Beiträge von ben-hack

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Login error: Invalid username or password entered.

    Überprüfe mal die Zugangsdaten hierzu den User mit Menü anwählen und Update user login wählen.

    Wenn du kein PW für den User gesetzt hast, dann bitte keines eingeben

    Also die Verbindung zum Server klappt ja alles, es stürzt nur ab sobald ein Datei abspielen möchte:smiling_face_with_sunglasses: den Crash log hab dir per PN geschickt :thumbs_up:

    Versteh die Welt nun nicht mehr Bild bleibt Schwarz beim Hochfahren nun bei der Box.


    Hier mal Log aus DreamUP


    01:29:34 box type: DM500
    01:30:00 Ping result: OK, box is alive and speaking to us :winking_face:
    01:30:02 erasing complete flash (without bmon stage of course)...
    01:30:38 OK, flash erased
    01:30:42 Uploading file to box...
    01:41:19 calculating CRC32 on STB...
    01:41:19 erasing flash...
    01:41:46 box is flashing from its memory...
    01:42:07 calculating CRC32 on STB's flash...
    01:42:13 "flash erase"...
    01:42:23 OK, flash-copy succeeded


    edit hab nun wieder gemini drauf neuste kein probleme komisch komisch naja egal bleibt nun einfach beim gemini eh besser!

    Mist jetzt habe ich ein Fehler gemacht habe das im tmp geschoben image wie bei Dream Gemini stande im schritt image aktualsieren dan habe ich es in root.cramfs umbenannt das Image und nun aber wen ich Box starte kann ich PAL aussuchen und sprache aber dan startet nich das Dream Menü kommt dan wieder das gleiche muss PAL und Sprache aussuchen, kann ich jetzt überhaupt noch was machen ohne null modem?

    Hallo ist noch einer Kurz Online für mich habe eine Frage und zwar hab ich hier noch eine Dreambox 500 C also für Kabel, ich habe die lange nicht benutzt wollte sie nun verkaufen, ich habe früher von Orginal Image glaub ich mit Null-Modem Kabel das gemini Image drauf gemacht wie kann ich nun das Orginale Image wieder drauf bekommen, aber ohne Null Modem kabel ich habe nähmlich diesen anschluß nicht mehr an meinen neuen PC?


    Hab die BOX mit Lan verbunden.


    Hat dort einer eine gute Deutsche Anleitung oder kurz in 1, 2 schritten erklären danke für euere Hilfe :tongue:

    Zitat

    Original von kko
    ob der Höchstbieter sich schon einen schönen Platz für so einen schicken Karton ausgesucht hat?


    Kleiner Tip der Keller ist für sowas super sieht richtig schön aus dort :hurra:

    Ist schon ärgerlich für den der es kauft aber irgendwie auch selbst schuld wen man nicht mal die Artikelbeschreibung liest, meist kommt es in so welchen zu Anwaltskosten :tongue:


    Zitat

    Original von lucky2000
    Ist bestimmt ein Fake :)


    Warum Fake so welche fälle gibts wirklich haufen weise hab ich letztens eine Doku gesehen bei N24 :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von mfgeg
    BluePanel => Dienste / Deamons => InaDyn


    So ungefähr, findest du das.


    Super klappt sogar einfach klasse man endeckt immer wieder was neues im Gemini obwohl ich es schon so lange nun habe danke für die Hilfe :tongue:

    Zitat

    Original von mfgeg
    Inadyn ist dein Freund, wenn es dein Router nicht kann.


    Schau einmal hier => Klick


    Unter welcher Option genau find ich das Plugin, ich habe das neuste Gemini bei mir unter BluePanel find ich die Option auch unter Einstellungen nicht?


    Danke für deine Hilfe :)


    Edit ich habs gefunden sorry, mal schaun obs noch geht scheint die Version 1.0 zu sein des Plugins vielen dank für die schnelle Hilfe

    Hallo gibts sowas auch für Enigma1, ich versuchte das über mein Router zu machen das er die Aktuelle IP immer weiterleitet zu DynDNS aber leider Funktioniert das nicht ganz. Gibts so ein Plugin für meine Dream 7020 das er neue IP an DynDNS weiterleitet?


    Sieht ja schon mal sehr gut aus danke für die Bilder :tongue: