Posts by BAK

Hallo!

DBox2 ist gut, dann bekommste eine Nagra3-Karte. Die läuft bei mir zum Beispiel prima mit mgcamd+newcs - auch inklusive Freischaltung.
    Aber auch cccam soll prima laufen.

... vielleicht was ganz banales: Die Batterien in der Fernbedienung gehen zu Ende. So ist es auf jeden Fall bei mir immer: Wenn die Dreambox auf Tasteneingaben der Fernbedienung nicht mehr so richtig reagiert, wechsel ich die Batterien und alles klappt wieder.

Bei einer 7020, da natürlich nur PATA - da habe ich das gleiche Problem. Liegt am Plattentyp. Platte tauschen und es geht.

Hatte jahrelang eine 3,5" Platte in meiner 7025 - die fuhr immer runter. Nun habe ich eine 2,5" auch keine Probleme.

Ich betreibe zwei Premiere Karten (2 x S0) in meiner 7025 mit mgcamd/newcs.

Warum zwei Karten? Weil ich mir zwei Premiere-Gutscheine gekauft habe und Premiere nicht Abos von zwei Karten zusammenlegt. Also habe ich jetzt eine Kart emit Premiere Film und eine mit Bundesliga. Wollte ich so auch nicht. Weiteres hier: Zwei Gutscheine - zwei Karten - zusammlegen

Auf jeden fall funktioniert das ganze problemlos mit newcs. Auch die Freischaltung ging, keine Hänger. Neben der 7025 hängt noch eine 7000er und ein VDR (Linux) dran, problemlos.

Also: cccam weg und newcs verwednden.

Mal zurück zur ursprünglichen Frage: Ist die 8000er zeitgemäß, vor allem der Preis?

Bin ein großer Dreambox-Fan und mit meiner 7025er sehr zufrieden - kann halt nur kein HD. Was ich also suche ist eigentlich eine 7025er als HD - und das ist die 8000er.

Da gibt es für mich drei Dinge:

1) Die Verarbeitung von DMM ist nicht so dolle. Habe auch schon das 2. Netzteil, es gab ja auch Probleme mit den Tuner der 800er usw. Das darf für den Preis nicht sein.
    2) Die merkwürdige Geschäftpolitik was den Umgang mit den Betatestern angehen und die dauernd in Wasser gefallenen Liefertermine.
    3) Der Preis.

Wenn ich mir die (ebenfalls noch nicht lieferbare) QBox HD ansehen - die gefällt mir auch nicht schlecht. Hat ebenfalls Enigma2 drauf, sieht ganz gut aus, drei Tuner und kostet die Hälfte.

Bei mir liegt die Schmerzensgrenze für eine 8000er ohne Platte und DVD-Laufwerk bei so 550 Euro - mehr darf das nicht kosten.

So, heute kam die Karte, jetzt kann ich berichten:

Habe bei Premiere angerufen, erst den falschen Menüpunkt gewählt, der Telefonmensch kann mich nicht verbinden - also von vorne. Der zweite Mitarbeiter meinte, er wäre der falsche, obwohl der erste sagte, ich solle genau diesen Menüpunkt wählen.... OK, lassen wir das.

Die Vertragsbetreuung meinte, eine Zusammenlegung wäre generell nicht möglich - egal ob Abo, Gutschein oder sonstwas. Schade.

Die beiden Karten klappen aber super auch zusammen in meiner 7025er - nur meine ORF-Karte liegt jetzt etwas irritiert daneben. Dann mach ich halt ORF anders... oder versuche mich mal daran, einen Cardreader per USB zum Laufen zu bringen.

Ist die Karte nur getauscht worden (vorher war schon Abo vorhanden), ein Neuabo oder eine Karte, die Dir nach Kauf eines Gutscheins zugeschickt wurde?

Bei Gutscheinkarten muss man erst den Gutschein freischalten, dann bekommt man die Karte geschickt - und dann muss man trotzdem nochmals telefonisch die Karte freischalten (hat was mit Rücktrittsrecht zu tun). Erst dann geht die eigentliche Freischaltung per Sat. Bei mir dauerte dies dann nur wenige Minuten.

Hallo Leute!

Habe vor einem Monat mir einen Gutschein 12 Monate - ein Paket zur Wahl gekauft. Habe Bundesliga gewählt, läuft in meiner 7025er mit mgcamd/newcs prima.
    Nun habe ich noch so einen Gutschein gekauft, wir wollen noch Film dazu haben.

Also erstmal Aktivierung über http://www.gutschein-premiere.de versucht. Alle Daten eingegeben. Ich wrde auch gefragt, ob ich schon eine Karte besitze -> ja, also Kartennummer eingeben.

