Posts by mh40us

Moin,

das liest sich für mich nach viel Spekulation ... ich denke, das wohl nur Humax oder Premiere wissen, wie die neue SW-Version aussehen wird und solange keine Insider-Infos vorliegen heissts einfach abwarten.

Grüße
    Markus

Hallo,

sollte dies wirklich so sein (ich habe einen HD 1000 und PDR 9700 ... beide sollen ja das NDS Update bekommen laut Premiere) ... dann hagelt es einen Brief vom Anwalt (Thema: Zugesicherte Eigenschaften eines Gerätes ... etc pp) ... ich schaue nämlich auch andere PAY-TV Sender mit offiziellem CAM und Karte.

AeonCor Jetzt mal die Frage an dich ... woher hast du diese Info denn?

Grüße
    Markus

Moin,

da nun die neuen Premeire Abo-Preise auf der Website verfügbar sind muss ich doch mal meine Erfahrung mit dem Laden hier zum Besten geben ...

... ausgelöst durch den bevorstehenden Wechsel auf N3/NDS bin ich als Dreambox und PC Premiere Nutzer aufgeschreckt worden. Ich nehme Filme etc. meistens auf, da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten meistens keine Chance habe, mal Live zu schauen - auf der DB alles normale und auf dem PC (mit Sat Karte und Alphacrypt) Premiere HD ... klappt alles wunderbar :) ... und an HD liegt mir fast am meisten.

Nun läuft mein Abo am 30.8. aus ... heisst, wenns automatisch verlängert werden sollte dann zu den neuen Konditionen (wie üblich bei Premiere) ... und mein Alphacrypt kann ich u.U. bald in die Tonne treten, da ich offiziell einen Humax 1000 HD Receiver habe und wohl eine NDS Karte bekommen würde.

Ergo ... mal vorsichtshalber kündigen und abwarten ... gesagt getan ...
    Eine Woche später das übliche Schreiben von Premiere: "Schade ... Rufen Sie uns doch an damit wir Ihnen ein Angebot machen können ...". Habe angerufen ...

Ich: ... automatische Aboverlängerung führt doch dazu, das die neuen Konditionen gelten???
    P: ... nein ... ähhh ... wohl nicht
    Ich: ... naja, ich denke schon :) Habe da so meine Erfahrungen
    P: ... kurzfristig Stille am anderen Ende ...
    P: ... mache Ihnen ein Angebot ... 19,99 Eur 3 Packete ... 39.99 alles was Sie bisher hatten (alte Packete waren natürlich gemeint)
    Ich: ... denke mal drüber nach ... und Tschüß

Habe nicht nachgedacht ... dafür 1 Woche später .... Telefon ...

P: Hier ist die P-Kundenbetreuung ... schade ... Angebot ... warum haben Sie gekündigt???
    Ich: ... Aufzeichnen ... kein zertifizierter HD Receiver ... Alphacrpyt ... (habe die DB nicht erwähnt, konnte mir aber einen Ausflug zum Thema Alphacrpyt nicht verkneifen).
    P: Jepp, HD Receiver zum Aufzeichnen wirds erstmal wohl nicht geben ... Alphacrypt Thematik kennen wir ... sorry (der Typ hatte Ahnung und das Sorry war wirklich ernst gemeint)
    Ich: Also hilft mir ein neues Abo sowieso nicht weiter ...
    P: Stimmt ... vielleicht können wir Sie ja später wieder als Kunden gewinnen ...

Bei Licht betrachtet: Erstmal kein HD Aufzeichnen mehr (naja, ich könnte ja mal demnächst NDS Experimente mit den üblichen verdächtigen CAM's machen ...da soll wohl was gehen ;) ... und wenn ich heute sehe, das ich für mein aktuelles Abo mit der neuen Preisstruktur bei Neu-Abschluss gleich 10 Eur mehr bezahlen müsste ... ich bekomms kotzen ...

Also ... Tschüß Premiere ... ahoi Amazon DVD Verleih Flatrate :)

Just my two cents
    Grüße
    Markus

Original von godmode
    nach nem update vielleicht schon.

Jepp ... und da niemand so genau weiss (ausser bei den Humax HD 1000, 9700, 9800 ... da hat Premiere mal was verlauten lassen) welcher Receiver ein Update bekommt ist weiterhin die Kristallkugel gefragt ;) ... ich fürchte mal, das weitaus mehr Update-Fähig sind als wir hier wissen ... und wahrscheinlich wird der ganze Prozess der Updates sich bis Ende des Jahres hinziehen - inklusive Bananen-Software-Updates ... die reifen beim Kunden :) :-) also bei uns :(

Grüße

Original von GOst4711
    Also wenn ich Euch recht Verstehe, würde ich eine N3 Karte erhalten, wenn ich eine Kathrein UFD590 von Prem nehme. Würde dann auch für die DBox eine N3 raus gegeben werden?

