Beiträge von kevinwitschi

    Ich muss dazu vielleicht noch anfügen, dass ich bis jetzt die Streaminglösung per DVBViewer Server benutzt habe. Dies hat ohne jegliche Probleme funktioniert. Die SD Sender haben zwischen 1,8 bis max. 6,6 Mbits in Anspruch genommen. Hatte nie Aussetzer oder Freezer. Lediglich die HD Kanäle funktionieren natürlich nicht.
    Ich habe noch zwei USB Tuner, einmal den TERRATEC Cinergy HTC USB XS HD DVB-C und DVB-T Combotuner und die Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB TV Karte ebenfalls DVB-C und DVB-T Combo.
    Kann man mit einem dieser beiden ähnliches realisieren oder fehlt es an den Treibern?

    Ich verfolge die Diskussion schon seit Wochen sehr gespannt.
    Nun meine Frage: Ich habe eine DM800S und einen DD-WRT Router (Netgear WNDR3700, 680MHz, 8 MB Flash und 64 MB RAM), der von einem zweiten Standort per PPTP-VPN (7Mbits Upload) verbunden ist. Wenn ich mir jetzt einen Sundtek DVB-C/-T Tuner kaufen würde, gibt es da eine Möglichkeit diesen über den USB-Port des Linuxrouters so einzurichten, dass ich hier die DVB-C Kanäle vom zweiten Standort habe? Wenn ja, wie schwierig ist das für einen Laien einzurichten?

    Hallo zusammen,


    ich wende mich mit meiner Frage einfach mal an euch.
    Ich habe seit gut zwei Monaten neben der DM 600 PVR auch noch die 800er, die bekanntlich vom enigma2 betrieben wird.
    Leider hatte ich die 800er bis jetzt nicht viel im Einsatz, da ich da Webinterface von enigma2 zum weinen finde.
    Es ist langsam und total unpraktisch und hat viel weniger Funktionen als das von enigma1.


    Gibt es eine Möglichkeit das webinterface von meiner 600er box auf die 800er zu kopieren???
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!


    P.S. Ich bin begeisterter nutzer von Gemini-Images :winking_face: