Beiträge von utakurt

    Zitat

    Original von skywatcher
    VLC als Server auf dem Synology installieren, Google hilft.




    Yep


    Code
    ipkg update 
    ipkg install vlc


    :tongue:- leider kann die 214+ noch kein IPKG und die Alternative mit plex geht auch noch nicht! Evtl ginge noch Serviio (hat leider keine GUI oder nur eine imBeta Stadium),baer damit kenne ich mich gar nicht aus!"

    Zitat

    Original von neolauren
    Hallo,
    wie ich gelesen hab gibt ja die Dream von der Hardware kein Transcoding her. Jetzt hab ich mir überlegt eine NAS Synology DS214+ anzuschaffen. Meine Idee ist es, auf den NAS ein Programm zu installieren, was das Transcoding übernimmt. Dann möchte ich mit dem Handy per VPN (ist schon eingerichtet) auf mein Netzwerk von Aussen drauf zu greifen mit Dreamdroid und von unterwegs Sky schauen. Upload hab ich 6 mbit.


    Ist das möglich bzw. was müsste ich auf das NAS installieren, damit das funktioniert?


    Gruß
    neo



    Bitte nicht falsch verstehen - aber diese Frage wäre bessert im Syno Forum aufgehoben


    Es gibt ja mehrere Modelle der ds 214:


    • 214+ wenn du viele Nutzer hast, die simultan auf die DS zugreifen, bzw. du Webseiten hostest und gute Performance haben willst
    • 214play wenn du eher Streaming betreibst und evtl. das ein oder andere zu transcodierende Format hast, welches deine MedienRenderer nicht nativ wiedergeben können, aber die 214 unterstützt lt den Infos die ich bis dato gefunden habe kein DTS ( =Killerargument)



    Bei der bei der 214+ sind zudem derzeit viele Pakete bislang nicht verfügbar sind ( IPKG,pyload, plex, java...)

    Zitat

    Original von user31085
    ....


    Lohnt es sich die Dreambox Programmierer anzuschreiben oder eher LG?



    Weder noch - das "Problem" ist schon länger bekannt und wirdoffensichtlich beiderseitig schlichtweg ignoriert (google mal danach-bin leider selbst ein leidtragender als LG TV Besitzer und DM800se Besitzer) ! :loudly_crying_face:


    Die einzige kurzfristige Lösung ist das Ausweichen auf eine kombinierte Fernbedienung wie Logitich Harmouny oä welceh die Geräte in reihenfolge richtig ein-& ausknipst!

    Zitat

    Original von MauritzioGaudino
    blöd ist nur, dass mit dem modifizierten Loader Flodder/Squeezeout nicht funktionieren.


    Ok - das ist eine wichtige Info - ich betreibe meine DM500HD zum Glück mit dem Flashexpander (den man im übrigen nicht auf ein CIFS gemountetes Laufwerk auslagern kann) unter OE2!


    Damit funktioniert es zum Glück tadellos!

    Zitat

    Original von ReneRomann
    Sind denn die Empfangswerte deutlich schlechter geworden?
    Was sagt die Box in Bezug auf die Signalstärke und das SNR, wenn du per Sat-Finder die Daten des Transponders manuell einträgst?


    Stimmt - die Empfangswerte wäre interessant - evtl mach mal das Kabel vom LNB ab, kürze es um 1cm und mache es ordentlich neu ran - vielleicht hat sich durch den Schüsselwechsel und der alten Verkabelung/den alten Anschluß da eine Litze wo gelöst oder kurzgeschlossen!

    Zitat

    Original von svenw1973
    Ein NAS allein für die Filme macht sicher wenig Sinn. Dafür ist die Hardware einfach zu teuer...




    ....(N54L) zu kaufen. Damit bin ich sicher die kommenden Jahre ganz gut aufgestellt......



    Ja das stimmt - ein N54L ist aber sicher eine Edelvariante (weniger vom Preis sondern eher von der Funktionalität her)!


