Posts by robson74

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem gleich nach Lieferung der Dream auch. Box eingeschickt, Board wurde getauscht, seitdem funktionierte sie tadellos.

Seit ca. 1 Woche habe ich jetzt wieder Abstürze (Einfrieren). gestern 4 Mal hintereinander.
    Kann es wieder am Board liegen?

Gruß, Rob

Original von goepfie
    Das hört sich doch viel versprechen an den Langzeit Test wird sich zeigen ob es was gebracht hat.
    Also warte mal mehre Tage ab wie sie sich verhält.Dann kannst du gerne nochmal berichten.

Stand heute: die BOX läuft seit Freitag ohne Probleme.

Kann es sein, dass diese Version jetzt auch über den Feed auffindbar ist?
    Ich habe diese Version jedenfalls ausprobiert. Läuft 1a und tut was es soll. Die Bilder sind auf UHD 65Zoll nich gerade eine Augenweide. Wäre nicht schlecht, wenn man eigene Bilder verwenden könnte.

Hallo zusammen,

nachdem ich heute vom Krankenhaus heimkam, habe ich sofort die 920er ausprobiert. Mainboard wurde getauscht. Bisher läuft sie ohne Probleme.
    Zur Dauer: habe sie letzten Dienstag Nachmittag zu DHL gebracht, diese Woche Dienstag Vormittag kam sie mit UPS zurück.

scheint nicht all zu viele zu geben, die das gleiche Anliegen wie ich haben. Dabei kann ich mir das gar nicht vorstellen, überschwemmen doch die OLED TVs gerade den Markt.
    Ist ein Wunsch nach einem einfachen Screensaver während Timeshift so abwegig? Es würde auch ein Blackscreen genügen oder ein Wechseln der Position der Infobar.

Meine ist seit gestern wieder da. Bei mir hat die Website zum Erzeugen einer RMA Nummer auch Zicken gemacht. Ging aber auch ohne RMA Nummer, habe mich einfach auf den netten Herren bezogen, der mir auf die Fehlerbeschreibung geantwortet hat. Kann derzeit nicht ausprobieren, weil ich grad mal schnell im Krankenhaus bin.

Hallo zusammen,

Ich betreibe eine DM920UHD an einem LG OLED65C7D.
    Gibt es für die DM920 funktionierende Screensaver, damit sich der OLED TV bei längerem Timeshift (meine Frau macht sowas) nicht einbrennt.
    Alles was ich bisher fand scheint sehr alt zu sein.

Gruß Rob

Hi,

habe letzte Woche, einen Monat nach der Reklamation zweier schwarzer FB, eine Antwort von DMM bekommen. Nach dem Senden einer Rechnungskopie an DMM schicken sie mir jetzt wiederum zwei Schwarze als Ersatz zu. Scheinbar haben die wirklich keinen Silbernen mehr. Ich bin mal gespannt, ob ich einen Qualitätsunterschied merke. Sonst waren das meinen letzten Dreamboxen, die ich gekauft habe.

Gruß, Rob

Hallo,

mit der Suchfuntkion habe ich leider nicht in diese Richtung gefunden. Ich hätte da eine ziemlich genaue Vorstellung welche Funktion wir alle noch bräuchten. Also aufgepasst:

Ich bin Wochenendpendler und möchte gerne mit meiner Frau Videotelefonie betreiben. Sie will aber nicht, jedes Mal wenn sie vor der Glotze hockt, extra zum Telefonieren den PC einschalten.
    Meine Dream 7025 hängt über einen WLAN-Repeater (Fritz!Box) an einer weiteren Fritz!Box und somit am Internet. Jetzt wäre ein VideoVoIP-Client für die Dream nicht schlecht, der Ton und Bild über die Glotze wiedergibt. Die Frage ist nur, wie kommen die Bilder der Webcam und der Ton meiner Frau in die Dream?
    Könnte man so etwas über den USB1.1-Anschluss realisieren?

Gibt`s vielleicht schon so etwas? ...dann nur her damit, wenn nicht ...dann gibt es wohl hier sicher jemanden, der so etwas machen könnte, oder?

Gruß, Rob

Original von LazyT
    Ja, fehlt wohl das Encoding wegen den Umlauten (siehe hier).

Habe die plugin.py z.B. mal nach UTF-8 konvertiert und diese Zeile eingefügt

Code
    # -*- coding: utf-8 -*-

und schon geht's wieder...

Kannst Du einem Laien wie mir mal genauer erklären, wie das geht?
    Was brauch ich dafür? was muss ich tun, um die plugin.py nach utf-8 zu konvertieren?

Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Rob

Hallo Leute,

seit ich heute das neue Gemini 3.00 installiert habe, geht das Fritzcall-Plugin nicht mehr, nur noch das originale über das Blue-Panel...aber das hat ja bekanntlich sehr wenig Funktionen ;-(((
    Ist das bei euch auch so?

Gruß, Rob