Beiträge von 3c5x9

    @xemueller: Thema Serverumzug ins Ausland. Habe ich weiter oben bereits zweimal geschrieben... aber der Thread ist lang genug um es zu übersehen :)


    Zitat

    Originally posted by xemueller


    Habe mir das Forum da mal angeschaut nicht wirklich so schön wie hier hoffe mal das IHAD sich das mit den CAMs noch überlegt. Der rest ist ja alle soweit io und ich stimme mit ihnen total überein. Nur die Cams die stören mich wirklich ein wenig. Ich meine ich für meinen Teil zahle für mein SKY und UM Abo wieso ist es dann nicht meine Sache wie ich die Karte betreibe. Ich schade damit nun wirklich niemand und das macht auch kein andere


    Du, es ist deine Sache mit was du deine Karte hell bekommst, da können, wollen und werden wir dir keine Vorschriften machen. Und wir vom Team wollen dir das auch gerne so einfach wie möglich machen. Nur können wir es nicht mehr, dir das passende Stück Software zum Download anbieten. Finden wir genau so schade wie du, aber mussten die Entscheidung leider so treffen.

    wysiwyg


    "Downloadserver" sind IPKG Feeds.


    Ein IPKG Feed besteht aus einem Webserver, der eine Pakages.gz bereit stellt. In dieser Pakages.gz stehen alle Pakete die der Server bereit stellt. Mit ihrem Downloadlink, einer MD5 Quersumme, Angaben zu Abhängigkeiten zu anderen Paketen und weiteren Infos.


    Diese Pakages.gz trägt man als "Feed" in die konfiguration des IPKG auf seiner Box ein. Wenn man nun ein "ipkg update" gemacht wird, werden alle in der Knfig eingetragenen Pakages.gz herunter geladen und lokal ausgewertet. Damit weiß dann IPKG wo es die Pakete her bekommen kann. Somit kannst du dann "ipkg install paketname-xyz" installieren, ohne das du konkret weist, wo es nun genau her kommt. Nach besser: IPKG weis meistens bereits, wo die abhängigkeiten her kommen und installiert sie gleich mit.


    Wenn du dir nun also einen Cam-Feed irgendwo hinstellst, den du in dein IPKG einträgst, weiß die Box wo sie die Pakete her bekommt. Der Inhalt des Softwaremanages (auch der der CVS Images) wertet genau diese Daten die IPKG hat aus und stellt sie dir als Liste aufm TV dar. Darüber kannste dann auch deine Pakete von deinem Feed installieren ... und damit ist dein alternativer BP Server fertig.


    Versuch es einfach mal. Wenn du Probleme hast, können wir das gerne genauer Diskutieren. Dann mach dir aber bitte einen neuen Thread auf, passt hier im thread nicht ganz und würde hier wohl auch unter gehen.


    Naja, wie das immer halt so mit Sachen ist, die das IhaD so entscheidet. Ist immer erstmal die riesen Welle die gemacht wird und nachher haben sie uns alle wieder lieb.
    Was jetzt die Tage kommen wird ist das die ganzen Foren da draussen, die uns eh schon scheiße finden, ne Party feiern werden. Damit war zu rechnen und solln sie auch ruhig machen. Es wird am Schluß abgerechnet.


    Und als jemand der sich mit der Installation von Cams noch nie Gedanken gemacht hat, klar der ist nun gefrustet und findet das alles scheiße. Und der lässt auch erstmal hier den Frust raus. Aber das legt sich auch wieder.

    Zitat

    Originally posted by wysiwyg
    Um ein wenig die Luft rauszulassen: Wäre es nicht möglich, dass die GP3-Entwickler uns ermöglichen, eigene Download-Server bereitzuhalten und einzubinden, ganz so wie es doch schon unter GP2 möglich war. Schließlich gibt es ja noch andere Server auf dieser Welt. IhaD wäre raus aus der Schusslinie und wir könnten uns alle auch weiterhin an den tollen Arbeitsergebnissen der Entwickler und an diesem Board erfreuen.


    dies meinte
    wysiwyg


    http://wiki.blue-panel.com/ind…s-feeds_des_Gemini_Plugin

    Zitat

    Originally posted by suneclipse


    Please, do not joke. There are several several ways to give the user the possibility to start/stop *only* the DMM emu without offering a full general emu manager.


    Dont mind, gutemine jokes all the time. :)


    The point is, that arer not against the use of the Cams. We only cant make them available on our servers. And we would like to give all comfort to our Gp3 users we can provide. Because the start/stop scripts of the Cams are not illegal, we can still give it to the users.


    </my pussyenglish ends here>

    Zitat

    Originally posted by Cleaner83
    Finde es schwachsinning Diskussionen über Cams zu verbieten. Eine Cam an sich ist nicht verboten. Viele andere Foren haben auch kein Problem damit!


    Weil andere Foren keine Probleme damit haben, kann nicht der Maßstab sein. Wir hatte ja auch lange keine damit.
    Ob Cams an sich verboten sind oder nicht ist ja bekanntlich die Grauzone. Wir sehen uns aber weder finanziell noch anderweitig in der Lage, das im Zweifelsfall bei einem Prozess als Musterentscheidung durch fechten zu lassen. Da ziehen wir lieber unsere Angebote zurück und lassen das Internet an der Stelle die bekannte Hydra sein.


