Posts by 3c5x9

Originally posted by Cleaner83
    Finde es schwachsinning Diskussionen über Cams zu verbieten. Eine Cam an sich ist nicht verboten. Viele andere Foren haben auch kein Problem damit!

Weil andere Foren keine Probleme damit haben, kann nicht der Maßstab sein. Wir hatte ja auch lange keine damit.
    Ob Cams an sich verboten sind oder nicht ist ja bekanntlich die Grauzone. Wir sehen uns aber weder finanziell noch anderweitig in der Lage, das im Zweifelsfall bei einem Prozess als Musterentscheidung durch fechten zu lassen. Da ziehen wir lieber unsere Angebote zurück und lassen das Internet an der Stelle die bekannte Hydra sein.

Ich für meinen Teil hätte den Support auch gelassen und nur die Downloads verschwinden lassen. Aber ich bin nicht das Team und mein Name steht auch nicht unterm Forum. Von daher habe auch ich die Entscheidung zu aktzeptieren, muss es genau wie ihr schlucken und als Teamler auch noch verteidigen. Letzeres nicht nur weil ich die Entscheidung nach voll ziehen kann, sondern auch weil ich demjenigen nicht in den Rücken fallen werde, der es zu verantworten hat.

The Gp3 Emumanager will be there, because we like to give the user the possibility to get the Camstuff done as easily as we could. Sadly we cant make them available via Download from our servers anymore. But thats no reason to remove the possibility from the Gp3.

We are not against this kind of software, we only cant give it to you anymore. So removing the Emumanager is not in our interest.

Klar, jeder kann sich nen neuen Nick anlegen, wenn er gesprerrt wird von uns.

Aber erstens muss er sich den Aufwand erstmal machen. Dann haben wir schon Möglichkeiten zu erkennen, das er der gleiche ist den wir gesperrt haben. und meistens sind das einfach nur Bots, die automatisch die Dateien verteilen.

Installier dir einen guten Virenscanner und lad nicht einfach alles runter, was dir unter den Mauszeiger kommt.

Allerdings hab ich noch von keinem Fall gehört, das sich jemand hier einen Virus eingeangen hat im IhaD. Wir passen da eben drauf auf und löschen entsprechendes.

Dir da nun eine genaue Anleitung zu schreiben, ist immo zu viel für mich. Ich denke das Problem bzw. die Frage werden nun einige mehr haben. Da wird sich die Tage bestimmt was ergeben.

Originally posted by Homey[GER]
    Kann DMM jetzt eigentlich seine Forenfilter aktualisieren und das Gemini / IHAD darf nun endlich auch da erwähnt werden, Support und Download von SOFTCAMs war ja immer der Hauptgrund warum man das IHAD dort nicht erwähnen durfte, oder gibt's noch andere Gründe für DMM warum sie nicht mit dem IHAD in Verbindung gebracht werden wollen ?

Es wird mir ein Reichsparteitag sein, es in ein paar Tagen ausprobieren zu können :)

Den 2. Teil deiner Frage musst du die Fragen oder die Reaktion auf den ersten Link zu uns abwarten. Bin ich auch mal gespannt.

Originally posted by sebimaurer
    -Code der bisherigen SoftCam Integration: ja ein SoftCam zum laufen bringen ist kein Problem, ich dachte eher an diesen Camd Einstellungs Schirm mit der Logik dahinter bzw an den Rest der Funktionalität die sonst so aus dem Gemini entfernt wird und ansonsten wohl für immer verloren sein wird. Da ich selber Softwareentwickler bin fände ich das halt schade wenn da Sachen in die eine menge Entwicklungsaufwand gesteckt wurde einfach so im Nirvana landen würde.

Am GP3 ändert sich nix. Das hat bislang keine Emus mitgebracht. Es hat nur welche installiert über das BP.
    Wenn der BP nun keine mehr anbietet, dann hat das erstmal nix mit dem Gp3 zu tun. Dieses wird auch weiterhin (auf welchem Weg auch immer, korrekt) installierte Cams verwalten.

Pasquino, auch du bekommst keine Karte , nur weil du anderer Meinung bist :)

Ja, die Kritik an der Art und Weise der löschaktion müssen wir uns gefallen lassen. Ich find das persönlich auch eher "nicht gut gemacht". Aber ich bin eben auch nicht alleine im Team, vertrete das aber nun als Mitglied. Ich denke das wir die Arbeit der ganzen Howto Schreiber und Ähnlichen nicht einfach weg werfen können und da noch ne Lösung für finden müssen.

DAs mit den Regeln akzeptieren bevor man rein kommt ist letztlich ne technische Sache, die die Forensoftware so vorschreibt. Wir können es nicht so machen "Lasst Sie den einen thread lesen und anschliessend dann die Regel akzeptieren". Geht von der Software her nicht. Evtl. hat man ja auch den Text per Email/Newsletter bekommen vorher. Dann wusste man es.

