Posts by hellmaster1024

Original von BadBoyXxX
    wird es geben eine version für den oe 2.0? danke im vorraus

wenn es ausreicht die python dateien für python 2.7 zu kompilieren ja, wenn weiterer anpassungen an oe 2.0 nötig sind, wird es vermutlich keine version für oe 2.0 geben ... ich habe keine hardware um das testen zu können. werde aber wenn die nächste version kommt ein paket für oe2 zusammenstellen das ihr testen könnt...

Original von Homey[GER]
    ja wäre cool wenn du das machen könntest, ohne dein cooles plugin is meine dreambox nur halb so doll :)

PS: Ich kanns auch gerne übernehmen wenn es irgendwie an der software scheitern sollte, bräuchte halt nur die *.py files (die ich auch nich weitergeben würde versteht ich)

PPS: Mein Arbeitskollege is auch begeistert davon, meinte heute aber er hätte wohl probleme Musik wiederzugeben, Bilder und Videos wären kein Problem bei Musik würde an Dreambox nur kurz der player aufgehen und dann direkt wieder Ende. Das wollte ich eigentlich mal testen aber da ich schon auf OE 2.0 bin geht halt nix :)

Ich bin noch im Urlaub und werde mir das ganze ansehen sobald ich zurück bin. Audio Streaming geht noch nicht in dem letzten Release,, ist aber fast fertig.

Welche Python Version wird verwendet

Meine Antwort war nicht nur an dich gerichtet. Ich will nicht ausschließen das ich auch etwas sensibel auf deine Anfrage reagiert habe. ich habe sehr wohl herausgelesen das du bereit gewesen wärest die angesprochenen 5 Euro zu bezahlen. Dafür hättest du aber erst einen vollen Funktionsumfang inklusive Mirroring erwartet. Das ist eine nicht zu unterschätzende Technische Heraussforderung. Das Risiko besteht das ich Monate intensiv daran forsche und trotzdem die verschlüsselten Daten nicht entschlüsseln kann.

Leider ist deine Rechnung nicht ganz realistisch. 5000*5 Euro wären schön, es ist aber nicht zu erwarten das 100% für die zusätzlichen Funktionen zahlen würden. Erst recht nicht nach dem Feedback hier. Da kannst du eher von 1% ausgehen.

Nur mals als Größenordnung: Aktuell haben ca 6000 Boxen das Plugin installiert. (Das sind nur die Boxen, die das Plugin innerhalb der letzten 7 tage noch drauf hatten) davon haben genau 35 leuto etwas gespendet. Das sind 0,005833 %. Natürlich ist spenden freiwillig und es würden mehr Leute zahlen wenn es nicht anders ginge ... aber sicher keine zweistelligen Prozentzahlen. Aber darum geht es ja auch nicht. Ich will ja gar nicht Reich werden damit.

Ich wollte lediglich eine kleine Aufwadsentschädigung für die zahlreichen Stunden ich ich bereits investiert habe und noch investiert hätte. Es wird aber sofort so hingestellt als ob ich extremst raffgierig bin und allen das Haus wegpfänden möchte. Nach dem ganzen stress muss ich erhlich sagen das meine Motivation ganz schön im Keller ist. Ich hab auch überlegt alles einfach hinzuwerfen und nur noch für mich zu entwickeln ... Trotzdem gibt es ja 35 Leute und einen Hersteller die mich ohne Versprechen irgendwelcher Dinge unterstützt haben und ihre Dankbarkeit gezeigt haben. Daher werde ich denen auch die zukünftigen Früchte meiner arbeit zur Verfügung stellen. Was es für den Rest hier noch gibt habe ich noch nicht entschieden.

kleines Status-Update für die Unterstützer. Audio-Streaming läuft schon ganz gut ... muss es noch ein bisschen hübsch machen. Mit einen Release rechne ich ab ca 17.05 da ich nächste woche erst im urlaub bin

die zeroconfig pakete die ein finden der box ermöglichen werden über multicast adressen versendet. einige router leiten die nicht weiter über ein vpn tunnel z.b. funktioniert es auch nicht, obwohl die geräte über ip miteinander sprechen können.

was auch noch sein könnte ... hast du pybonjour und oder avahi installiert? wenn ja deinstallier das mal, sonst wird es wohl am router oder am wlan ap liegen.

ist die box per lan oder wlan in deinem netz?
    in den einstellungen bitte mal prüfen ob das richtige netzwerk interface eingestellt ist. für lan ist es eth0 für wlan wlan0 oder ar0 glaube ich ...

wenn das alles richtig einsgestellt ist dann kann es noch am wlan ap oder router liegen

ich habe von thommythekid eine PN erhalten ... leider kann ich nicht darauf antworten, da ich ihm keine PN senden darf. deswegen hier:

Ich war beruflich stark eingesppannt die letzte Zeit...

Ich habe bereits einigige Kleinigkeiten vebessert und eingebaut.
    Das Audio-Streaming habe ich fast fertig, da fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und Schönheitskorrekturen.
    Erst wenn ich das fertig habe fange ich mit den verschlüsselten Videos aus iTunes an ... danach kommt dann Mirroring.