Hi,

welche Karte du bekommst ist jetzt wohl noch nicht absehbar ... Premiere wird natürlich versuchen, ab sofort nur noch Receiver unter die Leute zu bringen, die auch auf NDS upgedated werden können ... dann bekommst du vielleicht sogar erstmal noch eine N2 Karte die bei Gelegenheit wieder eingezogen und gegen eine NDS Karte ersetzt wird.

Und wenn du denen sagst, du willst eine DBox betreiben wirds wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das sie dir anraten, das nicht zu tun ;)

Grüße

Original von Yosemite2k
    Also wenn man andere Anbieter betrachtet, die bereits
    N3 nutzen insbesondere mit den HD Programmen,
    wurde hierfuer das pairing aktiviert.

und dann siehts ohne Boxkey und RSA schon mal schlecht aus.

Hi,

für HD wirds wohl kein N3 geben ... nur NDS... da der Humi 1000 (ebenso wie die 9700 und 9800 PDRs) per Software auf NDS aufrüstbar sind.

Kristallkugel on

Wenn ich mal meine Kristallkugel rausehole würde ich sagen ... bis Ende dieses Jahres läuft N2, N3 und NDS parallel ... dann stirbt N2 Anfang 2009 ... und wer sich bis dahin nicht bei Premiere gemeldet hat oder nen neuen Receiver hat schaut ins Schwarze ... sozusagen PP (Persönliches Pech) ;)

Wer welche Karte bekommt (N3 oder NDS) ist ja hier hinreichend diskutiert worden ... allerdings gehe ich mal davon aus, das Premiere HD Abonennten, die einen Humi oder Pace HD Receiver haben wohl "genötigt" werden, eine NDS Karte zu nehmen - im Gegensatz zu den normalen Boxen weiss Premiere nämlich schon genau, wer HD schaut und meistens auch mit welcher Box.

Ich schliesse mich der Befürchtung meines Vorredners an und tippe auf die Einführung (niicht sofort, aber im Laufe der Zeit) von N3/NDS Pairing mit der Box ... einfach um es den "bösen Schwarzsehern" noch ein bisschen schwieriger zu machen ... zumindest denen, die keine tiefere Ahnung von der Materie haben sondern nur "Konsumieren".

Kristallkugel off

Grüße

Original von Akecheta
    ja, die werden weiter funktionieren, mit den neuen Nagra-Karten, allerdings nur für Satellitenkunden...

Hi,

ich finde es wirklich interessant wie hier die Kristalkugel bemüht wird ... keiner hat bis jetzt die neuen Karten in den Händen gehabt aber es wird fleissig spekuliert, dass sie wohl laufen werden ... sei's N3 oder NDS ... und wenns eine ganz neue SC-Generation ist?!?!

DIe Hoffnung stirbt zuletzt ... ich hoffe natürlich auch, das beide SC's funktionieren werden ... allerdings ohne mich ... habe Premiere gekündigt :)

Richtig ärgerlich kanns nur werden, wenn man z.B. nen Humi 1000 für HD oder einen Humi 9700 PDR hat und den auch noch weiter nutzen will ... da gibts garantiert eine NDS Karte ... und gleichzeitig die geliebte Dreambox auch mit der Karte bestücken will und NDS dort nicht wirklich funkt.

Nun ja ... es bleibt spannend :)

Just my two cents

Grüße

Original von Just Me
    Naja die Auflösung ist 480x576 also nicht gerade optimal. Ob die aktuelle Sendung in 16:9 produziert wurde oder ob 4:3 das richtige Format ist ka. Kenne diese nicht

Bei Lost wird man ja es ja sehen wenn diese auch als 4:3 angezeigt ist kann man den Sender abhaken :D

Hi,

dann kannst du das jetzt schon abhaken ... laut Infos von Fox wird nur in 4:3 gesendet ... ob dann Lost in Letterbox gesendet wird?! Auf alle Fälle wird dann noch weniger Auflösung für das Bild zur Verfügung stehen ... schöne schwarze Balken :( Der Sender kommt mir so nicht ins Haus ... i.A. allemal nicht da ich Premiere SAT (noch) habe und kein Arena.

