Posts by conila

Hi,

bin heute auf das Plugin aufmerksam georden und wollte mal testen.

Bekomme leider diesen Fehler baim Start:

[Failure instance:Traceback (failure with no frames):<class`twisdet.web.error.Error´>:401 Unauthorized]

Mach ich was falsch?

Gruß

Halo zusammen,

seit ein paar Tagen spinnt die Dreambox 500 meiner Eltern. Während dem TV schauen gibt es immer wieder Klötzchen Bildung im Bild. Ich habe dann zum Testen die Box mal an nen anderen Anschluss gehängt, aber überall tritt das gleiche Problem auf. Eine andere 500er läuft an den Anschlüssen einwandfrei. Ich vermute dass der Tuner einen Defekt hat, wenn ich unter Satfinder nachschaue, tritt gleichzeitig mit der Klötzchenbildung immer kurz eine Fehlerrate auf. Die Klötzchen kommen so alle 5 Sekunden, also ziemlich nervig das ganze. Blöd ist auch dass genau vor 2 Monaten die Garantie für das Teil abgelaufen ist.

Woran könnte das liegen? Ist es der Tuner?
    Falls ja ist der leicht zu tauschen oder soll ich das Gerät einschicken?
    Was kostet so eine Reparatur bei Dream?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Conila

Nach der Instalation eines neuen Flashimages konnte ich im Bootmenu keine zuvor installierten Images mehr auswählen, das konnte ich Fixen indem ich das RC_Event auf 0 gestellt habe.

Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich kann keine neuen Images mehr installieren. Hab nen neues Image in MB_Images kopiert, aber BA findet mit list_nfi das image nicht. Wie bekomm ich das wieder gefixt?

Gruß

Hallo,

ich hatte bereits in diesem Thread meinen Fehler gepostet, ist wohl leider untergegangen weil Fehl am Platze.

Ich habe heute meine 800er wieder von der Reparatur bekommen. Secondstage Loader ist bereits installiert von DMM. Leider lässt sich nun weder per WI noch per Dreamup das Image aktualisieren. Wollte wieder das ozoon flashen und scnahließend noch mal den secondstage 62 draufbügeln.

Hat jemand ne Idee woran das scheitert und wie ich wieder das ozoon drauf bügeln kann?

Gurß

Conila

Gibts nicht für e1, das musst du per callmonitor lösen. Entweder per Pseudoupdate image per debug.cfg oder du kompilierst dir nen freetz mod.

Gruß

Hi allerseits,

ich habe mittlerweile einige Dinge probiert um das Problem einzukreisen. Ich habe der Box ein neues Kabel spendiert und die Box an verschiedenen Anschlüssen von diversen Switches und direkt an der Fritzbox probiert.
    Das Problem tritt bei mir in unregelmässigen Abständen immer wieder auf, woran es nun wirklich liegt konnte ich noch nicht eingrenzen.
    Evt. liegts an der CCcam??!!

Gruß

Hi allerseits,

ich hatte heute folgendes Phänomen. Ich surfte grad am PC bis auf einmal das Internet ausfiel. Gut dachte ich mir, wird die Fritzbox sein. Stecker gezogen, gewartet bis die Fritz neu gestartet war. Brachte aber nichts. Also hab ich den TV angeschaltet um zu sehen, ob der Share noch läuft und ich stellte fest, dass die Dream abgestürzt war. Ich zog den Stecker und siehe da mein Internet ging wieder. Wie kann das sein? Hattet ihr auch schon solche Probleme.

Gruß

Hi allerseits,

ich habe heute nen Kanalsuchlauf auf meiner 500er gemacht und wollte anschließend per OpenEdit meine Senderliste bearbeiten. Nun ist es so, dass ich beim Importieren nachfolgende Fehlermeldung erhalte:

Nach dem Importieren erscheinen nur noch wenige Sender in den Bouquets. Auf der Box läuft die Senderliste allerdings problemlos. Nur wie kann ich sie wieder bearbeiten? Gibts ne Möglichkeit, dass zu fixen.

Danke und schönen Gruß

Conila

EPG EInstellungen??? Finde ich nirgends?

Kann das evt an meinen Sttings liegen? Hatte zwar bislang noch keine Probleme, aber irgendworan muss es ja liegen?

Hallo allerseits,

nachdem das Gemini 4.0 verfügbar war, machte ich mich sofort ans flashen. Nachdem ich wieder alles soweit eingerichtet hatte stellte ich fest dass das EPG hinter den Sendernamen in der Bouquetliste nicht mehr zu sehn war. Da ich dieses Problem nicht in den Griff bekam, entschied ich mich wieder Version 3.5 zu flashen, die vorher bei mir ohne Probleme lief. Aber Pustekuschen. Habe die gleichen Probleme --> Kein EPG mehr. Auch wenn ich zwei mal die rote Taste drücke bekomme ich keine EPG Übersicht mehr. Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

Gruß

Das Image auf der Box tuts ja nicht mehr ich kann also nichts auf werkseinstellung zurücksetzten. Ich habe nun echt alles probiert um die Box zu flashen. Aber nichts funktioniert. Meine andere 500er lüppt dagegen einwandfrei. Mit der Hardware KAbel etc ist also auch alles in Ordnung. Ich ruf morgen beim Händler an und verlange ne neue Box. Hab sie heute ja erst bekommen.