Posts by sat4shark

Bin genau auch am gleichen Problem!

Kannst Du bitte genau sagen welche Dateien Du löschen musstest? ftpusui.dll ?

Und dann "CDM v2.08.30 WHQL Certified.exe" ausführen?

Wie aktiviere ich VCP?

Ich zapfe den Ton an der DramBox ab und verbinde es mit dem Eingang an der Sonos Play 5.
    Sender umschalten mache ich mit der "BlackBox" oder "dreaMote" App auf dem iPod Touch aus der Ferne.

So kann ich den TV-Sound im ganzen Haus hören. TV-schauen und was anderes via SAT/DreamBox hören geht nicht. Aber Sonos kann ja div. Musikdiente, Webradio und lokale Medien anzapfen ;-)

Was aber geht: Mit der "DREAMBOX Live" - App auf dem iPod Touch einen anderen Kanal auf dem iPod schauen und vie Apple AirPlay an Sonos streamen. ;-)

Habe inzwischen noch ein Sonos Play 5 gekauft. Diese Box hat ein "Eingang".
    (Sonos Connect ging auch)

Also Kabel zwischen DreamBox und Sonos Play 5 und schon kann ich im ganzen Haus SAT-Radio hören ;-)

Oder halt eben auch den TV-Ton. (MTV usw...)

Da ein iPod Touch als Fernbedienung zum Einsatz kommt, ist der Kanal/Sender-Wechsel aus anderen Räumen (auf der DreamBox) auch kein Thema mehr ;-)

Mein Sonos-System kann Webradio und andere Streams anzapfen. Ich würde gerne von der DreamBox (Sat) den Radio-Stream auf dem Sonos hören können.
    Vorteile:
    - Keine Belastung der Internet-Leitung
    - Andere Sender als per Web
    - Tonqualität ab Sat besser als per Web

Hast das jemand schon gemacht?
    Wie heisst die URL die ich auf dem Sonos erfassen muss?

Schau mal Seite 29 im Handbuch. Oplocks auf "no" stellen. Und sicher sein das Read/Write eingestellt ist.
    Benutzt Du von der DreamBox aus den gleichen User wie vom PC aus?
    Ich habe für die Dream einen User "DreamBox" gemacht und für den PC einen eigenen User. Beide User haben RW Zugriff auf den Share.
    Von Windows aus mache ich einfach einen "Net Use" (Netzlaufwerk verbinden) mit dem User.

Nein mit dem DreamBox DVD-Player. Das ISO-File lässt sich so abspielen wie wenn die DVD selbst eingelegt ist. Mit Menü und allem.
    Mit AnyDVD ist das File mit 2-3 Klicks erstellt.

Ähnlich geht es mir BlueRay: MakeMKV ist da ein einfaches Tool.

..also ich mache ISO-Files meiner DVD's. So sind alle Menüs / Untertitel und Sprachauswahl wählbar. Auch das Bonusmaterial... Tool dazu ist z.B. AnyDVD von Slysoft

Wenn ich eine Aufnahme ab Harddisk geschaut habe und "Stop" drücke, bekomme ich ein Auswahlfenster.

Wiedergabe beenden:
    1) Ja
    2) Ja, zurück zur Filmauswahl
    3) Ja, diesen Film löschen
    4) Nein

Da ich oft Serien aufnehme und diese Teile dann gerne nacheinander schaue vermisse ich die Option "Diesen Film löschen und zurück zur Filmauswahl"

Läst sich dies einbauen?

Ich habe es mit der Surveillance Station 3 auf dem Synology-NAS gemacht (Gibt es soviel ich weiss auch von QNAP). Natürlich mit IP-Cams.

Mit der DreamBox kann ich dann via NFS die Aufzeichnungen anschauen. Oder von der CAM die Bilder bei einem Event via FTP auf die Disk schieben lassen und so anschauen.

Eleganter ist es mit dem iPhone, wo ich von überall einen Blick nach Hause werfen kann... Gibt für die meisten Cams eine App im Apple-Store.

Bevor du eine Kamera kaufst, mach dir Gedanken über die Auflösung und wieviel Licht am Standort ist!!!!

Falls es ein Plugin für die DreamBox gibt, wo man mehrere WebCams gleichzeitig anzeigen kann, bin ich natürlich dankbar dafür!

Hallo

Ich wünsche mir so eine Art "Systemsteuerung" wo zentral alle Einstellungen gemacht werden können. Jetzt hat es in jeder Ecke etwas zum einstellen.

Ein weiterer User würde mir auch gefallen:
    User root für alle Einstellungen und Änderungen. Ein neuer user "watch" der zum zappen und DVD-anschauen da ist, aber nix am System (ver)schrauben kann...

Filme bereits im Timer mit dem Jugendschutz versehen. Das die Kinder diese nicht am nächsten Tag auf der Box erkennen und schauen können.....

Aber dies sind nur Details. Ich kann mir Fernsehen ohne Gemini nicht mehr vorstellen ;-)

Danke für den Tipp! Kann im Moment nicht schauen da ich im Büro bin ;-) Aber ich werde es heute Abend gleich testen...

Update:
    Es war bereits auf "Ja" gestellt. Mit dem DVD-Player funktioniert es! Sogar Perfekt!
    Mit "Meine Videos" nicht.... Egal!

Jetzt fehlen nur noch flv-Files, dann kann ich den Popcorn-Player in Pension schicken.... ;-)

Netzwerkfähige WEB-Cams können mit dem Browser von überall her angeschaut werden. Und ohne Dreambox. Und diese kosten nur wenig mehr als die USB-Cams welche immer einen PC oder NAS brauchen....

Aber wenn die Dreambox den Stream dieser Cams anzeigen könnte wär das schon toll...

JackDaniel
    Welches Kernel-Modul soll das sein?

Ich stelle das ISO-File auf das NAS wo auch die MP4 Files liegen. Es werden mir auf der Dreambox nur die MP4-Files angezeigt...

Swiss-MAD
    Klar kann ich den Inhalt der Scheibe auf das NAS kopieren. Aber ich finde es eleganter ein File pro DVD/Film zu haben. Zumal ein ISO einer DVD 2-3 Klicks erstellt werden kann...

Evtl. muss ja nur der "Filter" geändert werden so das .ISO-Files angezeigt werden. Oder halt noch ein "Treiber" der das File für das MediaCenter v0.9.3 lesbar macht.

Doofe Frage: Ich lese hier immer wieder von ISO-Files einer DVD die abgespielt werden können. Bei mir klappt das nicht!

Unter ISO verstehe ein 1:1 Abbild einer DVD. Also mit allen Menüs, Bonusmaterial usw... Dies kann z.B. mit Nero oder AnyDVD gemacht und auf dem NAS gespeichert werden. PopCorn A110 (u. andere) können dann diese Files problemlos abspielen.

Mit dem Dreambox-Media-Center gehen aber nur (wie beschrieben) divx und mp4... Warum keine ISO-Files? Beim DVD-Player werden diese Files nicht mal angezeigt. Wenn DVD's abgespielt werden können, sollten doch ISO-Files der DVD auch gehen. In dem ISO-File ist ja nichts anderes als der Inhalt der DVD.
    Finde es halt toll wenn alle Menüs und Episoden gewählt werden können. darum wandle ich die DVD ungern nach MP4....

Gibt es eine Möglichkeit so ein ISO abzuspielen wie beim PopCorn?