Beiträge von CommanderData

    Zitat

    Original von Top55
    genau so ist es. Schließlich ist die angegebene Wattzahl nur der max Wert, den das Netzteil liefern kann.
    Deshalb empfiehlt es sich immer das Netzteil etwas größer zu planen, da es so nicht ständig unter maximal Last läuft und länger lebt.


    Im Prinzip richtig, die modernen ATX-Netzteile mit PFC sind alle geregelt, d. h. sie nehmen nur die für die Versorgung der Komponenten benötigte Leistun g auf.


    Dennoch sollte man die Max-Leistung nicht zu hoch wählen, und zwar wegen dem Wirkungsgrad. Je geringer die tatsächliche Last im Vergleich zum Maximalwert ist, umso niedriger ist der Wirkungsgrad.


    Ein 500W-Netzteil wird bei einem System das etwa 250W fordert mehr Strom verbrauchen als ein 350W-Netzteil.


    Hier gibt es nette Infos dazu sowie einen Kalkulator mit dem man ausrechnen kann wie das Netzteil dimensioniert sein sollte.


    Gruss


    Data

    Zitat

    Original von bingo2000
    Danke ersteinmal für die links Seite. Aber wie gesagt,ich habe zur zeit keine Netzwerkkarte und somit auch keine Verbindung zum Internet mit der Dreambox(habe nur USB-Anschluß)!!! Mit einem Nullmodemkabel und DreamUp konnte ich schon eine Image Datei in die Box schreiben.


    gruß bingo2000


    Dass die Dreambox am Internet hängt ist auch nicht unbedingt notwendig. Aber eine Netzwerk-Verbindung zwischen Dreambox + PC ist unverzichtbar, ansonsten wird ein einfaches Key-Update oder ein Emu-Wechsel zur unüberwindbaren Hürde. Auch die wunderbaren Programme zum Editieren der Senderlisten wie z. B. DreamboxEdit setzen zwingend eine LAN-Verbindung voraus.


    Also:


    NoName Netzwerk-Karte 100 MBit + Crossover-Kabel (beides zusammen ca. 10,- €) kaufen und einbauen, das ist eine Investition ohne die keine Freude mit der Dream aufkommt. Dann kannst du mit irgendeinem FTP-Programm vom PC aus deine Dream ohne Probleme fit halten.


    FTP-Programm ist völlig egal, sehr beliebt ist TotalCommander, es gibt aber auch super Freeware, wie z. B. FileZilla


    Gruss


    Data

    Zitat

    Original von Pet


    hi nimm die newcamd config. und in var/tuxbox/config damit.
    gruss


    Sorry was soll er denn damit? Er will SCAM + CAMD3 nutzen, nicht NEWCAMD.


    Mit der CAMD3 hat er ja selbst gelöst, die neue config geladen und es ist o. K.


    Die SCAM 2.5 hat öfter mal Probleme mit PW-Karten, wurde schon mehrfach berichtet, bei manchen geht es bei anderen aber nicht. SCAM ist ohnehin die übelste EMU von allen, an Merlin´s Stelle würde ich die einfach rausschmeissen, die macht eh nichts was die CAMD3 nicht kann.


    Gruss


    Data


    Das ist kein "CAMD3-Fehler", du kommst offensichtlich einfach nicht ins Internet . . .


    Gruss


    Data

    Wieder eine neue Version des genialen Senderlisten-Editors:


    Änderungen zur Vorversion 1.84:


    - Fixed error with "Copy & Edit service" option
    - Renumber services function reinstalled
    - Fixed problem with multiple delete of (user)bouquets



    Gruss


    Data



    EDIT by marthom
    Anhang entfernt => Database

    Hab jetzt seit 2 Tagen auch eine DM-7020 und mal so alles durchprobiert, was es dafür bis jetzt gibt.


    Das Konzept mit dem Mods hat mich überzeugt, hab den Gemini-Mod jetzt auf das Ghost-Image vom 07.03. gepackt und bin bisher mehr als zufrieden. Nix von Beta zu spüren, läuft einfach tadellos.


    Saubere Arbeit !


    :respekt: :respekt: :respekt:


    CU Data


    :499: :499:


    Den Spaß habe ich wirklich, diese Online-Übersetzer sind einfach nur geil.


    Sorry wegen off-topic, ich konnte es mir nicht verkneifen . . .


    CU Data

    Zitat

    Original von Akimoto
    Als Paten bitte ich die Admins und Moderaroten des De Be eF Legosteine Borads zu befragen.


    Na dann will ich mal nicht so sein, ich befürworte ausdrücklich deine Ernennung zum VIP und nehme die Patenschaft an.


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Viel Spass noch hier im Forum und überall dort, wo wir uns sonst noch treffen,, Akimoto ! (Oder Achim, oder Jupp, oder Jenny, wie auch immer . . .)


    CU Data


    :403:

    @ akimoto


    Bei rudream-basierten Images gibt es diese Probleme schon hin und wieder, aber seltsamerweise auch nicht auf jeder Box.


    Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, sollte es jedoch immer klappen:


    1. DMM 1.082 beta im Flash (und kein anderes ! ! !)
    2. Keine weiteren rudream-basierten Images auf dem Stick


    Das gilt nicht nur für dieses Image von Yüksel, sondern ist eigentlich bei allen ru-Images auf 1.082-Basis so.


    CU Data


    :499: :499:

    @ Schädelmeister


    Such mal nach "TuxBoxFlashTools_v1.3"


    Das war ursprünglich für die D-Box2 gedacht, aber damit kann man auch wunderbar die Images von der DM56xx bearbeiten, da es sich hier ebenfalls um ein reines CRAMFS-Filesystem handelt.


    CU Data