Posts by soliver

Hi Serdar22,

im Screen "HarddiskSetup" scheint wirklich ein Fehler zu sein. Wenn du in der Skin.xml nach diesem Screen suchst und dann nach itemHeight=30 Ausschau hältst, kannst du die Stelle finden und dann den Teil mit dem itemHeight rausnehmen. Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Ich versuche es mir aber auch nochmal in den nächsten Tagen anzuschauen. Eine Version bauen kann ich aber im Moment leider nicht.

Gruß,
    Oliver

Hi,

Crashlog wäre sehr wichtig. Ich könnte dann zumindest mal schauen, was schief läuft. An meine Dream komme ich leider die nächsten ca5 Wochen nicht, da sie gerade Seefrachtgerecht mit dem Rest meiner Möbel verpackt wird und dann auf große Reise geht.

Gruß,
    Oliver

Hallo zusammen,

da es bei der letzten Version des Skins leider zu einem Greenscreen kam, folgt in Kürze ein Update des Skins im BP.

Danke an Serdar22 und Cepheus fürs Melden des Fehlers.

Hi yaqwer,

ich kann es im Moment nicht versprechen. Habe mir die erweiterte Kanalauswahl noch nicht angesehen. Wenn es nicht viel Arbeit ist,
    könnte es sein, dass ich es noch mache. Ansonsten wirst du wohl
    leider warten müssen, da ich im Moment leider im Forum aus privaten
    Gründen nicht so aktiv sein kann. Das betrifft dann nicht nur die OE1.6,
    sondern auch die OE2.0 Skinvarianten aller meiner Skins (MOds).

Hallo zusammen,

hier nun auch die OE 2.0 Version des GP2-HD Skins. An dieser Stelle nochmal Danke an Kerni, der damals den GP2 Skin erstellt hat.

Mittlerweile ist er stabil und einige Plugins sind auch geskinned.

Der Skin ist ausschließlich über das Blue Panel zu laden. Schaut also am besten ab und an mal ins BluePanel.

LCD/OLED Picon Benutzung

- mit diesem Skin können auch die "Zombi´s LCD s/w Picons" in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    - die Zeit für den Wechsel von Picon und den andern Infos kann im Skin eingestellt werden, Default sind es 60 Sek.
    Dazu in der skin.xml diese stelle suchen: 60 sind die sek. bis gewechselt wird

<convert type="GP2-HDLCDConditional">name,logo:60</convert>

wer nur ein Logo und keinen Wechsel haben möchte muss die Zeile wie folgt abändern:

<convert type="GP2-HDLCDConditional">logo:</convert>

Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und wird von diesen Orten eingelesen:
    usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf

Version 2.00 2012-06-01-r1:
    -Anpassungen an OE2.0
    -Neue Sensorfelder hinzugefügt
    -Einige Skinfixes

Viel Spaß damit.

Und bitte Bugs hier im Thread reporten.

Hi,

schick mir deine skin.xml ruhig per pn. Ich schau sie mir dann an.

Hallo zusammen,

im BP gibt es in Kürze wieder eine neue Version des Skins. Es gab da doch leider noch ein paar kleinere Skinfehler, die ich beseitigt habe. Dies ist dann der erstmal letzte Skinupdate (Fehlerbehebung mal ausgenommen) für die OE 1.6 Version.

Wie schon von lerni gefragt:
    Erweiterungen wird es dann nur noch in der neuen Version für OE 2.0 geben.

Gruß,
    Oliver

Hallo zusammen,

im ersten Posting und auch bald wieder im BP sind die erstmal letzten Updates der BrushedAlu-HD Skins für das OE 1.6. (Bugfixes ausgenommen)

Erweiterungen wird es wahrscheinlich nur noch in der OE 2.0 Version geben. Dazu gehören dann auch die neuen Sensorfelder.

Viel Spaß mit den SKins.

