Posts by newbie26

könnte mal einer von euch ps3 usern erklären wie das geht. ich jeden falls habe noch nie eine verbindung zu meinem win7/vista oder xp rechner herbekommen die meisten formate werden nicht unterstützen. die ps3 kann per usb kein ntfs lesen also weis ich auch nicht wie meine files da rein kommen sollen. das einzige was sie zuverlässig per netzwerk erkennt ist meine popcornhour a110 hier sind allerdings nur dvd konforme dateien drauf, also vob und die spielt sie ja nur einzeln ab und nicht als komplett film.

ALSO EINE EINFÜHRUNG IN DAS THEMA WÜRDE MICH INTERESSIEREN!!

ansonsten hab ich mir vor einer woche den Mede8er MX500 gezogen saustarkes teil. die grafikunit überzeugt. der realtek chipsatz glänzt mit schnelligkeit. schnell hat man heraus wies funktioniert. die videos bei youtube sprechen für sich. einige sachen sollten jedoch noch verbessert werden, so sollte jeden falls die dvd architektur automatisch erkannt werden so das man nicht bis zum ifo file klicken muss. leider spielt die box keine verknüpfungen ab so wie es die popcornhour kann. meine files liegen auf vier HDD verteilt im server, alles filme. von dennen hab ich verknüpfungen angelegt die alle in einem ordner von A-Z sortiert sind. so ist alles übersichtlich,wenn ich mit der A-110 gucke. der mede8ter kann das nicht, er erkennt nur die freigegebenen laufwerke mit filminhalt. also vier platten mit filmen von a-z. nicht gerade übersichtlich aber wies anderes geht weis ich im moment noch nicht. das alles ist allerdings zu verkraften. da diese box im wohnzimmer steht wo ich meist nur serien sehe oder i-net radio höre. HD Materiel macht deswegen im moment meist die A-110 am Beamer

an ultrax
    ja der mede8er hat keiner probleme mit spulen vorwärts/rückwärts 32fach auch der einstieg ins file geht danach wieder superschnell. ausserdem kann man mal direkt 1-2-x minuten vorwärts/rückwärts springen. die popcornhour ist meines erachtens mit dem spulen bei HDfiles mkv/m2ts etc vollens überfordert erstens kann man nur vorwärts spulen zurück geht nur bei dvd wiedergabe. und zweitens muss man glück haben wenn die box nach dem 64fach spulen dort einsteigt wo man wieder play gedrückt hat. es kann nämlich sein das man ganz WOANDERS raus kommt. :frowning_face:

an n3g0rk1nd
    mich würde interessieren wie du das archivieren erledigt hast. ich habs ja oben schon etwas beschrieben. auch würde mich interessieren ob man die box vom pc aus füttern kann. wenn man die ip adresse im browser eintippt kommt mal nur ein quasi taschen rechner oder mach ich was falsch?

mfg
    newbie

prima jetzt hab ich ja nen paar eindrücke bekommen. allerdings sind ja doch einige der poppy eng verwand was sich bestimmt auch in der grafik unit wieder gibt. meine frage hierzu wäre welche box da ein bischen mehr pfiff hat. bei der bedienung. ich habe bei der popcornhour c 200 gesehen das die mit covers bzw bilder und texten die filme anpreisen kann, statt blauem bildschirm und weisem text. das würde mir schon gefallen. allerdings habe ich mir gestern mal ein video über die c200 bei youtube angesehn, und die mp3 und bilder funktion überzeugt ja nicht wirklich die ladezeiten und titel wechsel in verbindung mit bildschirm aus und bei einem neuen titel wieder an sind ja nach wie vor eine katastrophe. kann das irgend einer besser. also bilder und musik sollte von der funktion her in richtig PS3 gehen.

mfg
    newbie26

an JackDaniel
    wie machst du das mit der PS3 ? sieh spielt doch garkeine m2ts oder mkv filme hab.

nutzt den keine von euch so ein gerät? ich dachte sowas gehört in jedes Wohnzimmer. ich hätte mir da schon ein paar aussagen gewünscht.

mfg
    newbie26

Hallo zusammen

ich wollte mich mal kundig machen ob ihr media streamer benutzt bzw empfehlen könnt. ich selbst nutze die Popcornhour A110 da ich aber sehr enttäuscht bin was die vernachlässigte grafik betrifft, und ein paar ton probleme die immer noch nicht behoben sind, und auch nicht behoben werden, bin ich auf der suche nach ersatz bzw. erst mal ein zweitgerät.

kennt jemand folgende? oder kann andere empfehlen!!
    Memup MediaGate NX HD Multimediaplayer 100€
    Trekstor MovieStation Antarius Plus 120€
    EMTEC N200 Media Player 100€
    Fantec MM-FHDS Media Player Streaming Client 140€

wichtig sind für mich die möglichkeiten wie an der popcornhour, die quasi fast alles unterstützt wie mkv,vob,flac,ts,m2ts etc. wichtig ist vom netzwerk zu streamen.

wunsch wäre:
    eine ordentlich ansprechen grafik so alla xbox360 oder ps3 ein bischen hui halt.
    und eine bessere musik wiedergabe was unter der poppy ja eine katasrophe ist.

vielendank im vorraus!!

mfg
    newbie26

Kauf dir lieber 2 Accesspoints, lass einen als AP und einen als Client laufen.
    Ist meiner Meinung nach viel einfacher.

