Posts by soliver

Hallo zusammen,

ich habe mich mal daran gesetzt, auf Basis des alten GP2 Skins einen neuen HD Skin zu entwerfen. Der Skin funktioniert nur mit dem GP3 Plugin und ist auf Grund der wenigen Grafiken ein sehr schneller Skin.

An dieser Stelle nochmal Danke an Kerni, der damals den GP2 Skin erstellt hat.

Der Skin läuft zwar auf meiner Box seit einer Woche recht gut, kann aber sicherlich noch den ein oder anderen Greenscreen hervorrufen. Auch ist die Zahl der unterstützten Plugins eher geringer, was sich evtl. in Zukunft aber ändert, wenn er stabil ist.

Der Skin wird ausschließlich über das Blue Panel zu laden sein. Schaut also am besten ab und an mal ins BluePanel :)

Version 1.20 2012-05-04-r1:
    - Kleine Picons in der Senderliste
    - Tuner Status in den Infobars
    - Designupdates der alternativen Infobar (SecondInfobar Plugin erforderlich)
    - Neue Sensorfelder ab GP3 0.52-r5

Version 1.30 2012-06-24-r2:
    - Greenscreen beim Start und in der Senderliste behoben.

Viel Spaß damit.

Und bitte Bugs hier im Thread reporten.

Hallo zusammen,

im ersten Posting und im BP gibt es wieder neue Skinversionen. Sie enthalten kleinere Fixes für die AdvancedMovieList und das NumerikKeyboard, welches in manchen Screens die Eingabefelder überdeckt hat,

Viel Spaß und wie immer: Fehler bitte melden.

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion hier verfolgt. Ich pflege die beiden BrushedAluSkins und in Kürze kommt noch ein neuer alter bekannter hinzu. Die Pflege von mehreren Versionen ist echt sehr aufwendig und einem Skinner nicht zuzumuten, da wir das alles nebenher in unserer Freizeit machen.

Hotty:
    Für dein Anliegen bzgl. einer Einstellmöglichkeit kannst du dir aber gerne mal den BrushedAluSkinSwitcher anschauen, dort wird genau das für die BrushedAlu Skins gemacht. Also aus dem Blue Panel runterladen und anschauen. Bau das Plugin gegebenfalls für den Zombi Skin um und schicke es Zombi, vielleicht kann er das dann veröffentlichen. Oder du veröffentlichst es selbst. Steht dir ja frei dich an der Community zu beteiligen.

Original von HDDan
    So gefunden! War unter Blue Panel / Einstellungen / Menu / Komponente hinzufügen!!! Danke Euch

Hmmmh jetzt ist das Umschalten etwas langsamer geworden??

Das habe ich noch nicht beobachtet, dazu müßte ich mal die Felder abschalten. Könnte aber evtl. sein, dass das passiert, wenn man die HDD Temp ausliest. Da bin ich aber überfragt.

Hi,

wenn du in Bluepanel=> Einstellungen bist, gibt es da nicht ein Icon für Sensorfelder?

Wenn nicht, mußt du dieses noch in der Konfiguration vom Bluepanel hinzufügen.

Ich glaube, wenn du im Bluepanel Hauptfenster bist, einfach Menu drücken und dann irgendetwas in Richtung Plugin hinzufügen, oder so. Genau weiß
    ich es jetzt so aus dem Stehgreif auch nicht. Sollte aber im Gemini Wiki stehen.

Hi zusammen,

im ersten Posting gibt es endlich mal wieder eine neue Skinversion. Sie enthält kleinere Bugfixes und die Screens vom TVDB (Plugin)

Fehler und Anregungen bitte hier melden.

Wie immer ist die Version auch in kürze wieder per BP updatebar.

Original von Nick Nickel

AC3 Downmix auf off und AC3 Ton auf on damit die Dreambox immer die Dolby Digital Tonspur auswählt.

Hi,

dann hast Du alles richtig gemacht. Viel Spaß mit der Dream und dem Sound ;)

Edit: Was mir da noch eingefallen ist. Bei meinem (alten :( ) Onkyo ist das so, dass wenn du den Ton weitergeben läßt an den TV, dann macht er einen Downmix. Da man das ja bei 5.1 eh nicht braucht, solltest du bei deinem AVR mal schauen, ob der diese Funktion auch hat und ausschalten.

Hi cobra-112,

welches Image, in welcher Version benutzt du mit welcher Version meines Skins.

Der Fehler ist: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/rc0.png is missing. Das ist aber nur in Verbindung mit einem nicht aktuellen Image.

Das wurde vor einiger Zeit mal von DMM geändert, als die neuen FB's rauskamen.

=> Image Update ist da wohl angesagt, oder auf der Box das png umbenennen. Ich glaube, rc_old.png => rc0.png

Gibt es aber hier im Board einen eigenen Thread zu.

Hallo,

Sollte das wirklich ein Skin Problem sein?

Na da muß ich heute abend wohl mal schauen, ob das bei mir auch so ist.

Welche Skins hast du denn geprüft?

Hi Robox1,

das kann aber schon am Image liegen. Wenn es älter ist, dann sind evtl. Treiber nicht optimal, oder es gab in der Zwischenzeit verbesserungen.

Von daher einfach mal das aktuelle DMM Experimental Image oder das aktuelle iCVS aufspielen und testen.

Wie man das macht, kannst du auf der Homepage von DMM nachlesen oder im Wiki (roter Button oben im Forum).

Hallo zusammen,

im ersten Posting und später auch wieder im Bluepanel sind neue Versionen der Skins verfügbar.

Version 3.70 - 2012-02-21 - r1:
    - Kleinere Bugfixes
    - Anpassung an CoolTVGuide 5.6.0

Bitte beachtet, dass der Skin nur mit der aktuellen CoolTVGuide Version funktioniert. Alte Versionen führen zu einem Greenscreen !!!

Viel Spaß damit.

Hi Skywalker1912,

es ist nichts Ernstes passiert, aber ich habe im Moment echt wenig Zeit, was am Skin zu machen. Daher dauert es leider etwas. Ich versuche es diese Woche noch hinzubekommen. Aber im Moment habe ich echt wichtige Termine einzuhalten, die absolut vorgehen.

Sorry :(

Hi,

es gibt zum Beispiel beim GP3 Plugin im Bluepanel eine Funktion, mit der du einfach deine Box auf den neusten Stand bringen kannst, ohne neu zu flashen. DAbei verlierst du auch nicht deine Settings.

Alles weitere kannst du aber auch im Gemini Wiki nachlesen. Roter Knopf oben im Forum.

EDIT: Ach schon wieder zu langsam. jake, ich dachte, du machst Urlaub ;)