Posts by BAK

OK, habe jetzt auch cccam gewechselt - gleiches Bild: Cinema HD geht nicht, dafür aber die anderen Sky HD-Sender. Was ich im Webinterface vom newcs sehe, ist, dass zu den SIDs von Cienama HD und Disney Cinemagic HD (0x83 und 0x7E) nur falsche ECMs zurückkommen und newcs die Anfragen dann blockt.

Wie kann ich cccam sagen, dass er den Betacrypt-Tunnel für Cinema HD wegnehmen/umbauen soll?

Klappt das bei Euch?

So - jetzt erstmal Update auf Gemini 4.6 ;-)

Hallo!

Habe seit eben eine 8000er, vorher eine 7025. Habe Vollabo inkl. HD auf einer S02-Karte.

Auf der neuen 8000er laufen alle Sky HD-Sender, nur Sky Cinema HD nicht. Dort wird auch angezeigt, dass für den Sender kein Betacrypt mit ausgestrahlt wird (das "B" in der Anzeige fehlt).

Warum das?

Und wie gesagt: Alles andere geht: Discovery Channel HD, Eurosport HD, Sport HD,...

Hat da jemand eine Erklärung?

Habe eine 7025 (ihne +), aber mit neuem Netzteil, da das alte abgeraucht ist.

Meine DB wurde auch immmer sehr warm, nun habe ich die 3,5" Platte gegen eine 2,5" Platte getauscht: Absolut leise und keine Probleme mehr mit Hitze.

Also, habe hier ne S02 auf der ein Gutschein für Sky Bundesliga läuft. Die 12 Monate sind nun rum und ich habe heute (!) Sky Vollabo inkl. HD gebucht. Ging ohne Probleme. Hatte damals ne DBox angegeben. Heute hat die nette Frau nicht mal so richtig gefragt, ob das mit meinem Receiver geht - habe gesagt, dass ich mir einen Philips DRS-9004 besorgt habe. Sie meinte nur: "Wenn das mit der Karte nicht klappt, dann müssen wir die für 7,50 Euro tauschen."
    Also behalte ich meine S02 und die schalten einfach das Vollabo drauf. Karte steck im Smargo an einer 7025, HD ist dann für eine DM800.

Ich denke wenn Du ein von SAT streams (nicht etwas Aufgenommenes von Platte), dann wird das entsprechende LNB wieder mit Strom versorgt und später wieder ausgeschaltet.
    Ist aber nur eine Vermutung.

Jedem muss klar sein, dass der Standyby-Modus ist mit 25W eigentlich keiner ist.

Hallo!

Habe meine 7025 seit längerem per SCART an einem Sharp LCD-Fernseher. Sah immer gut aus.

Seit ca. einer Woche ist das BIld auf dem Fernseher merklich dunkler: Das Bild säuft Richtung schwarz richtig ab.
    Es liegt nicht am Fernseher, wenn ich DVD, Wii oder analoges TV gucke, ist alles OK. Es liegt auch nicht an den Einstellungen des Fernsehers, die haben sich nicht geändert.

An der Dreambox habe ich aber auch nichts geändert, keine neue Software oder so. Scart-Kabel ist auch das Alte und fest drin. Dreambox habe ich auch mal neugestartet.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Schon jetzt Danke....

Hatte erst einen Lüfter eingebaut, das hat sehr geholfen.

Dann bin ich von meiner alten 3,5" Platte auf eine 2,5" Platte umgestiegen: Man hört sie überhaupt nicht mehr und mit Hitze habe ich auch keine Probleme mehr.

Ich kannst nur empfehlen: Nehmt 2,5" Platten - sind zwar teuer, aber es lohnt sich.

Hey, ich schmeisse noch mgcamd + newcs ins Rennen. Klappt mit meinen beiden Premiere - ähhh Skykarten (Nagra, nicht NDS) prima.

Wichtig ist immer: Keine alten Key-Files rumliegen haben, sonst greift er auf diese zu.

Hallo!

Seit circa einer Stunde bekomme ich manchmal bei ARD Sender wie Das Erste oder Eins Extra kein Bild. Ton läuft: Fünf mal hin- und hergeschaltet, irgendwann kommt dann ein Bild.

Empfangswerte sind bei mir top.

Ist das ein Einzelfall oder haben das Problem auch andere?

Erstmal ein herzliches willkommen.

Für mich ist die DM 8000 auch eine Traummaschine - aber halt auch mit traumhaften Preisen. Und die 800er hat nur einen Single-Tuner - keine leichte Wahl.

Ich bleibe erstmal bei meiner 7025 und warte ab.

Wie oben schon beschrieben ist 127.0.0.1 immer der Rechner selbst, das ist immer schon eingetragen. Melde Dich mal an Deiner Dreambox an (telnet oder ssh) und mache ein ping 127.0.0.1 - da meldet sich die Box zurück:

Code
    root@dm7025:~# ping 127.0.0.1
    PING 127.0.0.1 (127.0.0.1): 56 data bytes
    64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.3 ms
    64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.2 ms