Posts by j.koopmann

Original von homer_simpson
    hast du im openstore den metrixhd-dmm cvs oe2.0 Skin installiert?wenn nein,mymetrix wieder löschen und erst den Skin installieren danach kannst du den Skin speichern.

Hi,

ich habe anscheinend das selbe Problem. Habe alles deinstalliert, neu installiert und dann im openstore Plugin zunächst den skin installiert. Aber schon hier scheitert es, denn es gibt immer nur ein "installing" und nie ein "installed". In der Paketliste taucht er auch nicht auf. Unter /tmp/openstore gab es ein package.ipk und das habe ich mal manuell installiert

Code
    opkg install package.ipk
    Installing enigma2-skin-metrixhd.cvs (20140119-r0) to root...
    Configuring enigma2-skin-metrixhd.cvs.

Danach dann skin gespeichert und dennoch GS beim start. Any ideas? Wenn ich dann in der settings Datei den Skin auf etwas anderes wie elegance.HD ändere, dann kommt die Box auch wieder hoch...

UPDATE: Openstore bzw. "Mein Skin Speichern" setzt das erst einmal auf den Skin Default-HD und der kracht. Wenn man zunächst den Skin auf MetrixHD wechselt und dann weitermacht, klappt der reboot.

Probiere das Skin gerade das erste Mal. Sieht wirklich gut aus. Wenn ich den MerlinSkinThemer installiere und starte kommt allerdings ein crash:

Hi,

fand die Idee genial und wollte es gleich ausprobieren. Einziges Problem: Wenn ich z.B. im LiveTV die Aktion starte, dann dauert es ca. 30 Sekunden und schwupps startet Enigma2 neu. Im Log sehe ich noch:

Code
    first, self.begin, last, if  2013-08-03 16:40:00 2013-08-03 16:55:00 2013-09-13 04:35:00 True
    tds ['', u'03.08.2013', u'16:55\u201317:45 Uhr', u'Syfy', '', u'12', '', u'1.', u'12', '', u'Mordlust']
    2013-08-03 16:55:00 2013-08-03 16:55:00 0 900
    [('Syfy HD', 'syfy')] Syfy syfy 4
    tds 11 ['', u'03.08.2013', u'16:55\u201317:45 Uhr', u'Syfy', '', u'12', '', u'1.', u'12', '', u'Mordlust']
    tds ['', u'03.08.2013', u'17:45\u201318:35 Uhr', u'Syfy', '', u'13', '', u'1.', u'13', '', u'Die letzte Schlacht']
    2013-08-03 16:55:00 2013-08-03 17:45:00 3000 900
    SeriesPluginInfoScreen episodeCallback
    event eit 5210

Und das wars dann... Any idea? Wie kann ich beim Debugging helfen? Habe brav vorher die Box geupdated...

Original von DonDavici

welche stufe fährst du beim transcoden. versuch mal auf jeden fall eine niedrigere und dann auch mal einen anderen film.

Hatte es mit 2-10 MBit probiert. Jetzt geht es lustigerweise, dauerte aber bis zu 30 Sekunden, bis der Film losläuft. Soweit die gute Nachricht. Die schlechte: Jetzt gehen die Ziffertasten gar nicht.

Erleuchte mich mal: Wer transcoded bei der Einstellung denn jetzt genau wo?

Weitere Probleme/Auffälligkeiten:

• Während des Streamens ist der rechte Teil der Statusleiste leer (sprich keine DL Rate und Buffer).
    • Es ruckelt schon merkbar (sowohl bei 4Mbit als auch bei 10Mbit).
    • Ich hatte es mehrfach, dass nach wenigen Sekunden des Playbacks der Bildschirm schlicht schwarz wurde und ich erst durch Stoppen, beenden von Dreamplex und zurück zum Fernsehen (sprich noch einmal Exit) wieder ein Bild bekam.
    • Das Resume funktioniert nicht. Wenn ich "ja" bei Resume sage, geht der Film dennoch von vorne los (obwohl er vorher schon 30-60 Sekunden gelaufen war).
    • Länge des Films auch bei .ts stimmt hingegen mit Transcoding, ohne nicht (bei einer HD .ts Aufnahme).