Dann ist aber nix passiert, also habe ich bei Premiere angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall erstmal eine zweite Karte bekommen würde, auf der Wird dann Film freigeschaltet. Ich meinte, ich bräuchte die aber nicht - nix zu machen.
    Man bestätigte mir, dass man die beiden Abos dann auf einer Karte zusammenführen könnte. Ein Nachlesen in anderen Foren hat aber ergeben, dass das wohl nicht geht. Daher meine konkreten Fragen:

1) Geht so eine Zusammenführung? Wie?
    2) Wenn nicht, kann ich zwei Premiere-Karten gleichzeitig in der Dreambox betreiben? Habe keine Lust die Karten immer rein/rauszustecken.

Schon jetzt Danke an Euch!

Das bekommst Du auch billiger: Ein 12 Monate Gutschein für ein Paket (nicht Abo!) kostet 140 Euro plus Versand, keine Freischaltung, sind also so 12,50 Euro im Monat. Das ist für nur Bundesliga OK.

Gibs z.B. bei Reichelt

Hi!

Ich habe zwei Macs und eine DB7025. Alles was Du brauchst ist den VLC wenn Du am Mac Dir Streams (Live-TV, Aufnahmen) angucken willst und natürlich Safari (Webbrowser) und manchmal das Terminal.

Hast Du konkrete Fragen?

Habe heute mit Kollegen gesprochen, die hatten damals bei der Arena-Sache auch Premiere Bundesliga: Das Bundesliga-Paket konnte man damals kündigen (bzw. das gabs dann ja nicht mehr). Wer also nur Bundesliga hatte, war dann raus. Ggf. andere Pakete sind dann aber davon nicht betroffen. Haste also eins dieser 4er Abos, so bleibe die anderen drei Pakete über.

Habe gestern Premiere Bundesliga als 12 Monate Gutschein bestellt...

Hallo!

Ich möchte gerne Premiere Bunedsliga gucken. Neben den "normalen" Aboangeboten von 12 und 24 Monaten habe ich bei einem Händler ein "12 Monate Gutschein" gefunden. Da heisst es, dass man für 170 Euro z.B. das Bundesliga-Paket für 12 Monate bekommt - ohne Aktivierungsgebühr oder sonst was. Und nach 12 Monaten muss man nicht kündigen und nix.

170/12 = 14,16 Euro pro Monat, also fast 6 Euro billiger als im Abo.

Taucht das was? Oder ist das verarsche?

Also: Das Problem hat sich gelöst.

Ich habe scheinbar ein Wackelkontakt in dem Kabel. In meinem Laboraufbau ging die Dream ohne Probleme. Nun wieder am alten Kabel im Wohnzimmer nix mehr.
    Im Wohnzimmer hatte ich ja mein Laptop dran, da lag das Kabel anders und ging. Also: Kabel wegschmeissen.

Danke an Euch!

Habe da jetzt etwas weiter geforscht: Seltsam ist, dass ein Ping zwar nicht ankommt, aber mein Laptop die MAC-Adresse des Dreambox findet. D.h. nach einem ping und einem apr -ar zeigt er mir die MAC an. Hmmm, wäre da was hardwaremässig hin, dann wäre das nicht so.

Heute nach Fussball 2. Liga werde ich die Box mal ausbauen und zusammen mit einem anderen Switch eine Art "Laboraufbau" machen.

Ich berichte danach ;-)

Hallo!

Seit heute morgen geht der Netzwerkadapter meiner Dream nicht mehr. Hier das, was ich schon überprüft bzw. gemacht habe:

1) Dream lief ganz normal, ist nicht abgestürzt. Habe in der letzten zeit auch kein Update o.ä. gemacht.
    2) Habe sie komplett neu gestartet inkl. Strom weg.
    3) Am gleichen Netzwerkkabel läüft mein Laptop ohne Probleme, d.h. kein Problem mit Switch und/oder Kabel.
    4) Wenn ich die Dream anstecke, geht am Switch die LED am Port an. Also tut die Netzwerkhardware an der Dream noch was.
    5) Habe bei der Dream die IP immer manuell eingegeben. Klappte prima. Umschalten auf dhcp liefert keine Adresse.
    6) Anpingen der Dream vom Laptop aus geht nicht.
    7) Starte ich die Dream wie bei einem Firmwareupdate (Taste gedrückt halten), kommt nur "dhcp", er bekommt aber keine Adresse. DHCP-Server läuft aber.

Vor allem aus Punkt 7) schließe ich, dass da wohl hardwaremässig was hin ist. Hatte jemand ähnliche Symptome?
    Eine Boardsuche führte zu nix. Schon jetzt vielen Dank.

I am not involved in developing Gemini but I know what the Gemini team will say:

It will come out when its done. No release date yet.