    Ich habe einen Proliant N40l als Desktop Haupt PC im Keller laufen mit einer SSD als Startplatte und 2x1 TB HDDs als datenplatten!!

    Zitat

    Original von Einstein77
    Ich habe jetzt endlich herausgefunden warum bei mir auf einmal nur noch NA angezeigt wurde.
    .....
    Also an alle die nur NA bekommen, löscht mal zum Test eure Gäste stationen raus, vielleicht geht es ja dann wieder bei euch.....



    Du bist mein Held des Tages!


    Das war es - bitte ganz groß anpinnen, dass das nur funktioniert, wenn man keine Gästestationen integriert hat!



    Meine beiden Gästestationen rausgelöscht und das Teil funzt auf Anhieb - GROSSEN DANK!

    Welche Filme meinst Du?


    Filme die von der dreambox vom TV aufgenommen wurden (ts-Streams)?


    Das sollte wohl gehen gutes Netzwerk vorausgesetzt (LAN oder wirklich gutes dlan), zumal man ja in die DM800 meinesWissen auch eine HDD einbauen kann - also werden ts streams gut durchlaufen!



    Den Rest wie beispielsweise mkv oder mp4 Movies kann man wohl getrost knicken - dafür hat die DM880 leider mit den 300MHZ eine viel zu schwache CPU!

    Leider geht es mir geanu wie Einstein - alles auf NA - trotz neuaufgesetzem Merlin Image (OE2) auf der DM 800se - ebenso auf der DM 500HD!


    Meine Zugangsdaten nimmt erschön, das Plugin dürfte aber nicht die Wetterstation (Meine Wetterstation heißt Wetterstation) finden, weild er Name der wetterstation nicht aufscheint!!



    Wenn ich über die Webapplikation auf die mynetatmo-Seite gehe. sehe ich aber schon, dass bei "Webapplikation eines Dritten" das enigam netatmo plugin aufscheint!



    Kann/muß ich da noch wo den namen der Wetterstion einegeben?


    Bitte um Unterstützung


    danke





    Danke für die Info!


    LG kocht offensichtlich in Bezug auf HDMI-Steuerung sein eignes Süppchen!



    Es ist auch nicht möglich einen LG-TV via HDMI CEC Steuerung über die Dreambox auszuschalten!


    Einschalten funktioniert - aber ausschalten nicht!


    Super - oder?


    Ich habe mir deswegen auch eine Logitech Harmony zugelegt!

    Zitat

    Original von jomes
    Ich habe Windows 8 und IE 10 drauf und keine Probleme mit dem IHAD.....



    Ditto bei mir auf 2 Rechnern IE 10 & Win 8 64bit !


    (Zum Glück) Keine Probleme mit IHAD!

    Wie lauetet denn der Dateiname genau bzw der Ordner!


    Plex findet mE schon fast alles wenn man sich genau an die Namensgebungskonventionen hält!


    Die datei müßte so lauten, wie Du aus der nfo zitierst:





    Dazu hier mehr Infos:



    http://wiki.plexapp.com/index.php/Plex_Nine/de


    """""""""""""""""""""""""""""""""""
    ....


    Dateinamen
    Plex/Nine wurde im Hinblick auf eine möglichst flexible Namensgebung Ihrer Dateien entwickelt. IN den meisten Fällen werden Sie von ihrer gewohnten Namensgebung nicht abweichen müssen um die Media Dateien erfolgreich in Plex zu laden. Sollten Sie jedoch Probleme beim Laden der Dateien feststellen, überprüfen sie bitte die Namensgebung im Hinblick auf die Basisanforderungen. Dateinamen für Filme sollten immer das Erscheinungsjahr, TV Serien immer Staffel- und Episodennummern (S01E01 = Staffel 1, Episode 1) enthalten. Bei der Entwicklung der neuen Scanner wurde auf eine hohe Flexibilität für Dateinamen geachtet, jedoch sollten Sie einige Dinge beachten um eine größtmögliche Trefferquote beim Laden der Dateien zu erreichen. Die folgende Aufstellung ist keine komplette Auflistung aller von Plex unterstützten Namenskonventionen, soll aber als Orientierung zum erreichen einer möglichst hohen Trefferquote dienen.