    Ich für meinen Teil hätte den Support auch gelassen und nur die Downloads verschwinden lassen. Aber ich bin nicht das Team und mein Name steht auch nicht unterm Forum. Von daher habe auch ich die Entscheidung zu aktzeptieren, muss es genau wie ihr schlucken und als Teamler auch noch verteidigen. Letzeres nicht nur weil ich die Entscheidung nach voll ziehen kann, sondern auch weil ich demjenigen nicht in den Rücken fallen werde, der es zu verantworten hat.


    The Gp3 Emumanager will be there, because we like to give the user the possibility to get the Camstuff done as easily as we could. Sadly we cant make them available via Download from our servers anymore. But thats no reason to remove the possibility from the Gp3.


    We are not against this kind of software, we only cant give it to you anymore. So removing the Emumanager is not in our interest.

    Klar, jeder kann sich nen neuen Nick anlegen, wenn er gesprerrt wird von uns.


    Aber erstens muss er sich den Aufwand erstmal machen. Dann haben wir schon Möglichkeiten zu erkennen, das er der gleiche ist den wir gesperrt haben. und meistens sind das einfach nur Bots, die automatisch die Dateien verteilen.


    Installier dir einen guten Virenscanner und lad nicht einfach alles runter, was dir unter den Mauszeiger kommt.


    Allerdings hab ich noch von keinem Fall gehört, das sich jemand hier einen Virus eingeangen hat im IhaD. Wir passen da eben drauf auf und löschen entsprechendes.

    Dir da nun eine genaue Anleitung zu schreiben, ist immo zu viel für mich. Ich denke das Problem bzw. die Frage werden nun einige mehr haben. Da wird sich die Tage bestimmt was ergeben.

    Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    Kann DMM jetzt eigentlich seine Forenfilter aktualisieren und das Gemini / IHAD darf nun endlich auch da erwähnt werden, Support und Download von SOFTCAMs war ja immer der Hauptgrund warum man das IHAD dort nicht erwähnen durfte, oder gibt's noch andere Gründe für DMM warum sie nicht mit dem IHAD in Verbindung gebracht werden wollen ?


    Es wird mir ein Reichsparteitag sein, es in ein paar Tagen ausprobieren zu können :)


    Den 2. Teil deiner Frage musst du die Fragen oder die Reaktion auf den ersten Link zu uns abwarten. Bin ich auch mal gespannt.

    Zitat

    Originally posted by sebimaurer
    -Code der bisherigen SoftCam Integration: ja ein SoftCam zum laufen bringen ist kein Problem, ich dachte eher an diesen Camd Einstellungs Schirm mit der Logik dahinter bzw an den Rest der Funktionalität die sonst so aus dem Gemini entfernt wird und ansonsten wohl für immer verloren sein wird. Da ich selber Softwareentwickler bin fände ich das halt schade wenn da Sachen in die eine menge Entwicklungsaufwand gesteckt wurde einfach so im Nirvana landen würde.


    Am GP3 ändert sich nix. Das hat bislang keine Emus mitgebracht. Es hat nur welche installiert über das BP.
    Wenn der BP nun keine mehr anbietet, dann hat das erstmal nix mit dem Gp3 zu tun. Dieses wird auch weiterhin (auf welchem Weg auch immer, korrekt) installierte Cams verwalten.

    Pasquino, auch du bekommst keine Karte , nur weil du anderer Meinung bist :)


    Ja, die Kritik an der Art und Weise der löschaktion müssen wir uns gefallen lassen. Ich find das persönlich auch eher "nicht gut gemacht". Aber ich bin eben auch nicht alleine im Team, vertrete das aber nun als Mitglied. Ich denke das wir die Arbeit der ganzen Howto Schreiber und Ähnlichen nicht einfach weg werfen können und da noch ne Lösung für finden müssen.


    DAs mit den Regeln akzeptieren bevor man rein kommt ist letztlich ne technische Sache, die die Forensoftware so vorschreibt. Wir können es nicht so machen "Lasst Sie den einen thread lesen und anschliessend dann die Regel akzeptieren". Geht von der Software her nicht. Evtl. hat man ja auch den Text per Email/Newsletter bekommen vorher. Dann wusste man es.


    Der Hinweis beim Gp3 Releasetext ist daher so, das die Pakete alle Gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen. sie Funktionieren nunmal nur, wenn die Pakete dafür gemacht sind, mit dem Gp3 Manager verwaltet zu werden. Und da war der Hinweis darauf, das nur die von uns bereit gestellten Pakete vom BP eben supported werden, nur logisch. Es gibt viele Cam Pakete da draussen, und wir können uns eben nur um die von uns bereit gestellten kümmern.

    Du trägst einen xbeliebigen Feedserver in z.B. diese Datei ein.


    /etc/ipkg/dm8000-feed.conf



    Damit kannste dann die vom Feedserver installierten Sachen ganz bequem wie von einem BP Server via FB installieren.