Posts by conila

Servus alle miteinander,

ich habe heute meine dritte dream 500 bekommen und wollte auch gleich ein gemini druafpacken. Zum FLashen habe ich Dreamup benutzt, dabei gab es aber einen Fehler beim Flashen. Da das schon öfter vorgekommen ist dachte ich, ich flashe wie immer ein Orginal und bügel dann das gemini noch mal drüber. Aber Pustekuchen. Ich kann nicht mal mehr ein orginal image flashen, bekomme immer den Fehler das die Box nicht mehr starten wird. Weiß jemand nen Rat?

Gruß

Conila

Original von TomKl

habe für key="right" und "left" die namen "next" und "prev" genommen. damit kann ich jetzt mit den im zahlenfeld befindlichen < und > die untermenüs durchschalten.

Danke für den Tip TomK1.

Grüße

Hi Chriwi,

Danke Dir für den Beitrag, aber ich bin weiterhin ratlos, ich kann auf den Ordner Movie schreiben und Filme bzw Mp3's abspielen klappt auch. Nur die Aufnahme will nicht lüppen. Mit Cifs habe ich genau das gleiche Problem. Ich glaube solangsam ich muss die NSLU nochmal in den Urzustand versetzten und dann noch mal alles von vorne. Ich werde das gleich mal in die Hand nehmen und dann nochmal berichten.

Nachtrag: Zu Punkt 3: Wo gibts da die Möglichkeit das einzustellen?

THX

Conila

Hallo allerseits,

ich habe auf meiner NSLU die NFS Utils installiert und die exports eingerichtet. /share/hdd/data 192.168.2.202/255.255.255.0(rw,sync,no_root_squash)
    Ich kann das Verzeichnis mit der Dream auch mounten, jedoch kann ich keine Aufnahme beginnen, ich bekomme immer den Fehler, dass das Aufnahmemedium nicht angesprochen werden kann. Einen Ordner movie habe ich unter data auch erstellt.

Kann mir da wer helfen?

Gruß

Hallo allerseits,

ich würde gerne mit meiner 500er auf meinen Pc Filme aufnehmen. Ich habe NFS SFU installiert und nach der Anleitung aus der Database eingerichtet. Wenn ich nun auf der Dream (Gemini 2.6) den Ordner mounten will, bekomme ich die Fehlermeldung mount failed. Durch Zufall habe ich trotz Fehlermeldung mal im Datei Modus im Verzeichnis MNT nachgesehen, und siehe da, meine ganzen Filme sind zu sehen und ich kann sie sogar abspielen.
    Leider funktioniert aber durch diesen Fehler die Aufnahme auf den Rechner nicht, da die Dream ja angeblich kein Aufnahmemedium finden kann.

Ich bin ratlos. Hat jemand nen Tip für mich.

Grüße

Conila