Beiträge von hellmaster1024

    Zitat

    Original von dodo-dk


    Nicht schlecht, was wird denn alles bei dir Protokolliert?
    Könntest bei google anfangen :winking_face:


    Die Daten sind ein nebeneffekt der Updateprüfung.


    Bei jedem Playback wird überprüft ob ein update vorliegt. Da der Check von einem Webserver bearbeitet wird, kann ich die anzahl der playbacks zählen.
    Da es verschiede Architekturen (sh4/mipsel) gibt, wird auch der boxtyp übertragen. Daraus ergeben sich die Daten wieviele Benutzer das Plugin Installiert haben / aktiv nutzen.
    Ich speichere keine IPs oder Personenbezogene Daten. Lediglich einige Statistikdaten, wie sie von jeder anderen Webseite auch erhoben werden.


    Es ist ja jedem seine Meinung freigestellt! Es gibt eben wichtigeres als soein Plugin! Für mich jedenfalls ... und auch wenn du das nicht begreifen kannst oder willst steckt in dem Plugin einiges an Eigenleistung. Und die paar Spenden die eingegangen sind, sind erst eingegangen nachdem ich die Leistung erbracht habe ... Nur mal so als Größenordnung ... das Plugin nutzen aktuell fast 5000 benutzer und es sind ca 150 euro Spenden eingegangen. Die werde ich sobald ich mit meiner Arbeit durch bin in ein Apple TV investieren ... zur weiteren Forschung.


    von bereicherung etc würde ich da nicht unbedingt sprechen


    Wann, Ob und Wie ich neue Features einbaue habe ich nie jemandem versprochen ... Auch nicht für Spenden. Das scheinst du leider auch nicht zu begreifen. Ich halte mir lediglich alle Optionen offen ...


    Wenn du hier viel zeit und energie in irgendwas gesteckt hast und es hier gratis anbietest ... dann können wir uns unterhalten ...


    Andere sind eben dankbarer für das Plugin ... Es halt durchaus respektablen anklang gefunden ... über 100.000 Playbacks seit Version 0.1.7 ( nichtmal 2 Monate)

    Zitat

    Original von CHT
    so, hier nun das versprochene Protokoll oder besser der relevante Auszug


    PS: könnte neighbour da recht haben das die Box zu schwach ist? das versuchte Video wurde mit dem alten iPhone 3GS aufgenommen.


    Ja das hatte ich nicht bedacht das es sich hier um eine SD Box handelt. Praktisch alle Videos für oder von dem iPhone verwendet h264 als VideoCodec. Da die SD-Box keinen Hardware Decoder für diesen Codec hat kann das Video auch nicht wiedergegeben werden.

    Zitat

    Original von CHT


    klappt leider immer noch nicht . . .


    Bildschirm wird schwarz, die Festplatte läuft an, und nach einigen Sec. ist das aktuelle progr. wieder da


    dann stimmt was mit dem image nicht! Im log steht ganz klar

    Code
    Gstreamer error: Your GStreamer installation is missing a plug-in. (12) from decodebin20
    Gstreamer error: A Quicktime demuxer plugin is required to play this stream, but not installed. (6) from decodebin20
    resolved to PAUSE
    Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source
    Gstreamer error: No URI set (3) from playbin


    weswegen nach 10 sekunden abgebrochen wird!
    Ich würde mal das image neu installieren oder noch besser auf ein aktuelles updaten!

    Zitat

    Original von CHT
    @ Hellmaster,


    hat geklappt, hier ist das Log im Anhang, besten Dank schon einmal :thx:


    Laut Log fehlt dir der QuickTime demuxer.
    Per telnet auf die Box und eingeben

    Code
    opkg install gst-plugin-isomp4


    Dann rebooten und es sollte gehen

    Zitat

    Original von CHT
    Musik kann doch nicht gehen (siehe weiter oben)
    aber warum laufen Bilder aber keine Viseos bei mir? (siehe 2 Beiträge weiter oben)


    Keine eine Idee?


    Wenn du ein logfile machen würdest und du es hie hochladen würdest, dann könnte ich dazu was sagen. Bei mir gehen Videos und Fotos ohne Probleme

    Zitat

    Original von schwedex
    an was kann es dann bei mir liegen dass es nicht geht?


    wenn das plugin nicht in den extensions auftaucht kannst du mal probieren per telnet auf die box und eingeben

    Code
    opkg install python-misc python-shell


    danach ein reboot und dann sollte es hoffentlich gehen


    geh mal per telnet auf die box und gib ein

    Code
    opkg install python-misc python-shell


    reboot und dann sollte es hoffentlich gehen

    Zitat

    Original von latrine66
    Hallo!
    Ich habe das Problem das mir meine dreambox 7025+ sagt
    your box can't decode this Video. Mpeg-4 AAC Decoder fehlt...habe mitleiweile alle gstreamer plugins installiert aber hat nichts genutzt. Fotos gehen 1a. Video aus der Foto App. Oder Youtube gehen nicht. Da kommt immer dieser Fehler. Kann mir da einer weiterhelfen? Hab's vom iPhone 4 ipad2 und 3GS probiert. Alle das gleiche Problem.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das eine Box die nur sd kann. Die Hardware ist dann nicht in der Lage diese streams abzuspielen

    Zitat

    Original von SirPepper
    Tolles Plugin, ABER ...


    beim Streaming von Fotos wird das Fernsehbild halbtransparent angezeigt. Warum schaltet das Bild nicht auf schwarzen Hintergrund? Mache ich was falsch?


