Posts by Brainforce

Den Philips hatte ich auch auf meiner Liste. Hab' mir gestern mal im MM in Ruhe den Philips angeschaut. Ich war vom Bild nicht so begeistert, mir persönlich hat der Samsung aus der 6er Reihe (ist ungefähr die gleiche Preisklasse ~ 1000 €) vom Bild besser gefallen.

Wahrscheinlich wirds ein Samsung der 7er Baureihe (759) weil noch er noch ein paar Features mehr hat (LAN Anschluß, USB Video Wiedergabe). Kostet dann allerdings nochmal 200 € mehr...

Ich kann nur empfehlen mal in den nächsten MM zu fahren und ein paar LCDs zu vergleichen, das hat mir sehr geholfen.

CU
    Braini

Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer eine Fehlermeldung bei Timeraufnahmen.

"Die Aufnahme konnte wegen einen Schreibfehler
    nicht beendet werden"

Anscheindend habe ich auf der Platte ein paar defekte Sektoren. Gibt es ein Tool womit ich die Platte prüfen kann ?
    Die Prüfung per IF hat nichts gebracht, die Box ist bei der Prüfung "eingefroren".

Hat jemand einen Tip/Tool für mich ?

Thx

CU
    Braini

Hallo zusammen,

ich hatte im Zusammenhang mit dem Gemini 3.0 immer wieder Bild und Tonaussetzer. Diese waren sowohl bei Premiere als auch beim ZDF. Habe das Image sowohl im Flash als auch auf USB getestet (mit Boxman 1.10 CVS als Basis), die Aussetzer waren bei beiden Varianten da. Hab allerdings nicht mit dem Boxman getestet als Image getestet, kann also nicht sagen ob es sich um ein generelles Problem mit 1.10 Treibern handelt. Bin jetzt wieder zurück auf 2.9 und habe keine Probleme mehr. Kann also ein "Hardware-Problem" ausschließen.

Mal sehen ob noch jemand ähnliche Probleme hat, ansonsten warte ich auf ein Gemini 3.10 :wmwink:

CU
    Braini

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
    1. Beim vorwärts spulen im Datei-Modus, überdeckt die Zeitanzeige (also die Anzeige wo die "Vorspulzeit" eingegeben werden kann) den Filmtitel (also die Titelbox oben links). Ist mir beim ascha191_blue_v1beta3 Skin auch schon aufgefallen, würde mir besser gefallen wenn die "Spulanzeige" irgendwo mittig wäre.

2. Die inneren Rahmen bei der Bouqet anzeige find ich ein wenig viel. Gefällt mir besser wenn die inneren "Frames" keinen sichtbaren (weißen) Rahmen haben.

Ansonsten ein sehr guter Skin. Danke für die viele Arbeit.

CU
    Braini

Eben ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Um 20:06 hat die "6" der Uhranzeige ganz leicht aus dem halbtransparenten Bereich ins normale Bild hineingeragt. Liegt wohl an der Schriftart, weil um 20:11 war die Überlappung nicht mehr da (vielleicht hab ich ja doch was an meinen Augen 8o ). Zugegebenermaßen tritt dieser Schönheitsfehler nur selten auf 8)

CU
    Braini

Erstmal danke für den Klasse Skin. Ganz nach meinem Geschmack :P
    Ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen. Wenn man durch das Hauptmenü scrollt steht anstatt Spiele "Games". Außer wenn der Spielemenüpunkt im Focus ist, dann steht da auch "Spiele".

CU
    Braini

Original von bificypdog

Häh. Ich dachte, dass 9Live zu ProSiebenSAT1 AG gehört.

Kann schon sein, die Klammer bezog sich nicht auf 9Live als Bestandteil der RTL-Gruppe , also nicht mißverstehen, war wohl an der falschen Stelle :engel:

CU
    Braini

Original von UBV00
    RTL ist ja schon jetzt in meinen Augen unterstes Nivau. Ich glaube nicht das von denen einmal irgendwelches Bezahlfernsehen besser sein könnte.

Dem kann ich nur zustimmen. Wird nur noch übertroffen durch 9Live (und natürlich den anderen Sendern der RTL-Familie) :evil:

CU
    Braini

Komisch, mit Gemini geht das einwandfrei (ich tausche auch immer die Tastatur-Belegung). Dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Image zu bearbeiten.
    Einen guten Beitrag dazu gibt es hier: *klick*
    Im ersten Beitrag steht alles drin, ist nicht allzu schwer.

Viel Erfolg.

CU
    Braini

boxfather:
    Das wird nicht gehen. Das Verzeichnis /share liegt im read-only Speicher der Box. Um etwas in diesem Bereich zu ändern, müßtest du das Image z.B. auf der Platte entpacken (mit undreamboxfs Tool), deine Änderung vornehmen, und dann das Image wieder packen (mit mkdreamboxfs Tool).
    Es gibt aber einen leichteren Weg, kopiere das File in den /VAR Bereich, du mußt unter VAR nur den gleichen Verzeichnisbaum anlegen (also var/tuxbox/enigma/resources/, dürfte zum Teil vorhanden sein). Beim booten schaut die Dreambox im Var Bereich nach, und nimmt diese Einstellungen anstatt die Einstellungen im /share Bereich.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Braini

Hallo zusammen,

ich entpacke (und packe) Images immer auf meiner Dream HDD um das ein oder andere Feature einzubauen (z.B. CIFS).
    Das ging mit den Tools von Hydron (mkdreamboxfs, undreamboxfs) recht gut. Seit R1.09 funktionieren die "angepassten" Images nicht mehr.
    Bei der Ausführung des Befehls "mkdreamboxfs" werden keine Fehlermeldungen gezeigt. Das Image wird erstellt und lässt sich auch flashen. Beim booten bleibt die Box aber regelmäßig stehen (oder lässt kein Flash-Erase zu) ;(
    Hab gestern mal seriell mitgeloggt. Dabei konnte ich einen "Kernel Panic" beim mounten erkennen. Ich vermute das mit R1.09 irgendwas am FS geändert wurde. 8o
    Hydron macht ja leider nichts mehr, hab von euch jemand einen Tip (oder die gleiche Erfahrung) ? Gibt es vielleicht eine angepasste Version der mkdreamboxfs (undreamboxfs) ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

CU
    Braini

Hab das Gemini 106 seit gestern im Flash. Bisher ohne Probleme. VAR funktioniert sowohl im Flash als auch auf USB einwandfrei.
    Update hab' ich mit DreamUp gemacht. Hab den Eindruck das seit FP 1.04 DreamUp zuverlässiger ist (kann aber auch Zufall sein)

CU
    Braini