Beiträge von MatrixDreamer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ulbricht: Nur noch mal zur Klarheit:
    Wenn ich mir das "OLED-Upgrade-Kit fuer die 7025" kaufe, muss ich dann wirklich noch daran rumbasteln?


    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Chip so leicht rauskriege....


    Ich möchte mir nur das neue OLED-Display nicht zersemmeln....... :winking_face:


    Gruss
    MatrixDreamer

    Was muss ich denn machen, wenn
    ich meine 7025(altes Netzteil, altes Display) von DMM auf (7205, neues Netzteil, altes Display) umbauen lasse und anschließend auf das OLED-Display(neues Display) wechseln möchte?


    Muss ich dann noch das OLED-Display umbauen?


    Gruss
    Matrixdreamer

    Swiss-MAD: Hört sich erstmal gut an. Das werde ich mal genauer untersuchen. Vielen Dank für den Tipp!


    Orion77: Das mit der Oma ist kein Witz: Wenn Du einem "normalen" Menschen (kein Freak wie wir) einen guten Receiver empfehlen sollst, ist die Dream erstmal ein guter Anfang....Mir ist jetzt aber schon zweimal passiert, dass der "normale" Mensch sich seine Einstellungen zerbastelt hat....grrrrr
    ...und wer muss dann den Support machen? Dreimal darfst Du raten....

    Also, erstmal ein grosses Lob fuer alle Feature die wir zur Zeit haben!!!!!!



    Ich würde mir wünschen:


    eine Art "User-Mode", mit eingeschränken Rechten, also
    - Fernsehen (nur Favoriten, nicht ALLE, Satelliten, ...., keine ROTE-Taste)
    - keine Einstellmöglichkeiten
    - einfache Aufnahme
    - einfache Video-Funktionen
    so was, mit der auch meine Oma zurecht kommt und sich nicht ausversehen alles verstellt......



    ODER....


    Vielleicht eine Panic-Recovery-Funktion:
    auf Knopfdruck wird alles wieder auf einen Stand gebracht (incl. TV und Radio-Kanalliste)....
    so koennte ich der Oma sagen, wenn Du nicht weiter weisst drueck die Gelbe-Taste.......

    Ich habs gefunden:
    Es sieht so aus, das der mountd-Daemon nicht gestarted wird, wenn der MOUNTD_PORT im /usr/script/nfs_server_script.sh genutzt wird:


    # Read config
    NFSSERVER_ON=1
    NFS_CL_IP=10.18.1.0
    NFSNETMASKE=255.255.255.0
    DIRECTORY=/media/hdd
    MOUNTD_PORT_ON=1
    MOUNTD_PORT=2049

    OPTIONS=rw,no_root_squash,async
    # end


    Also: MOUNTD_PORT_ON=0 setzen und gluecklich sein. (geht auch über Fernbedienung->Port=AUS)



    Gruss
    MatrixDreamer

    Der Workaround hoert sich gut an. Werde ich über Weihnachten mal testen.....


    Hast Du von Dream-Multimedia eine Ticket oder Bearbeitungsnummer bekommen?


    Generell ärgert mich das Ganze schon, da die Box ziemlich viel Geld kostet. Und wenn ich sie mit dem billig SAT-Receiver (aus dem Baumarkt, 25Euro) vergleiche, hat sie zwar mehr Features muss jedoch genauso stabil laufen.....Und Ton-Probleme sollten in dieses Preisklasse nicht auftreten.
    Wenn Dream-Multimedia das Thema per Software lösen kann, ist das toll.


    Da ich die Box erst vor einigen Wochen gekauft habe, werde ich erstmal warten. Die Garantie läuft ja einige Zeit und mit dem Wissen, daß ich nicht der Einzige bin, kommt ja vielleicht auch die Lösung mit dem nächsten Software-Update...



    So, jetzt installiere ich erstmal wieder das richtiges Image -->Gemini......



    Gruß

    Nun, bei mir sind beide Geräte an Steckdosen angeschlossen, die geerdet sind.

    Hinzukommt, daß auf dem Scart ja auch eine gemeinsame Masse existiert.


