Posts by hellmaster1024

valerie scant nach dateinamen und leitet daraus die suchbegriffe ab.
    wenn deine dateien nur S01E01.mkv etc heissen kann er die nicht zuordnen.
    es gibt zwei möglichkeiten

1. Dateien umbenennen in
    V.Die.Besucher.S01E01.mkv
    V.Die.Besucher.S01E02.mkv

oder 2.
    eine datei valerie.info mit dem gewünschten suchstring anlegen:
    z.b. per telnet

Code
    cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1 
    echo "V Die Besucher" > valerie.info

option 2 dürfte die einfachste sein. das gilt dann für den gesamten ordner. es muss also für jeden staffel ordner gemacht werden :)

Original von Mabthera
    Hallo!
    Seit update auf rev908 bleibt Valerie beim Synchronisieren hängen, das wurde ja schon gestern gepostet. Wann kommt denn ein update, bzw. kann man in solchen Fällen irgendwie easy auf eine ältere Version zurückgehen?
    Dank im voraus und
    Liebe Grüße!

G

ich hab heute gegen 12 die 909 eingecheckt ... damit gehts hoffentlich wieder ...

Das hast du jetzt völlig falsch aufgefasst ... ich wollte in diesem fall sagen das der technische aspekt dieses plugins nicht so umfangreich ist und daher ist das plugin schnell erstellt.

Natürlich ist die idee bei jedem plugin das ausschlaggebende und das schwirige.
    Aber die idee ist in diesem fall ja von dir vorgegeben ... und wenn du nicht möchtest das man deine arbeit als grundgerüst nimmt kann man es ja nur nachbauen ... ich hätte es ja schöner gefunden dein plugin zu nehmen ... dann ist jedem klar das es deine idee war und deine ursprüngliches plugin ... gerade aus respekt habe ich ja gefragt ob es verwendet werden darf oder nicht.
    Da das Plugin ja open source ist hätte ich den code auch einfach klauen können und als meine idee ausgeben können ... wollte ich aber nicht ...

jeder verdient respekt für seine arbeit! Du warst in diesem fall der erste der die idee hatte und es umgesetzt hat. Aber es ist nunmal so das du damit die ideeen anderer inspiriert hast und es nachgebaut wird.

Wie hätte ich mich denn in deinen augen respektvoller verhalten können?

Original von vali
    Was die Lizenzen betrifft:
    Es ist für Dreamboxen gemacht und darf NUR auf Dreamboxen laufen!

Schade, aber das muss man wohl akzeptieren ... aber son plugin mit nen paar zeilen is ja schnell gebaut.
    Ich versteh zwar nicht ganz was das soll ... die sh4-boxen ham keinem was getan und der e2Skinner den du angesprochen hast wurde euch z.b. auch von jemandem aus dem sh4 lager zur verfügung gestellt.
    Auch Valerie kommt aus dem sh4 lager, daran hab ich sogar auch schon mitgearbeitet.... ich versteh nicht warum kein firedliches miteinander möglich ist ... aber nun ja ... es ist nunmal wie es ist ... ich werde deine wünsche jedenfalls respektieren ... dann muss man das rad eben mehrmals erfinden ...

laut einem anderen Forum:

Juristisch gesehen ist kommerziell, wenn eine Gewinnabsicht vorliegt. Die liegt bei OpenSource nicht vor, jedoch dann, wenn kostenpflichtiger Support angeboten wird. Die Höhe des Gewinnes ist dabei nicht von Bedeutung.

Das sh4-duckbox projekt ist nicht komerziell und auch die teams die images veröffentlichen verdienen nix daran ... meine recherche ergab allerdings das zu diesem thema noch keine urteile gefallen sind und es daher rechtlich nicht ganz genau zu klären ist.

Seis drum ... ich bitte einfach den Author dieses plugins hier kurz stellung zu nehmen ... evtl hat er ja auch interesse daran das die von addybo gemachten änderungen zu ihm zurückfließen und er sich somit die arbeit erspart ... schaun wa mal

Original von dhwzPS:
    Der Lizenztext des Plugins schließt es aus dass dieser Code für etwas anderes als eine Dreambox verwendet werden darf.

