Posts by Zopel

Original von netman
    In die Senderliste deines Bouquets gehen und Menü drücken. Dort gibt es den Punkt.

Da ist der Punkt nicht mehr, so ein mist wenn man sich so lange nicht mit der Dream beschäftigt.

eine kleine Frage habe ich noch, finde ich den Expertenmodus

Hallo und sorry wenn meine Frage schon woanders beantwortet wurde.
    Meine Box hat sich zwischendurch immer wieder aufgehängt, nun bin ich endlich dazu gekommen sie neu aufzusetzen, und habe schon ein Problem:

Ich kann meine Kanäle in den Bouquets nicht mehr verschieben, finde den Verschiebemodus einfach nicht mehr, kann mir einer eine kleine hilfestellung geben?

Ich danke euch schon mal.

Danke noch mal für die schnellen Antworten, werde dann berichten ob es geholfen hat.
    Wird aber bein meiner 1,5 TB Platte wohl etwas länger brauchen.

Original von netman
    ABPSoft

Deine Hoffnung in aller Ehren, aber ext4 wird wohl nicht Einzug halten. Die haben sich
    auf ein anderes Dateisystem wohl eingeschossen ;(

Ich danke Dir, werde das Tool gleich mal ausprobieren.

Ps. wie kann ich die Dateien auf der DM Inst?

Hallo
    Nun habe ich auch ein Problem mit neine 1,5 Tb Platte, manche Aufnahmen kann ich nur noch 8 fach vorspulen, und zurückspulen geht dann gar nicht mehr.
    Bei kurzen Aufnahmen (bis 1 St) habe ich das nicht.
    Gibt es mittlerweile ein Tool zum fragmentieren?
    Die Platte ist seid 1,5Jahren im Einsatz, es wird fast täglich was aufgenommen und gelöscht.

Gruß

Hallo kann man die dm600 auch das Firmwareupdate über den Browser machen?
    Ich habe schon gesucht aber darüber nichts gefunden.
    Ein Update über Dream Up scheitert immer im letzten Augenblick.
    Über eine Antwort von euch währe ich dankbar.

Zopel

Sorry, und danke für den Hinweiß, werde diesbezüglich nichts mehr schreiben.

MFG

Sry
    Aber wie bekomme ich eine HD+ Karte in der Dream 8000 zum laufen?
    Wenn es schon irgendwo beschrieben ist, und ich es nicht gefunden habe reicht ein kleiner Link.

Danke
    MFG

Original von nillebor
    nein zu blöd bist du nicht, die gibs erstmal nicht, kannst dir aber emc installieren, denn hast du das auch noch erweitert bzw der nachfolger von den sternchen! ;)

Danke für die Antwort, aber wie soll ich es sagen hm, ich habe alles durchsucht, aber dieses emc finde ich auch nicht, schäm!

MFG

Original von Freeeeak
    Oh das geht? Ging? ISt mir noch nicht aufgefallen. Weiss man nicht was man schon gesehen hat? Nicht bös gemeint.

Doch das ging, auch mit der DM8000 und Gemini2, beim Gemini3 finde ich diese Einstellung nicht mehr.
    Es ist interessant wenn man viele Filme auf der Platte hat, und manche nicht zuende geschaut hat.

Hallo noch mal, habe alles wunderbar hin bekommen, nur ein kleines Prob. habe ich noch:
    Ich habe das aktuelle Gemini 3 drauf, wie stelle ich das ein das es mir bei neuen Aufnahmen die ich mir noch nicht angesehen habe, das NEW wieder davor macht?

MFG