    -
    Dreambox 7020HD + iPhone 4S


    wenn man die osd transparenz abstellt ist alles tutti aber ich werde in der nächsten version dann den tv service stoppen ...

    Zitat

    Original von kudimudi
    kann mir einer im Forum sagen, ob das, was ich vorhabe überhaupt funktioniert?


    Fotos befinden sich auf der Festplatte der dreambox..nun möchte ich mich mit dem Ipad2 auf die Dreambox verbinden und mir die Fotos auf dem Ipad anschauen..


    Danke.


    Das ist der umgekehrte weg. AirPlayer ist dazu da um fotos die auf dem ipad gespeichert sind auf der dreambox anzuzeigen.


    das was du vorhast geht sicherlich auch irgendwie, aber du wirst auf dem ipad eine app benötigen die fotos per samba ftp oder osnt was laden und anzeigen kann

    Zitat

    Original von quakenow
    Ein Problem tritt bei mir bei Youtube regelmäßig auf: Während der Wiedergabe beendet sich der Airplayer einfach wieder und ich muss im iPhone erneut den Airplayer auswählen. Ich glaube es liegt daran, dass das Video nicht nachkommt mit dem Ladevorgang und mich dann einfach rausschmeißt. Oder gibt es einen anderen Grund für diesen Bug?


    Wenn man beim ersten Video airplayer wählt sendet startet das iPhone teilweise im Pause Modus. Man müsste dann auf dem iPhone Play drücken sonst bricht das iPhone die Wiedergabe ab wenn sich das iPhone sperrt. Das iPhone denkt zu dem zeitpunkt leider noch das es auf Pause steht.

    Zitat

    Original von helmchen23


    Ich glaube nicht, dass hier jemand hellmaster entmutigen möchte. Ganz im Gegenteil: über eine Weiterentwicklung würden sich sicher alle freuen.
    Nur ist es nunmal so, dass der Airplayer von einer anderen Person entwickelt wurde. Der Author wird ja auch im plugin genannt (gemäß der Lizenzbedingungen, die Pascal dafür aufgerufen hat), aber jetzt mit fremden Federn ein kostenpflichtiges Plugin zu basteln halte ich für den falschen Weg. Zumal im ersten Posting ja anfangs von open source die Rede war und der Quellcode veröffentlicht wurde. Das Posting wurde ja dann editiert, von open source keine Rede mehr.
    Es gibt eine Menge Plugins, die den Entwicklern viel Zeit gekostet haben - alle kostenfrei. Davon leben diese Boxen - hat auch was mit Ideologie zu tun. Ich bin eigentlich sicher, dass hellmaster einige dieser Plugins auf seiner Box hat.


    Alles was du ansprichst unterliegt der gpl, was bedeutet das ich es uneingeschränkt also auch kommerziell verwenden darf. Dazu muss ich aber Änderungen die ich vorgenommen habe als quelltext veröffentlichen. Das ist bereits geschehen. Das von mir allein entwickelte Media backend ist eine Neuentwicklung und muss daher nicht veröffentlicht werden. Ideologie hin oder her, der Entwickler allein kann entscheiden ob er sein Produkt vermarkten will oder nicht. Ich bezahle auch regelmäßig für neue Software.

    Zitat

    Original von Pottie
    Musik wiedergabe funktioniert aber immer noch nicht oder?


    Leider noch nicht! Ich habe es noch nicht fertig!

    Zitat

    Original von crun
    Hallo hellmaster,


    wie erfahre ich als Spender, dass es ein Update gibt?
    Ich habe gerne gespendet das du weiter entwickeln kannst.


    Grüße


    Wenn ich es fertig habe wird es im Plugin angezeigt werden

    Zitat

    Original von quakenow
    Hellmaster lass dich hier von einigen nicht entmutigen. Viele Leben hier halt in einer "Alles-umsonst-Gesellschaft". Vielleicht solltest du mal versuchen dein Plugin bekannter zu machen, indem Newsseiten auch darüber berichten. PR ist alles.


    Seit Version 0.1.7 fragen ca 3000 Boxen nach Updates ... Es verbreitet sich also ganz gut

    Zitat

    Original von eagle12
    Tja, so ist das nun mal. Wer Blut geleckt hat...


    Und VU+ hat auch noch eine Ultimo gesponsert.


    Naja, trotzdem Danke für das bisherige.


    Ja dafür konnte ich auch einige Sachen für vu verbessern


    Ich muss mich auch nicht weiter rechtfertigen ... Wer nicht einverstanden ist kann mein Plugin gerne deinstallieren