Posts by Carbonide

Ich erstelle die Grafiken in 32 Bit und konvertiere sie dann mit einem Tool namens pngquant in 8Bit mit Alpha. Dieses Tool gibts zwar auch für Mac, aber das hab ich bis jetzt noch nicht zu meiner Zufriedenheit zum laufen gebracht.

Vielen Dank für die Informationen Kerni.

Habs auf meinem iPod touch mit OS 2.0 installiert: wird sofort nach Aufruf wieder beendet (es erscheint nur ein schwarzer Hintergrund). Privilegien habe ich kontrolliert.

Ich hätte den Crash Log gerne gleich mit gepostet, hab aber nichts gefunden in /Library/Logs.

Toller Skin, jetzt kann ich nur leider nicht mehr zu SD Skins zurück :)

Eine Frage die nicht direkt mit dem Skin zu tun hat hätte ich aber noch: ich glaube mich von irgendwo zu erinneren dass du Mac User bist. Welches Grafikprogramm benutzt du?

Ich war bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit GraphicConverter aber dieses Programm scheint Probleme mit der Bit-tiefe zu haben. Wenn ich Grafiken aus einem Skin öffne, meldet er diese als 32 bit Varianten (aber das kann nicht sein, da ja nur 8 bit funktionniert; deshalb hatte ich auch schon einige BS). Ausserdem wandelt er den Alpha-Kanal in 1 bit um, wenn ich eine 32 bit Grafik auf 8 bit umwandele und das sieht dann nicht mehr gut aus.

Kurz gesagt: wie bekommst du z. B. den Farbverlauf des Hintergrundbildes mit nur 8 bit Farbtiefe in dieser Qualität hin?

Hab ich was unanständiges gefragt?

Villeicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: der Glass Skin für Gemini2 3.7 beinhaltet folgende Zeile:

Code
    <output id="0">
    	<resolution xres="720" yres="576" bpp="32" />
    </output>

Sobald ich aber 32bit *.PNGs benutze bekomme ich einen Buntscreen. Muss ich noch auf etwas Bestimmtes achten beim Erstellen der Grafiken? Es wäre toll wenn true-color Bitmaps funktionieren würden.

Ich bin gerade am Skin-Basteln und dabei versuche ich auch die Satellitenfrequenz anzuzeigen. Ich weiss dass ich dies vor langer Zeit schon mal gemacht habe (unter Gemini 1).

Aber jetzt bekomme ich leider einen Buntscreen beim Benutzen der Symbole feq, sr_snr und fc_fec.

Werden diese unter Gemini 2 nicht mehr unterstützt? Gibt es eine Liste aller Symbole die man unter G2 benutzen kann?

I'm ashamed as I know now what my error was: when I positioned the cursor on the destination folder I pressed OK to get into that folder, then I pressed the green button to start the move. But as the destination folder was empty, the currently selected line was automatically the parent folder link. So, I actually moved the file to its original location. As the files vanished briefly I thought they were being moved, but they were not.

I apologise for my stupidity and thank you very much not only for your fine plugin, but also for your patience in getting this resolved.

Here's the output from the plug-in:

Maybe it is the special characters in the file name, although the status returns no error. Any idea Suomipoeka?

Edit: nope, it's not the special characters, as I moved files with the same ones previously. The plug-in just stoppped working some time ago.