    Wenn es wirklich ein Hardware-Problem ist, werde ich auf die Garantie setzen und das Gerät einschicken....


    Wenn ich einen "reboot" der Box über Telnet mache, kann ich das Problem damit lösen. Also scheint es ja irgendwie eine Möglichkeit zu geben, die beteiligte Hardware zu initialisieren.....


    Gibt es zu dem Problem eine offizielle Aussage von DreamMultimedia?

    Hi,


    ich habe auch diesen Goa´uld-Ton.
    Das Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich den Fernseher nur ausschalte (vom Strom nehme) und wieder einschalte.....



    Firebox: Ich werde mal auf die Einschaltreihenfolge mal achten....


    Übrigens tritt das Problem mit dem aktuellen Gemini und dem Original-Image auf....Also wenn es ein Software-Problem ist (das hoffe ich mal), wird es wohl von DreamMulitmedia geloest werden müssen......



    Gruß
    MatrixDreamer


    PS: Ich bin ja schon froh, dass ich nicht der Einizge mit diesem Problem bin!

    Hallo,


    habt Ihr das Problem mit dem Ton geloest?
    Meine Freundin hat sich total erschreckt als das "Böse" aus dem Fernseher kam.....--)


    Ich habe eine neue Box mit neustem Gemini und das gleiche Problem.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es etwas mit Automount zu tun hat....
    Hat dazu einer Idee?



    Gruß
    Juergen

    Hi,


    jetzt in der kalten Jahreszeit macht sich die 7025 als Zusatzheizung richtig gut.


    Da ich aber der Meinung bin, dass sich die ewig hohen Temperaturen nicht vorteilhaft auf die übrige Hardware auswirken und meine Garantie bald abläuft, hatte ich die Idee, das Netzteil nach aussen zu verbannen.


    Hat das schon mal jemand von euch versucht?

    Mal zwei Fragen:


    1. Gibt es die cam-Files als ipk nur nach Bedarf oder kann man die irgendwo downloaden?


    2. Kann ich die Cams im OoZooN-Image irgendwie automatisch nachladen?


    Ich habe gestern den ganzen Abend gesucht und bin jetzt zufällig auf diesen Thread gestoßen.....-)


    Gruß
    MatrixDreamer


    Ansonsten: Weiter so, die Dreambox wird immer besser!
    DANKE FÜR EUREN SUPPORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hatte jetzt schon zweimal das Problem, daß ich keinen aufgenommenen Film abspielen konnte?


    Nach auswählen des Films im Menue bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert.....mit Exit gelange ich ins Video-Menue zurueck...bei Auswahl eines anderen Films...gleiches Problem....


    reboot der Box und alles funktioniert......



    ANSONSTEN, SUPER IMAGE!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :)

    Hi,


    das ist ja erstmal ein Anfang. DANKE für die Antwort!


    Ist Phython denn absolute Pflicht?
    Ich denke jetzt mal an irgendeinen Freeware-Kram, den es vielleicht nur in C auf Linux gibt.....
    Naiv wie ich bin, dachte ich, einfach fuer andere CPU kompilieren, ein wenig libs anpassen, ...fertig....


    Phyton, naja, werde mal ein wenig googlen....


    Trotzdem, falls euch noch etwas zu C auf der 7025 einfällt, immer her damit....



    PS: Ich habe heute Gemini3.0 installiert. SUUUUUUUPER!!!!!!!!!

    Hallo Dreambox-Entwickler,


    ich möchte gerne auf der 7025 ein eigenes C-Program in der shell starten, daß eine TCP-Verbindung zu einem anderen Rechner aufbaut.


    Um warm zu werden, möchte ich mit einem simplen "Hello World" anfangen.
    Irgendwie bekomme ich aber keinen Fuß in die Tür.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    - Benötige ich eine spezielle LINUX-Version?
    - Benötige ich ein CDK? Was ist das und woher bekommt man das?
    - Wie compiliere ich das Ganze?
    - Gibts irgendwo ein schönes Beispiel mit allen nötigen Schritten?
    - Benötige ich irgendwelche Libs? Woher?


    ....Fragen über Fragen......


    Für einige Tipps wäre ich echt dankbar.


    Gruß
    MatrixDreamer