Grüße

Moin,

das passt ja alles schön zusammen ... Umstellung auf NDS, Preise ändern ... und meine Abo endet am 31.8. ... und Tschüß Premiere - also doch Videothek. Aber nicht die um die Ecke sondern Online bei Amazon oder Netleih. Bin schon länger beim Amazon-DVD-Verleih, habe die Flatrate, kann Serien und Blu-rays leihen :)

Grüße
    Markus

Original von lavemetoo
    ich kann auch nur auf die SCAM v. 12.09.04 verweisen, alles andere macht bei mir auf der 7000er immer Probleme, egal welches Image ich schon hatte. 30 Sekunden SCAM 12.09. und die Sache ist geritzt.

Stimmt im grossen und ganzen, ABER: bei zwei Keywechseln habe ich folgende Erfahrung gemacht:

1. Premiere Dunkel (Vor ein paar Monaten) -> Scam restart -> NICHTS -> DM reboot -> Hell :)
    2. Premiere Dunkel (Gestern) -> Scam restart -> NICHTS -> DM reboot -> NICHTS -> Karte in HUMAX 9700 -> Hell -> Zurück in DM -> Hell :)

Mit den Keywechsel kommt auch das Scam nicht immer zurecht.

Grüße

Hi,

das hört sich ja alles gut und nett an - nur wird es das Problem der PW Kunden mit Komplett Abo (Inklusive BuLi) nicht lösen. Da ich keine Möglichkeit haben werde, VDSL zu bekommen (wohne auf dem Lande und hier ist bei einer ADSL 6000 reduziert auf 3000kbit Ende im Gelände) und IPTV über Sat vielleicht irgendwann geht, wirds garantiert ein Eiertanz mit dem PW Callcenter :(

Wenn PW denkt, sie kommen um ein Sonderkündigungsrecht seitens der Abonnenten drumherum dann haben die sich geschnitten.

Abwarten und bei der richtigen Gelegenheit ein nettes Telefonat führen :)

Grüße

Originally posted by zg0re
    Evtl haben eure Karten heute das EEPROM Update verpasst bekommen

Hi,

das gleiche hatte ich vor ca. 10 Tagen - Ausfall aller Sender - habe das aber nur gemerkt weil ich tagsüber eine Timerprogrammierung laufen hatte und abends festgestellt habe, das die Aufnahme schwarz und die Sender immer noch dunkel waren.
    Kurzer Restart des SCAM, und schwupps ging alles wieder - danach mal SC Version gecheckt und siehe: DNASP120 RevC0A - die Karte hatte ihr Update verpasst bekommen - war Tage vorher noch die alte Revision. Auch scam 2.5 hats wohl nicht ohne "Absturz" hinbekommen - hauptsache die Karte läuft noch.

Grüße

Hallo, wie in einem anderen Thread bereits angedeutet will hich hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema TV-Vlaanderen Abo und Dreambox abliefern.

Da meine Frau aus Belgien kommt und dort noch über Adresse etc. verfügt hat sie sich ein TV-Vlaanderen Abo zugelegt. Umfang des Abos sind die beiden ÖR Sender Belgiens sowie ein Ausschnitt aus dem Niederländischen Canal Digitaal Paket (NED1..3, Discovery,... inclusive Private Spice). Das ganze für 8.95EU/Monat. Da ich auch einen HUMAX 9700 habe haben wir gleich das Paket mit dem Mediaguard CAM zusammen gekauft.

1. CAM ist ein original CANAL DIGITAAL Mediaguard, das auch in den Niederlanden benutzt wird. Läuft ohne Probleme im HUMAX. Alle Sender sind ohne Probleme zu empfangen.

2. Die Smartcard mal in die Dreambox "eingeführt", camd3 (aktuelle Version) darauf angesetzt und siehe da: Läuft auch erste Sahne :) Die schreiben sogar auf ihrer Website, das man in der Dreambox die Karte am besten mit dem camd benutzt - da sieht man mal, wie auch kommerzielle PayTV Anbieter zum Thema Dreambox stehen können ;)

Alles in allem eine gute Möglichkeit, seine Heimatsender auch hier in Deutschland zu bekommen. Leider muss man eine belgische Adresse und ein belgisches Bankkonto haben, um daran zu kommen (Der Händler in Belgien meinte, das TV-Vlaanderen auch weiss, das ein grossteil der Karten ins Ausland geht, aber sie tun halt alles was möglich ist, um das "offiziel" zu unterbinden - die Rechteinhaber machen sonst wohl richtg Stress).

So long
    --

Mein Nick ist so kryptisch damit ich ihn mir besser merken kann.