Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank fuer die vielen Tips, aber leider habe ich noch keinen Erfolg.
1. Ich habe ein Null-Modem kabel, ich habe auch ein Crossover-Patch-Kabel, aber die brauche ich nicht, da ich mit der Box wunderbar ueber ein normales Patch-Kabel kommunizieren kann.
2. Es ist auch kein Problem die Image Daten auf die Box zu transferieren. Das Problem ist dann auf der Box die Installation. Im speziellen, wenn das Image im squashfs gemountet werden soll, damit die Daten dann wegkopiert werden koennen. Kann ich das Image nicht gleich als tar-Container bekommen?
3. Im DCC kann man sehr wohl Images installieren. Einfach mal unter Tools->Bootmanager->Image->Installieren ausprobieren. Wie gesagt, geht eigentlich ganz gut. Hat den Vorteil, das dort das Logfile auch schoen angezeigt wird und man somit unter Umstaenden Infos kriegt, warum die Installation nicht funktioniert.
4. FlashWizard Pro 6.3 ausprobiert, das gleiche Problem. Allerdings habe ich da evtl. einen Hinweis bekommen.
Wenn ich gemini 2.4 installieren, will dann kommt:
Squashfs version: 2.1 is required ==> funktioniert nicht
Wenn ich gemini 2.2 installieren, dann kommt:
Squashfs version: 2.0 is required ==> funktioniert
Daraus schliesse ich, dass ich nur Squashfs 2.0 habe und die anderen Images eine neuere Version brauchen.
Woher bekomme ich das?
Peter