    Filme:


    Einzelne Dateien: Filme/Filmname (Jahr).mkv
    (Z.Bsp.: Movies/Batman Begins (2005).mkv)
    VIDEO_TS Ordner: Filme/Filmname (Jahr)/VIDEO_TS
    (Z.Bsp.: Movies/Batman Begins (2005)/VIDEO_TS)
    Sollten Sie in dem Dateinamen weitere Informationen hinzufügen wollen, dann machen Sie dieses am Besten nach dem „(Jahr)“. Der Filmname und Jahr sollte dem Eintrag in IMDb.com entsprechen.


    TV Serien:


    Einzelne Dateien: TV Serien/TV Serienname/Staffel #/TV Serienname - S01E01.mkv
    (Z.Bsp.: TV Serien/Lost/Season 6/Lost - S06E04.mkv)
    VIDEO_TS: Wird derzeit nicht unterstützt.
    Datumsbasierende Episoden: TV Serien/TV Serienname/TV Serienname - 01-20-2010.mkv. („Bindestriche“ sind im Datumsformat nicht erforderlich. Punkte oder „Freizeichen“ sind ebenfalls möglich. Sie können auch das Format 2010-01-20 verwenden.)
    (Z.Bsp.: TV Serien/The Daily Show/The Daily Show - 01-20-2010.mkv)
    Absolute Reihenfolge (Anime): TV Serien/TV Serienname - 003.mkv. (Eine Absolute Reihenfolge muss seitens der „thetvdb.com“ unterstützt werden um vom Scanner verwendet zu werden.)
    Wollen Sie im Dateinamen weiteren Informationen verwenden, fügen Sie dieses bitte hinter der Episodennummer „S01E01“, dem Datum oder der Absoluten Nummer an.


    Musik: Der Musikscanner liest die eingebetteten ID3 oder M4A Tags aus den Musikdateien aus. Um beste Resultate zu erzielen sollte jedes Album in einem eigenen Verzeichnis liegen.


    Musik
    Foo Fighters
    One By One
    There is Nothing Left to Lose
    U2
    Joshua Tree
    Dateiformate die keine eingebetteten Tags vorsehen werden erst in zukünftigen Versionen von Plex unterstützt.


    Alexandria Music / iTunes Music: Derzeit besteht ein Unterschied in der Darstellung von Musik Dateien die in die Plex Bibliothek geladen oder über iTunes angezeigt werden. Die meisten Metadaten die über den Ladeprozess in die Bibliothek verfügbar gemacht werden, stehen über die iTunes Darstellung noch nicht zur Verfügung. Dieses beinhaltet Metadaten wie Informationen zu Interpreten und Alben, Bilder und weitere Fanart. Diese Funktionen werden in zukünftige Versionen einfließen.


    Musik Videos: Werden in späteren Versionen unterstützt. Eigene Videos: Siehe „Eigene Videos hinzufügen“ weiter oben für grundlegende Informationen der verschiedenen Methoden zum Laden.


    Filme „Home Movie“ Methode: jede Namenskonvention kann verwendet werden.
    TV Serien „Home Movie“ Methode: Namenskonvention für Verzeichnisse und Dateien muss analog der Konvention für TV Serien erfolgen.

    Zitat

    Original von marco777
    Einfach den ssl flashen. Reboot und dann ist der USB aktiviert.


    Stimmt - bestätige - auch bei meinem Neuaufsetzen kam zuerst das OE2.nfi drauf und erst anach wurde der ssl.nfi nachgeflasht!



    Toll, wie das funzt, absolut problemlos!