Hallo zusammen,

hier nun die OE 2.0 Version des GP3 Mod von Kernis BrushedAlu-HD Skin. Ein großes Dankeschön an Kerni für das Original, wie ich finde immer noch einer der schönsten Skins.

Geskinnte Plugins:
    Autotimer, FanControl2, VirtualBluePanel, Jukebox, EnhancedMovieCenter (3.x), CoolTVGuide (5.x), VPS Plugin, SecondInfobar und Gemini Sensoren, FritzCall Plugin, GP2 DiplayRepresenation, GP3 SettingsManager, Homeys Mediathek Plugin, GP3 DateiManager, Merlin Programm Guide, Merlin Music Player, DvD Burn, GP3 iCalendar, AdvancedMovieList (2.x), YT Trailer Liste, InfobarTunerState, diverse OLED Screenanpassungen.

Anbei noch die Beschreibung zu den Picons für s LCD, CoolTVGuide und die Senderliste. Danke an Zombie für die schöne Umsetzung und hervorragende Beschreibung.

LCD/OLED Picon Benutzung

- mit diesem Skin können auch die "Zombi´s LCD s/w Picons" in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    - die Zeit für den Wechsel von Picon und den andern Infos kann im Skin eingestellt werden, Default sind es 60 Sek.
    Dazu in der skin.xml diese stelle suchen: 60 sind die sek. bis gewechselt wird

<convert type="BrushedAluHDLCDConditional">name,logo:60</convert>

wer nur ein Logo und keinen Wechsel haben möchte muss die Zeile wie folgt abändern:

<convert type="BrushedAluHDLCDConditional">logo:</convert>

Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und wird von diesen Orten eingelesen:
    usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf

CoolPicon (kleine picons) Anzeige

auch nutzt dieser Skin (momentan nur ChannelSelection) außerhalb des CoolTV Guide coolpicons, das bedeutet es werden die kleinen Picons angezeigt (unterstützt werden hierbei Picons bis zu einer Größe von 60x36 ).
    Um diese Picons zu sehen muss in dem piconordner wo Eure großen Picons drin sind ein ordner mit namen coolpico erstellt werden und dann dort die kleinen Picons rein.
    Hier werden auch nur orginal Pfade unterstützt:
    usr/share/enigma2/picon/
    media/usb/picon/
    media/cf/picon/

Plugin
    BrushedAluSkinSwitch Plugin um zwischen 2 Schriftarten und ChannelSelection Layouts umzuschalten.

Sicherlich gibt es noch das ein oder andere zu ergänzen. Aber kommt Zeit, kommen weitere Änderungen.

Danke an alle, die fleißig testen und Fehler berichten Augenzwinkern

Viel Spaß mit dem Skin.

Download des Skins ist auch über das BluePanel möglich.

Aktuelle Version

Skins:
    Version 5.10 - 2012-12-28-r1:
    - Anpassungen ans GP3 Plugin

Wie immer, viel Spaß mit dem Skin.

Original von Marco777
    Das musst du erst im BP bei den Sonsorfeldern einstellen. Das wurde geändert.

Genau so ist es. Es ist kein Skinproblem ,sonern ein Problem der Einstellungen.

Der Skin ist übrigens noch nicht an das GP3.2 und OE2.0 angepaßt. Da bin ich gerade dran. Dauert aber leider noch was.

Hallo Mabthera,

der Fehler mit Sensor 7 und 8 (die sind vertauscht) habe ich bereits behoben, aber aus Zeitmangel noch nicht als Paket hochgeladen. Sensor 12 ist derzeit unbenutzt. Ich wollte nochmal sehen, ob und wo ich ihn einbaue (evtl. in der MovieInfobar)

Aber trotzdem danke fürs melden.

Original von cobra-112
    Scheint aber ja eine eigenständige Infobar zu sein, die dann anstatt der normalen IB angezeigt wird, halt nur größer wie die normale.

Genau so ist es. Die Secondinfobar ist ein eigener Screen und kann beliebig groß und beliebig designed wer
    den. :)