Der Hinweis beim Gp3 Releasetext ist daher so, das die Pakete alle Gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen. sie Funktionieren nunmal nur, wenn die Pakete dafür gemacht sind, mit dem Gp3 Manager verwaltet zu werden. Und da war der Hinweis darauf, das nur die von uns bereit gestellten Pakete vom BP eben supported werden, nur logisch. Es gibt viele Cam Pakete da draussen, und wir können uns eben nur um die von uns bereit gestellten kümmern.

Du trägst einen xbeliebigen Feedserver in z.B. diese Datei ein.

/etc/ipkg/dm8000-feed.conf

Damit kannste dann die vom Feedserver installierten Sachen ganz bequem wie von einem BP Server via FB installieren.

Ui, da ist aber ne Menge an themen drin:

-eigene Repositories: Absolut kein Thema, super simple. Du brauchst einen Webserver mit einer Packages.gz und den jeweiligen IKG. Die URL unter der dieser Server zu erreichen ist trägst du auf der Box in die IPKG-Configs bei den Feeds ein und schon biste dein eigenes BP.

-Security through obscurity: Das hat nix mit irgendwelcher Sicherheit zu tun. Die beiden Entwickler wollen aber halt nicht ihre Arbeit offen zu machen. Hab ich auch ne Meinung zu , aber die spielt keine Rolle wenn sie es nicht wollen. Nur mit irgendwelchen Dingen die normalerweise mit dem Begriff verbunden sind, hat das nix zu tun.

-Code der bisherigen SoftCam Integration: Guck dir einfach eins der Pakete an, da ist alles drin was du brauchst. Wenn du dir selber Pakete machen möchtest, wird das kein Problem für dich darstellen, die so zu machen, das sie im Gp3 laufen. Versprochen :) Und ohne das du den Code kennst, mit dem sie benutzt werden.

Originally posted by muelleimer321

Also Zeile 88 und 91 den Dateinamen des Emus anpassen und man kann mit Oscam, Scam oder Ccamd den Emu starten. Ansonsten ist eigentlich alles gleich im StartScript!
    Also aktuelles Startskript duplizieren. Datei/Emu name anpassen und es sollte laufen!

Das hab ich nie verstanden, warum man die Cams mit Version im Dateinamen in den Scripten verlinkt.

Nen Script und nen SymLink ohne Versionsnamen auf die eigentliche bin mit Versionsnamen langt doch voll kommen. Oder man kopiert die bin von vornherein ohne Version im Dateinamen auf die Box.

Originally posted by Benq2705
    Entschuldigt bitte die vielleicht naive Frage,warum seit ihr nicht einfach mit dem Server ins Ausland gegangen?

Oder ist das Ihad Forum eigentlich ein Forum der Firma Dream-Multimedia?

Serverumzug weg vom derzeitigen Standort kommt nicht in Frage. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Hoster und unserer Anbindung. Wenn ihr unsere Logs von monatlichen Traffic und der Bandbreite in Spitzenzeiten kennen würdet ... Da kann man nicht ohne viel Geld in die Hand zu nehmen einfach wechseln.

Ich weiß auch nicht, wie gut Panama so an den internationalen Datenverkehr angebunden ist.

root@dm8000:~# ping ihad.tv
    PING ihad.tv (83.243.42.42): 56 data bytes
    64 bytes from 83.243.42.42: seq=0 ttl=53 time=14.103 ms

Das ist ne Hausnummer die wir mit Ausländischen nicht hinbekommen würden.

Nein, wir sind kein Forum von DMM, auch wenns sich hier monoton um ihre Produkte dreht. Die haben ihr eigenes Board.

Bin ich bei dir, find ich persönlich auch.

laterza61: Ja, kann ich verstehen. Wir würden die Cams auch in Zukunft gerne wieter anbieten. Geht aber aus bestimmten Gründen nicht mehr. Das der Schritt negativ ist, ist uns klar. Aber auch du wirst einen Weg finden dir den Emu zu besorgen, der deine Karte weiter betreibt. Nur können wir ihn dir hier nicht mehr zum download bereit stellen.

derfuchs: Chic das wir noch ne Basis finden :) Das Allinclusiv-Image ist uns halt nicht mehr möglich, finden wir auch schade.

derfuchs: Klar sehen wir das es vielen Leuten um Cams geht beim Dreambox kauf. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Da bin ich voll bei dir. Und es ist uns ja auch klar das es uns im Endeffekt Otto-Normal-Dreambox User kosten wird die her kommen. Die Entscheidung ist uns eben auch deswegen nicht leicht gefallen.

Und auch die Art und Weise der Löschaktion ist m.M.n. nicht gut gelaufen. Da habe ich schon eine kritisch Meinung zu.