Grüße
    chris[/quote]

ja wie ich das mache weis ich eigentlich noch garnicht, ich dachte halt um zwei netzwerke verbinden zu können, muss ich was brücken(bridgen). das dass normal geht weis ich ja nicht, also wenn die d-links solche schwierigkeiten machen, dann kauf ich linksys. ich habe persöhnlich 4 d-link gigabit switches im einsatz, die laufen schon bestimmt seit 2 jahren 24/7 die woche keine probleme. aber gut. dann soll es halt linksys werden.

danke mal soweit. ich werde mich jetzt in den kommenden tagen ans kaufen und installieren machen. kann aber noch ne woche gehn. wenns leuft melde ich mich, und beschreibe dann welches gerät und wie ich es gemacht habe.

mfg
    newbie26
    vielendank an alle beteiligten :)

super danke schonmal für die antworten. zum abstand kann ich nur sagen direkt über die straße ca.20meter wenn ich soweit spucken könnte würde ich treffen. es ist wirklich nichts dazwischen. ich hatte eigentlich vor da wir beide schon ein loch im fenster haben. die geräte neben dem fenster zu plazieren un mit einem kurzen antennekabel die orgiginal antenne draussen zu befestigen. es gibt ja solche sma kabelverlängerungen, 1m dürfte schon genügen.

mfg
    newbie26

ps. frage an Agrivaine
    sind die d-link leicht zum einrichten??

hallo zusammen

ich würde gerne mein netzwerk mit dem meines nachbarn verbinden. ich habe bei mir im haus vom telekomanschluss im keller eine d-lan verbindung in den 2stock wo dann der router und der rest steht funtioniert super. ich würde quasi genau sowas suchen, was nahezu plug & play funktioniert so wie das d-lan. also zwei accesspoints die über den bridgemodus laufen, so heist das glaube ich. weis einer welche zwei geräte sich am besten dazu eignen? sie sollten eine abnehmbare antenne haben und eine verbindung zwischen 54 bis 100mbit haben. ich habe da 2x den D-Link DWL-2100AP im auge, geht das mit diesen geräten.

kann jemand eine empfehlung geben??

vielendank im voraus!

mfg
    newbie26

Original von Oldboke
    Bei mir geht's am schnellsten mit Filezilla und eingestellten gleichzeitigen Übertragungen = 4.
    Die Box sollte dabei im StandBy sein und es werden über 11 MB/s erreicht.

danke ich werd das wohl auch benutzen müssen, hab grat die meldung bekommen das fire ftp keine daten größer 4gb verwalten kann.
    naja dann eben filezilla.

mfg
    newbie26

hallo zusammen

habe seit heute meine dm 800 mit gemini, bin voll zufrieden. aber wie werden die filme runtergeladen die ich aufgenommen habe. der dream tsman will sich nicht zur 800er verbinden. und nun??

mfg
    newbie26

hallo zusamnmen

ich habe das gemnini 4.0 gestern drauf gespielt mit mgcamd1.24 und camd3.893 leuft soweit alles bestens. nur meine free-xtv viaccess karte leuft nicht mehr der mgcmd1.24 hat ja keinen karten support deswegen nehme ich immer die camd.3 doch meine karte bleibt zu habs im obern und im unteren schacht probiert gehr nicht auf

weiß einer warum??????

ist es relevant welcher kartenschacht es ist? es steckt auch noch ne pw s02 abokarte drin die sollte ja auch gehen wenns notwendig wird.

mfg
    newbie26

mein tuner eingang ist auch unten das weiß ich ganz sicher da hab ich mich beim anschliessen fasst weisglühend geärgert weil nichts ging und ich habe schon gedacht das teil ist kaputt.

so leuft sie sehr gut filme runterladen anpingen auch, das web-x-tv
    geht auch ohne murren es dauert halt bis es leuft ewigkeiten auch ein kanalwechsel via explorer dauert ewig

sonst gibts keine anderen möglichkeiten?

mfg
    newbie26

hallo zusammen

ich habe vor kurzem eine 7020 gekauft da ich die box nur als zweitbox verwende schaue ich sehr selten. mir ist aber aufgefallen das das enigma interface via explorer fenster ewig zum laden braucht(ladezeiten wie bei einem 56k modem) bei meiner 7000 geht das viel schneller hab auf beiden boxen das aktuelle gemini drauf

weis jemand woran das liegt das es solange dauert??

mfg
    newbie26

kannst du mir sagen wo die datein herkommen camd3.user server sind das die die schon in der box sind? muss man die nur umschreiben?

oder muss man noch dateien einfügen? wo bekomme ich diese her?

meine server box so sehe ich das ist ja die mit pw karte die soll die 192.168.10.36 haben die client box die....10.40 kannst du mir sagen wo ich das einschreiben muss.
    ich lese immer universal parameter hier können eigene daten eingetragen werden.JA WELCHE DENN.

gibt es keine fertigen images(datein camd.server camd.user) die schon cs configoriert sind oder eben nur diese camd datein zum tauschen. wo man eigentlich nur noch ip adresse eintragen muss ?

bitte nicht denken das ich faul sein will.
    ihr seit alles spezialisten auf eurem gebiet.nur manchmal verstehen wir(ich)noops nicht alles auf anhieb

Hallo Leute ich bin neu hier und wie ihr meinen benutzernamen entnehmen könnt wirklich ein blutiger anfänger. ich habe vorher hier im board das faq gelesen über cs mit 3 dreamboxen, mit einem image was laut name vom 24.03.2004 ist denke ich mal.

jetzt meine frage

ich würde mich sehr für cs interessieren aber ich habe nur 2 boxen.
    mit welchem image würdet ihr mir sowas empfehlen? wo auch ein einsteiger mit den einstellungen klar kommt.

das image sollte halt alles was man so derzeit helle bekommt hell machen also orf,sf,taq,tps,multis etc.

für eure hilfe danke ich euch schon jetzt im voraus.

mfg newbie26