Nach den ganzen Anfeindungen bin ich aber noch nicht sicher was ich davon releasen werde ... und in welcher Form.

und zu deiner Aussage:
    "Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich gerne auch 5 eur geben würde für deine Arbeit, jedoch wüsste ich gerne was ich dafür kriege. Ich finde es total cool, airplay über die dreambox machen zu können.
    Aber Geld zu bezahlen, dafür müsste schon mirroring gehen...sonst kann ich mir gleich das appletv kaufen... "
    ein apple tv kostet 110 Euro ... mein Plugin müsste also um 5 euro wert zu sein den gesammten Funktionsumfang vollständig unterstützen? Jedem ist seine Meinung freigestellt. Aber ich fürchte du weißt nicht wie viel Arbeit in sowas steckt ... aber seis drum ... dir würde ich unter diesen Umständen von einem Kauf oder einer Spende abraten bis alles funktioniert, denn ich kann und will nichts versprechen ... technisch ist es machbar sofern man die Daten entschlüsseln kann ... und genau da liegt das größte Problem da Apple eine eingene verschlüsselungsmethode verwendet ... die ist nicht dokumentiert ...

Zur Zukunft des Plugins treffe ich auch keine Aussage ... nach dem Feedback den ich erhalten habe frage ich mich ob es sich lohnt so viel meiner Zeit zu investieren ... es wäre eh kaum einer bereit für das Plugin zu bezahlen. Dazu kommen noch die ganzen Anfeindungen die ich mir da einfangen würde ... ob es mir das wert ist habe ich noch nicht entschlossen.

Vielleicht sollte ich meine Zeit lieber in die Entwicklung einer iPhone App stecken ... Da sind die Kunden durchaus bereit für eine gute App auch etwas zu bezahlen, hier haben weiterhin alle User alles umsonst, niemand regt sich auf dass ich mich erdreiste Geld für ein Plugin zu nehmen. Schließlich darf hier nur Dream-Multimedia verdienen. (Die im Gegenzug nichtmal bereit sind mich durch Hardware oder sonst wie zu unterstützen...) Das klingt doch für alle nach der besten Lösung.

Um mich bei den denen zu bedanken, die mich bis jetzt unterstützt haben werde ich zumindest das Audio-Streaming noch fertig machen und allen die bis jetzt gespendet haben zur Verfügung stellen. Auch für alle nutzer der VU Boxen wird es das Audio Streaming geben, da dieser Hersteller der einzige war, der mich zumindest durch Hardware unterstützt hat, und es für die Mipsel Boxen erst ermöglicht hat das Audio-Streaming zu implementieren. Damit soll keiner animiert werden jetzt noch zu spenden. We bis jetzt nicht gespendet hat, braucht es jetzt auch nicht mehr.

Original von loris
    bei mir gehen leider die fotos nicht ,aber die videos gehen einwandfrei .wie funktioniert die einstellung bei den airplayer in den plugins ,kann mir jemand helfen :winking_face:

in den einstellungen kann ein pfad eingestellt werden ... default ist /hdd glaube ich da wird das bild zwischengespeichert ... wenn der pfad nicht existiert oder beschreibbar ist, kann das bild nicht angezeigt werden

sh4 ist schon ok davon habe ich auch 7 verschiedene im haus ... mipsel habe ich auch nur eine vu ultimo.

wenn ich mich recht erinnere hat das aaf das letzte dont cry image auch als gstreamer variante rausgebracht ... acht auf den Zusatz GST in dem Dateinamen. Es gibt dort GST und FFM ....

sky go sendet dann nur audio über das airtunes protokoll an die box. das ist aber noch nicht implementiert.

vieo wird nicht gehen da es nicht von sky gewünscht und somit deaktiviert ist.

du setzt eine sh4 kiste ein. da gibt es zwei varianten. einmal mit ffmpeg und einmal mit gstreamer. du wirst eine variante mit ffmpeg verwenden deshalb funktioniert der buffer nicht.
    ausserdem unterstützt ffmpeg kein m3u8 streaming. deshalb geht in der variante auch kein myvideo.

Original von reiter0303
    steht auf eth0
    trotzdem passiert nix..
    keine ahnung warum?

weder mit der youtube app noch mit bildern..

gefunden wird die box?

solange du kein log postet kann ich dir auch nicht helfen ... wie das geht habe ich hier schon diverse mal gepostet

Original von icep
    hellmaster1024

danke für die schnelle antwort. ja, die dm7025 ist eine sd-box. es gibt aber dafür ein youtube plugin, was auch funktioniert. oder hat das damit nichts zu tun?

Das hat damit nix zu tun. Youtube kann Videos in verschiedenen Formaten liefern. Das iPhone spielt aber nur h264 videos ab und genau die videos werden an die Box weitergeleitet. Die sdboxen können aber nur mpeg2 Videos und eben kein h264

Original von icep
    Aktuelles Plugin auf DM7025 installiert. Fotos werden ohne Probs gestreamt aber leider die Videos nicht. Fehlermeldung auf dem iPhone "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" und die Dreambox bleibt mit schwarzem Bildschirm in einem unbedienbarem Zustand.

Auf derm DM8000 keine Probleme. Woran kann es liegen, dass das Videostreaming auf der DM7025 nicht läuft?

Vielen Dank für das "must have" Plugin.

Wenn die Fehlermeldung auf dem iPhone zu sehen ist, dann tritt ein Fehler in der Behandlung der Anfrage auf. Ein Log wäre hilfreich. Aber ist die 7025 nicht ne sd Box? Darauf gehen die Videos dann auch nicht weil die Hardware das nicht kann