Posts by Radonfub

Komischerweise klappt der automatische Sendersuchlauf bei Dreambox nicht, bei Xtrend wohl, wieso ist das so?

Original von Marco777
    Das OE2.0 ist ja auch ein experimental und steckt noch in den Kinderschuhen. ;)Da kann so etwas schon mal vorkommen. Gib ihnen noch etwas Zeit!

Und ich kann nur sagen das es auf der 7020HD gut läuft.

OK

Was DMM mit OE2.0 abgeliefert hat ist wirklich eine reine Katastrophe, zumindest bei der 500HD und 800HDse, vielleicht sieht es bei den 7020HD und 8000HD anders aus.
    Andauernd nur Abstürze sehr langsame Bedienung, und das für eine 300 bzw. 400 € Receiver.

Original von Swiss-MAD

Ja, ich kann das schon nicht mehr hören, vor allem weil es auf der Dream schon lange was viel bessere gibt, und von der Optik her mehr bietet wie das olle 3PG mit der mickrigen Auflösung.
    ---> Cool TV Guide V3.0.0 by Coolman

Und wenn dir die Optik so nicht gefällt, es ist alles Skinbar und du kannst es gestalten wie du willst.

Also ich finde die Optik von Cool TV Guide nicht so schön wie das angehängte EPG von djangp.

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem, möchte gerne, dass meine 500HD nicht im Netzwerk zu sehen ist.
    Wohne in einer WG und möchte nicht, das jeder Zugriff auf die Festplatte hat.

Über telnet habe ich folgendes eingegeben:

opkg remove sambaserver

Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Collected errors:
    * Could not lock /usr/lib/opkg/lock: No space left on device

Was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

Ich habe den Skin über Blue-Pannel geladen, aber jetzt stürzt meine DB 500HD beim Bootvorgang ab und bleibt in der Bootschleife.
    Wie bekomme ich die Box wieder in den Ursprungszustand?

Mein Image: iCVS-Image-dm500hd-20101223210250.nfi

Ein Auszug aus der enigma2_crash_1295622342.log:

allocating new converter!
    allocating new converter!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
    return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 477, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 300, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 310, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 245, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 270, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 528, in readSkin
    raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Vali.HD.warp-ibramod/skin.xml}: source 'global.gSensorData' was not found in screen 'InfoBar'!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x166d9b8>>,()) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    ]]>

Hallo zusammen,

Nach dem gescheiterten Versuch, den USB DVB-C-Stick direkt an die 500HD zu installieren, habe ich es erfolgreich auf dem Alix 3d3 installiert.
    Leider habe ich trotzdem ein Problem, die 500HD findet alle Sender nur wenn ich auf einem DVB-C Sender umschalte leuchtet der Pinguin für 10 s auf und danach kommt „Tunen fehlgeschlagen“.
    Woran kann das liegen?

Korrektur--- nach der Fehlermeldung „Tunen fehlgeschlagen“ kommt ein Bild, aber warum dauert es so lange?

Hallo giro77,

ich habe den Sundtek DVB-C USB-Stick auf Alix 3d3 installiert und er wird so erkannt:

/dev/dvb/adapter0/frontend0

auf der Dreambox 500HD habe ich dein "sundtek control center" installiert,
    wenn ich den Tuner Starte kommt folgende Fehlermeldung:

unable to open device node: /dev/dvb/adapter1/frontend0

obwohl auf der Alix auf adapter0 gestartet wird, wie kann ich das ändern?

Original von sundtek
    Ja, wir empfehlen diesbezueglich aber die Dockstar zu verwenden und keinen 'operativen' Eingriff (wegbrechen eines Widerstands) auf der DM500HD vorzunehmen.

Die USB Schnittstelle von der 500HD läuft einwandfrei und den Stick an dem Dockstar zu betreiben ist eher lästig bei 7 Sek. Umschaltzeit.

Nach 2 Tagen tüfteln muß ich sagen, das der Stick auf keinen Fall als 2. Tuner für die 800 und 500HD Dream geeignet ist.