Posts by 3c5x9

Originally posted by rubberduck74
    Warum hat man denn begonnen ein BluePanel und ein Gemini Projekt zu erstellen? Um es den Usern die nicht so fit sind einfach zu machen, um Komfort zu bieten, den das original Image nicht hat. etc... und nun muss man so Sätze lesen, dass man froh ist, wenn die DAUs endlich verschwinden.

Genau so ist es, wir wollen das bequeste Image mit dem besten Support anbieten. Gerade auch für die DAUs. Das war immer die Stärke des GP. Leider geht es an dem Punkt nicht mehr. Da sind wir genau so ärgerlich drüber wie du. Das gesammte GP in Frage zu stellen, nur weil wir einen Teil davon nicht mehr selber anbieten können, ist allerdings übertrieben.

Und den letzten Teil des zitierten Satzes hast du nicht von einem Teamler gelesen.

GM, ich glaub was er meint ist, wie die Sektions in den SW Manager aufgebaut werden bzw. wie man Pakete in die einzelnen Sektions anzeigt.

Originally posted by xemueller
    1. Kann man das GP2 eigentlich auf einer 800se laufen lassen oder ist es zu alt?

2. Und noch ne Frage hätte ihr als Team im Grunde was dagegen wenn jemand (und ich rede nun nicht von mir) ein Forum aufbaut das den entsprechenden Support für GP2 bzw GP3 zuverfügung stellt um dort Cams laufen zu lassen (ihr währt dann ja aus dem Schneider)

zu 1.: Mach dir einen thread auf, wo du mit Version und so nochmal genau fragst. Kann ich dir grade nicht sagen.

zu 2.: Wie sollen wir verhindern, das es irgendwo im bösen Internet Leute gibt, die die hier entstehende Lücke ausfüllen? Ich sags mal andersrum, ich wäre enttäuscht vom Internet, wenn nicht irgend jemand da draussen auf die Idee kommen würde.

Es geht mir nicht um die Camdownloads die bekommt man schon irgendwoher. Es geht um die Images selbst bleiben die Online oder fliegen sie wegen der vorhanden Unterstützung raus

In den Images sind keine Cams vorhanden (wurden eh schon immer erst nach dem Flashen per BP installiert), also kannste die auch weiterhin hier laden. Und die Cammanager werden wir auch aus den neuen Images nicht entfernen.

Ok nun habe ich es verstanden. Hatte sowas gelesen nur beim überfliegen verliert man schnell zusammenhänge.

Noch ne Frage lasst ihr die GP2 Files online und laufen sie auch auf einer 800se?

Egal für welche box oder Imageversion, betrifft leider alle Camdownloads. nur wenn du ein File noch hast oder wo anders her bekommst, wirst du es auch in Zukunft auf deiner Box nutzen können.

Jetzt nur mal ne Frage was bitte ist VU+ als VU verstehe ich Verkehrsunfall und das kann es ja nun wirklich nicht sein ^^

Aber ich muss loksche zustimmen es gibt noch andere Images und die werden sicher einen zulauf bekommen. Grade weil GP3 ja scheinbar die Unterstüzung ganz einstellt. Noch ne Frage wieso bitte dieser Schritt? Ich meine anbieten ist ja irgendwie noch verständlich aber unterstüzung einstellen.....

Gut, ich verstehe ja, das der Thread zu lang ist um alles zu lesen. Aber 'etwas' sollte man auch beim überfliegen mitbekommen, um diese Art von Fragen evtl. nicht ganz so zu stellen, wie du es getan hast :)

Files anbieten -> geht rechtlich nicht mehr
    Support anbieten -> würde m.M.n. noch gehen, aber derjeniger der seinen Namen dafür her gibt, möchte die Gefahr nicht eingehen. Und das Team unterstützt seine Entscheidung.