Hab grade mal nachgesehen

Wenn ich das richtig verstehe darf das plugin also auch auf anderer hardware ausgeführt werden solange es nicht KOMERZIELL vertrieben wird ... das wäre ja nicht der fall da keine sh4-box mit e2 vertrieben wird (Ausser QBox glaube ich ...)

sollte das nicht dem willen des authors entsprechen so möge der seinen text bitte anpassen so das ein zweifel ausgeschlossen ist! Sokann man den willen auf mehrere arten deuten

Original von dhwz

Ja das hast du richtig verstanden und ja es flackert natürlich auch.

PS:
    Der Lizenztext des Plugins schließt es aus dass dieser Code für etwas anderes als eine Dreambox verwendet werden darf.

evtl gestattet es ja der author ansonsten baut evtl wer was ähnliches .... ich finde es etwas schade das die sh4-boxen so ausgegrenzt werden ... wir haben ja keinem was getan ...

Also erstens ja ich habe das problem gelöst für sh4-duckbox boxen.

zweitens wollte ich wissen ob ich das richtig verstanden hatte das bei der dreambox lediglich die auflösung des framebuffers vergrößert wird und somit das osd nur auf einem auge dargestellt wird.

drittens wollte ich wissen ob es dann flackert und das gehirn irritiert

viertens gebe ich dir recht die automatische umstellung in den 3d modus bei erkannten 3d sender wäre schön, das macht das plugin ja auch zusätzlich ...

was noch schön wäre, ist den tv/beamer per hdmi in den 3d mode zu schalten das habe ich bis jetzt aber noch nicht hinbekommen.

frage an den author des plugins: darf das plugin in abgewandelter form auf den sh4-duckbox boxen eingestezt werden oder muss jemand etwas ähnliches selber schreiben?

Original von skywatcher
    Was ja wohl dem normalen SBS Verfahren am Nächsten kommt ....

ja klar aber wenn das menü nur auf einem auge zu sehen ist ... flackert das dann nicht wie blöde und das gehirn wird völlig irritiert das er auf einem auge was in voller große sehen kann und auf dem andern auge nicht ???

also wenn ich den code richtig verstehe gebt ihr das menü aber nur auf einer hälfte aus also auf einem auge, richtig?
    es wird ja nur die auflösung des framebuffers verändert ... es sollte also nur in eine hälfte des bildes gemalt werden da der skin den rest ja nicht beschreibt.

oder wird das menü zweimal gemalt?

ich hab für die sh4-duckboxboxen was ähnliches gebastet .... ich male das osd allerdinsg zweimal ... also für beide augen

Schade das sich der Ersteller dieses tollen und nützlichen Plugins entschlossen hat dieses Plugin nur noch für Dreamboxen freizugeben.

Es ist sein geistiges Eigentum und sein gutes Recht zu entscheiden wem er seine Entwicklungen zur verfügung stellt und diese Entscheidung sollten auch alle akzeptieren.

Aber eine sache wollte ich noch loswerden. Hie gehen grade alle steil, dass z.B. das Duckbox-Project und alle Hersteller die E2 einsetzen schmarotzer sind etc.
    Enigma2 ist unter der GPL lizensiert was bedeutet das jeder den Code von E2 nehmen kann und damit machen kann was er will, solange er seine Änderungen am Code publiziert. Genau das macht das Duckbox-Project sowie auch die Hersteller von VU etc. Das ist unabhängig davon ob große Entwicklungen zurückfließen oder nicht.
    Auch Dream Multimedia nutzt den Linux Kernel und diverse andere Libs ohne groß daran mitzuwirken.
    DMM profitiert also genauso von den entwicklungen dritter ohne dafür ne müde Mark an die Entwickler abzugeben. Sind die jetzt auch Schmarotzer?
    Man sollte also die Kirche mal im dorf lassen.

Das ganze ändert natürlich nichts daran das Homey alleine entscheiden kann was er mit seinem Plugin macht.
    Wenn er eben DMM unterstützen will und sonst nix is das eben so ...
    Da nützt auch kein gejammer! Ich finds auch schade das sein plugin nun nicht mehr auf sh4 CPUs läuft aber es nützt ja nix ...

