Beiträge von Flower

    Zitat

    Original von Penki
    Also ich hab die HD als Master gejumpert, falls ich die CF mal rausziehe !
    Die CF läuft problemlos mit dem oben genannten Vorschlag:
    Swap_File und EPG-Daten auf CF -> kein problem,
    und die HD läuft auch ohne Probs !


    So ich hab jetzt auch mal als Master gejumpert und siehe da es funktioniert!
    Hab auch nochmal im Handbuch nachgesehen. Da steht definitiv man soll CableSelect wählen. Sollte aber mal im Gemini übernommen werden!
    Hat der mount Befehl eigendlich eine Auswirkung (ausser Fehlermeldung im Log), falls der CF nicht drin ist.


    ACH NOCH DANKE AN ALLE DIE HIER GEHOLFEN HABEN.

    Zitat

    Original von Penki


    mount /dev/ide/host1/bus0/target0/lun0/disc /media/cf


    die hervorgehobene Zeile dort mit einbauen unter
    /etc/init.d/mountall.sh,
    dann klapperts auch mit dem CF ohne die HDD auf Slave zu jumpern !



    Gemacht! Konnte auch wunderbar auf den CF-Zugreifen. Leider war dann die HDD nicht mehr gemountet bzw. kein Zugriff mehr möglich !!
    Du schreibst man kann die HDD auf Slave jumpern. Meine ist glaub ich lt. Handbuch auf CS gejumpert. Falsch??

    Zitat

    Original von HERBERT_surft
    Dachte die hätten alle ein "besseres" Netzteil als die 7000er.


    Oder gab´s da anfangs Probleme bei 7020 ? (Hab nix g´hört)


    Was ist wohl der Unterschied zw. Netzteil u. Netzwerk ?.... :winking_face:

    So ein Fehler fällt jetzt erst auf.
    Datei getauscht. Funzt NICHT! Immer noch Fehler beim Formatieren. Die Frage ist nur ob im Gemini-Kernel nicht irgendwas gegenüber dem CVS geändert wurde. Hab den "alten" Kernel wieder eingespielt, bis ich genaueres weiß.
    Ok da ich mir kein neues Image machen will muss ich wohl auf das nächste Gemini warten. (Werde wohl zwischendurch mal andere aktuelle CVS-Images ausprobieren.)


    DAnke

    Hi !
    Ich hab mir mal einen CF (Scandisk) geleistet. Ich kann
    - auf das Teil per FTP zugreifen
    - im Info des Systems wird es mir angezeigt
    - Kann mit Flash-Wizard mehrere Images installieren.


    Aber ich kann nicht
    - Epg auslagern (wird als Auswahl nur HDD angezeigt)
    - Swap File dahin legen(wird als Auswahl nur HDD angezeigt)
    - Formatieren (schlägt fehl)


    Muss ich irgendeinen Mouteintrag machen?.
    Da ich unter Infos-> Mountpoint auch keinen Pfad zu /media/CF angezeigt bekomme.


    Ach so Image Gemini3.0 auf DM7020

    Hi! Habe gemini 300 auf meiner 7020 und wollte mal Tuxmail ausprobieren. Ich habe zwar gelesen, dass Tuxmail verschiede Ports unterstützt, aber ich finde im WIKI nichts über SSL Zugang über POP. Kann Tuxmail das nicht?
    Brauch Zugriff für Gmail und das geht nur gesichert über Port 995 bzw 465.


    Vielleicht hat ja jemand schon so eine config.(Obwohl ich mir keinen Fehler bewusst bin)

    In der config müssen auch die internen Slots aktiviert sein. gehe davon aus, das oben genannte sender
    zwar offen sind aber ohne abo!


    P.S. Lesen,Lesen,Lesen

    Ich habe mal 2 kleine Fragen.


    Die erste stammt aus guten alten Neutrino Zeiten:
    Kann ich im EPG eines Senders alphabetisch sortieren. Wenn mich z.B. eine Doku-Sendung interesssiert, die täglich wechselnde Themen hat, konnte ich bei Neutrino nach alphabet sortieren u. ich hatte die ganzen Sendungen hintereinander. Somit konnte ich die Sendungen mit Themen, welche mich interessierten markieren u. aufnehmen. Bei Enigma muss ich immer diese Sendung Tag für Tag suchen.


    Dann mein Problem mit den Timeraufnahmen:
    Habe Aufnahmen gemacht->alles ok. Diese per FTP auf Rechner um sie weiter zu verarbeiten. Dann die Dateien per FTP gelöscht.
    Die Dateien sind zwar gelöscht, tauchen aber im Datei-Menü der Box immer noch auf. Welche Datei ausser .ts und .eit muss ich denn noch löschen?

    Zitat

    Original von Seddi
    Sorry, Jungs hatte mal ein paar Wochen dringend "Auszeit" benötigt. Deswegen hat man mich hier auch so selten gesehen die Tage. Werde nun aber zug um zug an die Dinger rangehen .. versprochen :)


    Klingt doch schon vielversprechenend. Danke schon mal und bei dem Wetter kann eine Auszeit ja nix schaden. Es gibt im Leben immer wichtigeres als Fernsehen !

    Gibt es dieses "schöne" Plugin auch für die Dream. Da braucht man auch den Editor für, hab aber keine Ahnung, wie der heißt.
    Das Teil hab ich früher bei der D-Box viel genutzt

    Ohhhh mann mann mann!! Nach ca. 6 Jahren MOSC u. 5 Jahren Dbox sollte sowas nicht mehr passieren. (Währe mir mit der D-Box auch nicht passiert u. wenn ich im CVS nachgeschaut hätte. Hier ist einfach alles neu bzw. anders.)Aber ich hab so ca. alle Tasten versucht.
    Also insgesammt DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja ich bin wirklich noch neu. Obwohl ich dachte (fast) alles ausprobiert zu haben, hat meine Frau doch noch was verstellt, was ich nicht mehr rückgängig bekomme.
    Die Bouquet anzeige ist jetzt 2-spaltig. Links die Bouquets rechts die Sender.
    Ok ist ja ganz praktisch, aber wie bekomme ich die "normale" Senderanzeige mit nachstehendem EPG wieder hin.

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hier mal meine Astra/Hotbird Settings:


    Ich hab auch deine "alten" Settings drauf, welche du per BP online gestellt hast. Ich bin neu und somit noch ein wenig am experimentieren. Somit brauch ich auch öfter mal neue Settings im neuen Image. Aber deine haben mir bis jezt am besten gefallen. Aber hatten leider einen alten Stand (SiFi von PW alt. Eurosport, GIGA usw...).
    Stell die doch auch mal zum "allgemeinen"download.

    Na ja ich arbeite viel mit dem TOOL kann jemand die Neue 1.42 mal an Enigmal anpassen. Der Daemon lüppt 1a. nur die logcs selber will natürlich nicht. Weiß jemand, ob man da den Quellcode braucht.(dann wend ich mich mal an den Programmierer, oder kommt jemand mit der Binary parat?)