LG,
    JP

Hi,

habe seit gestern Dremplex installiert. Zunächst mal: Klasse Arbeit. Super Idee und genau das was ich suchte. Bisher spielt auch alles astrein ab. Aber zwei Fragen/Probleme hätte ich:

1. Cover Arts etc. sind mal da, mal nicht da. Woran liegt das? Auf dem Plex Server und mit anderen Clients sind die immer zu sehen.

2. Viel wichtiger: Das Spulen mit den Zahlentasten geht bei einigen Streams nicht (insb. HD Streams sprich HD Aufnahmen als .ts, die der Plex auf dem NAS erkannt hat und dann Richtung Dream streamed).

zu (2): Ich beobachte da auch, dass die Zeitangaben auf der Box nicht stimmen. Im Server und auf anderen Clients stimmen sie (was erstaunlich ist, da AirVideo z.B. diese Streams als nahezu unendlich anzeigt und dann gar nicht sauber streamed, die Kombination Plex Server und Dreamplex hingegen schon). Aber sobald ich eine Zahlentaste drücke, steht der Stream und das wars.

Wie kann ich helfen, das Problem zu debuggen? Was braucht ihr dafür genau? Wenn das nämlich ginge, wäre es die perfekte Kombination!

LG,
    JP

Original von Swiss-MAD

Meinst du damit das Serienfilm-Plugin ?
    Das geht nicht zusammen mit EMC. Wenn, dann müssten wir diese Funktion selbst in EMC einbauen.

Ja genau das. Meine Liste sah damit extrem aufgeräumt aus. Ein Feature Request halt. Ansonsten geniales Plugin. Weiter so.

Hi,

ich habe eben eher durch Zufall die Funktion der "virtuellen Ordner" für Serien entdeckt. Das wäre doch noch ein Feature auch fürs EMC, oder?

Falls es das schon gibt dann bitte erleuchtet mich. Habe dazu nichts gefunden.

LG
    JP

Scheint korrekt geschrieben. Andere Einträge im failed sind auch fast alle mit Umlauten

Die Glücksbringer
    Jäger des verlorenen Schatzes
    Wall-E Der letzte räumt die Erde auf

etc. Das ist ein Umlautproblem. Im Weinterface werden sie auch falsch angezeigt.

Hi,

danke für den Umlaut Fix. Wird sofort probiert. Aber mit einem komm ich noch nicht klar. Wenn ich unter /hdd/movies Filme und Serien habe, unter /hdd/movies/nas/TV aber nur Serien, wie trage ich das sein? Dnn /hdd/movies umfasst ja alle Subdirs. Muss ich jetzt beide parallel eintragen oder nicht?

LG, JP

Original von skywatcher

UTF8 hin oder her, der Umlaut erscheint als Datensalat. Ersetz den mal im Dateinamen.

Kann ich gerne probieren, ist aber ja nur bedingt zielführend. Denn der Dateiname wurde ja genau so von der Dreambox selber angelegt, so dass ein passendes Plugin auch damit klarkommen sollte oder nicht? Und auch im Log ist ja das "ü" weitestgehend erhalten. Erst nach einem parse steht Grütze drinnen.

Original von skywatcher

Restart ist nach Änderung der Sprache in der Syncronisation nicht nötig.

Auch nach Löschen der DB und kompletten neuen Sync wars noch Englisch. Erst als ich alles gelöscht habe, auf deutsch stellte, neustartete, dann waren die neuen Syncergebnisse deutsch. UND die Erkennungsrate deutlich höher, was aber ggf. auch an dem Update lag, was gestern Abend reinkam.

Und nach Wechsel meines Dreambox Skins erscheint auf einmal auch das PV Skin so wie es soll.

LG,
    JP