Original von dr.edlich
    Kann man in das Vorschau Fenster nicht irgendwie das Cover von dem jeweiligen Film legen?Einfach das Cover genauso benennen wie der Film dann das JPG in den selben Ordner

soetwas ist gerade in der entwicklung.

Das Projekt Valerie ist eine erweiterung des MediaCenters durch eine art Film und SerienDatenbank.
    Es gibt ein Java tool das die dateinamen von der box liest und sich dann informationen über den gesuchten film/serie aus dem internet läd. inklusive cover, beschreibung und nen hintergrundbild.

wie das ganze aktuell aussieht kann man hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=5IRqEqv0xHk
    http://www.youtube.com/watch?v=oGHZsuzC69w

wessen interesse jetzt geweckt sein sollte kann ja mal hier schauen:
    http://code.google.com/p/project-valerie/

das ganze ist ein open source projekt.
    ich hab es mangels fehlender dreambox noch nicht auf einer solchen testen könne es dürfte aber relativ wenig aufwand bedeutet das ganze auf der dreambox zum laufen zu bringen.

Homey du kannst mir auch gerne ne pm schreiben wenn du das ganze mal ausprobieren möchtest, dann würde ich hilfestellung leisten was alles benötigt wird etc.

vielleicht is das ja ne ganz atraktive erweiterung:

http://www.youtube.com/watch?v=5IRqEqv0xHk
    http://www.youtube.com/watch?v=oGHZsuzC69w

wessen interesse jetzt geweckt sein sollte kann ja mal hier schauen:
    http://code.google.com/p/project-valerie/

das ganze ist zwar noch in einem recht frühen entwicklungsstadium aber funktioniert eigentlich schon ganz gut. Auch dank der großartigen grundlage von Homey[GER].

wenn ich hier mit dem posten der links gegen irgendwelche regel verstossen habe bitte ich das zu entschuldigen, in dem fall darf der post gerne gelöscht werden.

so ich hatte auch streifen im bild auf meiner kathi
    bei mir hat es geholfen in der webpixmap.py in der funktion getAspect die zeile

Code
    r = (16*576,9*720)

abändert in

Code
    r = (16*720,9*1280)

dann klappt es auch wenn man ein 16:9 seitenverhältniss hat.
    bei mir gings dann im HD Skin und SD Skin
    hoffe das hilft weiter

hallo erstmal, leider habe ich keine eigene dreambox so das ich das gemini image selber testen kann.

ich habe aber schon sehr viel gutes über das image gehört.

jetzt zu meiner bitte:
    ich habe ne kathrein ufs910 für die es ja leider kein gemini image gibt und vermisse ein feature welches im dreambox gemini image eingebaut wurde, es handelt sich um den balken mit dem sendungsfortschritt in der programmübersicht. das würde ich gerne bei mir einbauen.

ich habe die ChannelsSlection.py und die Servicelist.py aus dem gemini image verglichen, daran wurden aber die nötigen änderungen scheinbar nicht gemacht,

ich vermute also das sich die änderung im cpp teil von e2 befindet, vermutlich in der listboxservice.cpp.

nun meine freundliche bitte ob ich zugang zu diesen änderungen bekomme, wenn es der wunsch des teams ist publiziere ich die änderungen selbstverständlich weder in source noch in der e2-bin, es ist nur eine freundliche bitte und ich habe auch verständniss wenn mir diese bitte verwehrt wird.

es wäre super wenn sich jemand vom team beim mir melden würde, gerne auch per pm (auch wenn meine bitte verwehrt wird)

ich weiss es is keine dream aber egal ....

ch hab nen kumpel der absoluter fan der "spanischen filmechen" ist und jetzt hat er geburtstag gehabt und seine dbox war vorher kaputt was ich dann fertig gemacht habe .. und bei der gelegenheit habe ich sie noch etwas aufgebohrt für ihn ... also das ist sein geschenk von uns :)

der kleine eimer auf der box ist gefüllt mit ca 2 liter handlotion und die obligatorischen taschentücher sind natürlich auch dabei :)