Posts by Carbonide

Seit einem kürzlichen Update habe ich Probleme mit der Listenansicht in meinem Skin. Egal was ich als Größe einstelle, man kann die rechte Seite nicht sehen.

Files

• s.png

(61.65 kB, downloaded 629 times, last: )

Danke für deine Hilfe wie immer zombi, aber das war's dann für mich, das Plugin fliegt raus.

Es hat sowieso nur eine begrenzte Nützlichkeit für mich, da fast nur deutschsprachige Sender unterstützt werden.

windowscrollbar mit der id 5 ist sowieso im Skin drin.

Ich habe meine components durch deine ersetzt --> es hängt immer noch.

Ich habe dann einfach mal alles was mit TVSpielfilm zu tun hat aus meinem Skin gelöscht damit die default Skins benutzt: der exakt gleiche Hänger tritt immer noch auf !!

Mein Verständnis von der Funktionsweise der Skins ist zugebenermassen begrenzt, aber ich glaube es hat weder was mit meinen angepassten Screens, noch den Componenten zu tun. Das Plugin benutzt irgend etwas, was in meinem Skin nicht definiert oder für das Plugin inkorrekt definiert wurde.

Aber die funktionieren doch in den anderen Screens:

Diese habe ich aus dem Plugin kopiert und nur etwas umformatiert.

Wie oben beschrieben habe ich dies bereits versucht, aber dann hängt der Screen auch (kein Crash, es wird nur keine Eingabe mehr bearbeitet, Ton und Bild läuft weiter).

Hier ist mein Code:

Ich habe die Zeilen, die den Hänger verursachen auskommentiert. Damit tritt der Hänger nicht auf und alles (bis auf den Inhalt der durch die auskommentierten Zeilen dargestellt wird) wird angezeigt, so auch der Scrollbar, aber dieser Fehler wird trotzdem im Log angezeigt.

Files

• tips1.png

(30.36 kB, downloaded 2,233 times, last: )
    • tips2.png

(6.48 kB, downloaded 2,225 times, last: )

Wenn ich das enigma Log protokolliere dann ist dies der letzte Eintragg wenn ich den Tips Screen aufrufe:

Diese Zeilen wiederholen sich alle 6-7 Sekunden. Ich kann die Box nur nach einem 'reboot' wieder normal benutzen.

Ja, hab herausgefunden wie es geht, aber hier ist das komische: nur der Tips Screen hängt bei mir, wenn ich einen anderen Skin benutze funktioniert alles. Wenn ich aber meinen Skin benutze und den Tips Screen auskommentiere, so dass der eingebaute Screen benutzt wird, dann hängt auch dieser !!

Irgend etwas wird in meinem Skin wahrscheinlich nicht definiert was das Plugin benötigt (Farbe, Font...), aber ich kann es einfach nicht finden.

Ich habe Probleme das Plugin in meinen Skin einzubinden. Es läuft soweit alles nur im TvSpielfilmTipps Screen crasht es wenn ich folgende Zeilen nicht auskommentiere:

Code
    <widget name="spielfilm" position="25,125" size="1750,200" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="0" />
    <widget name="serie" position="25,390" size="1750,200" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="0" />
    <widget name="report" position="25,655" size="1750,200" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="0" />
    <widget name="unterhaltung" position="25,125" size="1750,200" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="2" />
    <widget name="kinder" position="25,390" size="1750,200" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="2" />
    <widget name="sport" position="25,655" size="1750,200" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" mode="horizontal" itemWidth="250" PageNumber="2" />

Ich nehme an es hat damit zu tun dass ich die Templates in tvcomponents.py nicht eingebunden habe, aber ich weiss leider nicht wie das geht.

Edit: hab herausgefunden wie man die Templates einbinden kann, aber der Screen funktioniert immer noch nicht. Enigma crasht nicht, sondern hängt sich auf (die Box reagiert nicht mehr auf Tastendrücke)

Original von godmode
    ich meine ein vollwertiges telnet, wie auf dem bild - wo ich alles eingeben kann, dies ist leider nicht mehr in macOS Catalina vorhanden.
    ob dies vielleicht bitte möglich wäre mit einzubauen als extra Fenster/Option?

Benutz doch einfach ssh, die Syntax der Befehle ändert nicht, nur das login ist etwas anders:

Code
    ssh <benutzername>@<box_ip>

Ich weiss jetzt was mein Problem war: ich hatte VLC in einem Unterordner installiert.

Kann man DemonEditor so programmieren, dass das nicht nötig ist (bei macOS soll es in der Regel egal sein, wo sich eine Applikation befindet).

1. GitHub
    2. der Fehler tritt gleich beim Start auf
    3. bewusst habe ich keine andere Python Bibliotheken installiert

Beim manuellen Ausführen wie von dir beschrieben erhalte ich:

Ich hatte noch Python 2.6 installiert und jetzt ein Update auf 3.8 gemacht. Aber der Fehler tritt immer noch auf.

Ich patche schon seit Jahren GraphMultiEPG um Picons zu haben und auch einige kleinere Änderungen an den Farben mit einem Patch den ich mal für OE 2.0 im Web gefunden hatte.

Ich hab's auch selbst mit kleineren Änderungen an OE2.5 angepasst und Unterstützung für SVG Picons eingebaut.

Genügt mir und lässt mich CoolTV nicht vermissen.

Files

• p.png

(369.4 kB, downloaded 400 times, last: )

Eigentlich nehme ich mir immer vor, alles zu etikettieren bevor ich es benutze oder archiviere, aber manchmal ist man in Eile... ein gutes Dutzend unbeschriftete Netzteile die auch noch hier rumliegen können davon zeugen!

Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige tadelnswerter Heimbastler bin :)

Original von Con_Air
    Wenn Du es um 90° drehst, könnte es ein T-Fighter-Prototyp sein ;)

Mal im Ernst.... das Teil erinnert mich an einen Abstandshalter / eine Transportsicherung

Daran hatte ich auch gedacht. Die Stücke waren aber paarweise in solchen Plastikbeutel verpackt (waren also nicht Teil der Verpackung), und ich habe sie da ganz sicher nicht hineingepackt.

Weihnachtsplätzchenausstecher gefällt mir aber auch :)

Files

• iu.jpeg

(99.94 kB, downloaded 312 times, last: )

Bei einer längst überfälligen Aufräumaktion habe ich folgendes Ding gefunden. Es ist aus Plastik und etwa 4 cm hoch, aber leider habe ich keine Ahnung mehr, um was es sich handelt.

Ich poste es hier im Board, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es mit einer Satellitenanlage zu tun hat.

Files

• what.jpeg

(49.34 kB, downloaded 778 times, last: )