Posts by therealconqueror

Hallo zusammen!

Folgende Konstellation bei mir:
    Nur einer in meinem Wohnkomplex (6 Parteien) hat einen Telefonanschluss und somit Internet. Alle, so wie auch ich, verbinden sich per W-Lan.
    Ich habe von dem der das Internet verteilt einen 'Ethernet zu Wireless Konverter' von DLink: DWL-810+ bekommen, welche ich direkt an meine Netzwerkkarte anschließe und welcher sich dann per W-Lan ins Internet verbindet.
    Wenn ich nun mich per Lan an meine Dreambox connecten will, mach ich das per cross-over und stell die Netzwerkverbindung um und das ist mühsam.
    Nun habe ich noch von früher einen Router von netgear: RangeMax WPN824.
    Ist es nun möglich mit dieser Konstellation es so anzustellen, dass ich zwischen den d-link noch den Router schalte und an diesen Router dann meine Box und Computer anschließe?
    Danke im Voraus!
    trc

Ja hab ich, das ist der SmartWizard von netgear. Dort sieht man auch dass ich normalen, obgleich niedrigen, Empfang habe. Keine eingeschränkte Konnektivität.
    Alles scheint normal zu sein.
    Werde heut Abend mal mit einer anderen W-Lan-Karte oder Stick probieren. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie!
    Ich glaub es weiß da keiner eine Antwort. Hab auch bei uns in der Firma die Admins und unsere 'allwissende Müllhalde' gefragt. Jeder wundert sich :frowning_face:
    Wenn man auf properties geht und dort empfangene und gesendete Pakete sieht, wird nichts empfangen, gesendet schon. Werde ich jedoch angepingt sieht man, dass sich bei empfangenen etwas rührt.
    *ratlos*
    Thx bis dahin.

Hallo zusammen!
    Das ist jetzt kein DB-Problem!
    In dem Haus in dem ich wohne sind mehrere Parteien. Einer davon hat Internet und verteilt es über alle Parteien mit seinem Router (ich denke D-Link, weiß ich leider nicht).
    Ich habe einen W-LAN-Stick von Netgear: WPN111. Dieser Stick funktionierte in meiner alten Wohnung mit Router von Netgear noch einwandfrei.
    Hier jetzt bekomme ich zwar eine IP-Adresse zugewiesen jedoch komme ich nicht ins Internet. Ich kann nicht mal den Router anpingen.
    Bin zu der Person, der das verteilt gegangen und im WebInterface des Routers sieht man mich mit IP-Adresse usw. drin. Er kann mich von seinem Computer auch anpingen.
    Der Router hat keinerlei Sicherheitseinstellungen also auch nix mit MAC-Adresse oder ähnliches.
    Noch was: egal ob Computer alt oder neu (vor ca 2 Wochern niegelnagelneu aufgesetzt) bei beiden das gleiche Problem.
    Windows XP / SP3
    Keine Firewall, Windowsfirewall komplett deaktiviert.
    Wäre dringend, da ich zur Zeit viel ins Ausland telefoniere und über Skype wär's wesentlich günstiger!
    thx!!

Thx!
    Ist ein 1.05er
    Irgendwelche Anwendungs-(Forschungs-)gebiete?
    Ansonsten: welchen Preis kann man da noch bei ebay erzielen?
    Oder wills jemand von euch haben? :)

thx
    t®©

na ja, gut und recht, aber wenn ich nicht mal weiß welche Version (1.03, 1.05, 1.07), dann wird das Teil vermutlich keiner kaufen (Katze im Sack quasi), oder?
    Außer irgendwelche Bastler!
    thx
    t®©

Hab zu Hause noch ein altes Aston-Modul. Kann ich irgendwie heraus finden, welche Version das ist. Ist nämlich schon ziemlich lang her, dass ich das gekauft habe.
    Noch 2 Fragen:
    a) Ist das dann updatefähig?
    b) Für welche Karten bzw. Verschlüsselungssysteme (damals ja seca) kann ich es noch verwenden.

Danke für die Antworten!
    t®©

Hi zusammen:
    Folgender Status: Habe win-xp auf meiner sata-Festplatte drauf und will winxp neu installieren. Habe weder eine CD noch eine Diskette mit dem Treiber. Das Motherboard ist ein K7N2 Delta-ILSR. Ab zu msi (http://www.msi.com.tw/program/…detail.php?UID=436&kind=1) und downloaden des aktuellsten Treibers für die Installation. Steht sogar schön auf der Webseite das mit F6.
    Also Computer neu von CD starten, brav F6 drücken bei der Installation und Treiber zusäzlich laden. Es werden zwei vorgeschlagen bei denen bei beiden required steht. Also lad ich sie mit 'Z' beide.
    Keine Chance: Festplatte wird einfach nicht erkannt. Es hilft nur mehr F3 und die Installation wird abgebrochen und der Computer neu gestartet.
    Das aktuelle WinXP startet aber tadellos von dieser Festplatte.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Bin ziemlich ratlos :frowning_face:
    Irgendwie muss ich ja damals auch das verdammte XP auf die Festplatte bekommen haben. Da werde ich wahrscheinlich die Original-Diskette noch gehabt haben. Shit!!!
    t®©

Dieser Artikel von Sat+Kabel hilft dir sicher weiter: Artikel
    Zu beachten ist, dass beim Empfang 2er Satelliten die Größe des Spiegels auch eine Rolle spielt. Manche sagen, dass 60cm genügen, aber in der Regel hört man, dass es mind. 80cm sein sollten um einen guten Empfang zu gewährleisten!
    t®©

Originally posted by Maddy Habe ich irgendwelche Einschränkungen mit der 500er, oder bietet mir diese densleben Vorteil um gewisse Sender hell zu machen?

Also wenn nur das der Grund ist, dir eine Dreambox zuzulegen.... :scheisse:
    Anonsten 7000S macht einfach Spaß, ich hab halt nur keinen Vergleich!
    trc

Direkt am USB. Ja ist ein Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner/Kopierer).
    Wenn's so ist - Schade :loudly_crying_face:
    Hatte mich schon gefreut, will nämlich schon ewig einen Prinserver besorgen, und dachte nun hat sich das ein für alle mal erledigt. Tja, kann man nix machen!
    trc

spy sweeper
    Hat mir wunderbar geholfen. Ein Freund von mir, dachte schon er muss neu aufsetzen, so verseucht war er. Mit diesem Tool war danach alles wieder o.k.
    Bei solchen Sachen hilft KEIN Virus-Programm, sondern nur AntiSpyWare!
    trc