@xemueller: Thema Serverumzug ins Ausland. Habe ich weiter oben bereits zweimal geschrieben... aber der Thread ist lang genug um es zu übersehen :)

Habe mir das Forum da mal angeschaut nicht wirklich so schön wie hier hoffe mal das IHAD sich das mit den CAMs noch überlegt. Der rest ist ja alle soweit io und ich stimme mit ihnen total überein. Nur die Cams die stören mich wirklich ein wenig. Ich meine ich für meinen Teil zahle für mein SKY und UM Abo wieso ist es dann nicht meine Sache wie ich die Karte betreibe. Ich schade damit nun wirklich niemand und das macht auch kein andere

Du, es ist deine Sache mit was du deine Karte hell bekommst, da können, wollen und werden wir dir keine Vorschriften machen. Und wir vom Team wollen dir das auch gerne so einfach wie möglich machen. Nur können wir es nicht mehr, dir das passende Stück Software zum Download anbieten. Finden wir genau so schade wie du, aber mussten die Entscheidung leider so treffen.

wysiwyg

"Downloadserver" sind IPKG Feeds.

Ein IPKG Feed besteht aus einem Webserver, der eine Pakages.gz bereit stellt. In dieser Pakages.gz stehen alle Pakete die der Server bereit stellt. Mit ihrem Downloadlink, einer MD5 Quersumme, Angaben zu Abhängigkeiten zu anderen Paketen und weiteren Infos.

Diese Pakages.gz trägt man als "Feed" in die konfiguration des IPKG auf seiner Box ein. Wenn man nun ein "ipkg update" gemacht wird, werden alle in der Knfig eingetragenen Pakages.gz herunter geladen und lokal ausgewertet. Damit weiß dann IPKG wo es die Pakete her bekommen kann. Somit kannst du dann "ipkg install paketname-xyz" installieren, ohne das du konkret weist, wo es nun genau her kommt. Nach besser: IPKG weis meistens bereits, wo die abhängigkeiten her kommen und installiert sie gleich mit.

Wenn du dir nun also einen Cam-Feed irgendwo hinstellst, den du in dein IPKG einträgst, weiß die Box wo sie die Pakete her bekommt. Der Inhalt des Softwaremanages (auch der der CVS Images) wertet genau diese Daten die IPKG hat aus und stellt sie dir als Liste aufm TV dar. Darüber kannste dann auch deine Pakete von deinem Feed installieren ... und damit ist dein alternativer BP Server fertig.

Versuch es einfach mal. Wenn du Probleme hast, können wir das gerne genauer Diskutieren. Dann mach dir aber bitte einen neuen Thread auf, passt hier im thread nicht ganz und würde hier wohl auch unter gehen.

Naja, wie das immer halt so mit Sachen ist, die das IhaD so entscheidet. Ist immer erstmal die riesen Welle die gemacht wird und nachher haben sie uns alle wieder lieb.
    Was jetzt die Tage kommen wird ist das die ganzen Foren da draussen, die uns eh schon scheiße finden, ne Party feiern werden. Damit war zu rechnen und solln sie auch ruhig machen. Es wird am Schluß abgerechnet.

Und als jemand der sich mit der Installation von Cams noch nie Gedanken gemacht hat, klar der ist nun gefrustet und findet das alles scheiße. Und der lässt auch erstmal hier den Frust raus. Aber das legt sich auch wieder.

Originally posted by wysiwyg
    Um ein wenig die Luft rauszulassen: Wäre es nicht möglich, dass die GP3-Entwickler uns ermöglichen, eigene Download-Server bereitzuhalten und einzubinden, ganz so wie es doch schon unter GP2 möglich war. Schließlich gibt es ja noch andere Server auf dieser Welt. IhaD wäre raus aus der Schusslinie und wir könnten uns alle auch weiterhin an den tollen Arbeitsergebnissen der Entwickler und an diesem Board erfreuen.

dies meinte
    wysiwyg

http://wiki.blue-panel.com/ind…s-feeds_des_Gemini_Plugin

Originally posted by suneclipse

Please, do not joke. There are several several ways to give the user the possibility to start/stop *only* the DMM emu without offering a full general emu manager.

Dont mind, gutemine jokes all the time. :)

The point is, that arer not against the use of the Cams. We only cant make them available on our servers. And we would like to give all comfort to our Gp3 users we can provide. Because the start/stop scripts of the Cams are not illegal, we can still give it to the users.

</my pussyenglish ends here>