Posts by Zalus

ich bin glaub jetzt auf dem richtigen Weg.
    Kann es sein das im NFS-Editor auch die Servertools dabei sind und man diese über die Datei /etc/exports eintragen muss?
    Bsp. WOHNZIMMER -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.178.24:/hdd

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen meine beiden Dreamboxen (500HDs) mit den aktuellsten (http://dreamboxupdate.com) Images installiert.

Nach der Installation wollte ich eine Dreambox zum NFS Server hochziehen so das ich mit der anderen Dreambox mit den Freigaben Editor drauf zugreifen kann.

Jetzt finde ich unter den Downloads nur den NFSEditor, dieser ist doch aber nur für den Zugriff auf eine bereits vorhandene NFS Freigabe, oder kann man damit auch eine Festplatte freigeben? Wenn ja, verstehe ich es nicht wie das gehen soll.

also ich habe es, bin so ein Idiot.

Und zwar habe ich einen zusätzlichen WLAn Router um im zweiten Stock WLAN zu realisieren. Von dem habe ich das Netzwerkkabel genommen. Somit war ja der Router nicht mehr am Netz. Der doofe PC hat sich natürlich nicht automatisch mit dem unteren WLAN verbunden. Ich habe gerade zufällig den PC gestartet, siehe da der PC hat sich mit dem unteren WLAN verbunden und es geht.

Sorry für den ganzen Streß

also leider habe ich immer noch das gleiche Problem :-(
    Habe den aktuellen secondstage-dm500hd-84.nfi und das Dreamup heruntergeladen.
    Auf die Webseite der Box komme ich nicht, obwohl dran steht "HTTP Modus im Netzwerk aktiv". Habe auch mal die IP Adresse gewechselt, leider ohne Erfolg.

"Box Flashen" bleibt er im Status "Berechne Prüfsumme..." stehen

Original von lost.boy
    Probiere es nochmal mit dem Browser. Heißt also, Du gibst im Browser die IP ein und bei Durchsuchen verweist Du auf die heruntergeladene Datei SSL84.nfi.
    Danach wieder die IP im Browser eingeben und dann eine aktuelles Image installieren...oder willst Du wieder ein OE1.6 drauf packen?

Wenn ich die IP im Browser öffne kommt "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
    Die IP Adresse der Box läßt sich auch nicht anpingen.

Ich hatte noch einen secondstage-dm500hd-84.nfi der ging auch nicht.
    Jetzt lade ich mal eine neue Datei runter und teste es nochmal.

Das hier möchte ich installieren:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm500hd/

Hallo,

ich hatte jetzt lange Zeit das CSV Image drauf. War auch echt zufrieden damit.
    Gestern ist mir allerdings die Box so abgeschmiert, so dass sie in eine Boot Endlosschleife ging.
    Jetzt habe ich versehendlich ein altes Image installiert. ( The Gemini2 Project 5.1 DM500HD)
    Nachdem ich jetzt die neuen Images gefunden habe ließ sich die Box nicht mehr über HTTP flashen. Das Flash Fenster ist auch wieder auf den alten Style umgesprungen.
    Reagiert wurde beim Klick auf Flash leider auch nicht. Somit bin ich auf das Dreamup umgestiegen.
    Den Haken für das Netzwerk habe ich aktiviert.
    Dreamup meldet auch das das HTTP aktiv ist, allerdings kann ich die Box IP nicht anpingen oder im Browser aufrufen.
    Der letzte Weg war jetzt über "Box Flashen" aber da kommt folgende Meldung (Dreamup 1.3.3.9) :
    12:14:50 Boxtyp: DM500HD
    12:15:14 Berechne Prüfsumme...
    Das steht jetzt so schon eine ganze weile. Fehlerhafte Sektoren reparieren hat auch nichts gebracht.

Firewall und Virenscanner habe ich ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß

Zalus

Hallo,
    ich habe 2 Pfade, einer heißt \hdd\movie\ und der andere \hdd\ab16\
    Wenn ich einen Film programmiere sollen beide Timerpfade auswählbar sein.
    Wenn ich aber zweimal auf Video drücke, soll der Pfad \hdd\ab16 nicht in den Bookmarks/Lesezeichen auftauchen.

geht so etwas?

Viele Grüße
    Zalus

Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Partnerbox neu einrichten und bekomme es allerdings nicht hin.

Z.B. wenn ich eine "Partnerbox Bouquet hinzufügen" möchte kommt folgende Fehlermeldung:
    Connection was refused by other Side: 146: Connection refused.

Kann das mit dem Passwort was ich bei "Partnerbox einträge" angegeben habe zu zun haben? Welches Passwort muss man da angeben?

Auf der Box deren Tuner genommen werden soll ist der Jugendschutz, Kiddytimer und NFS Service aktiv, kann es auch hiermit etwas zu tun haben?

Vielen Dank.

Gruß
    Jörg

Vorschlag:

Erweiterung um ein Logfile (Logfile.txt) mit folgenden Inhalten:
    - Ein- und Ausschalten der Box innerhalb der eingestellten Zeiten
    - Wann und wohin umgeschaltet wurde.

Gibt es die Möglichkeit die Uhrzeit/Smilie nur mit dem EPG anzeigen zu lassen, wie z.B. bei Senderwechsel für 10sec. oder so?

Gruß

Gibt es bei der 500HD die Möglichkeit den Flashspeicher zu erweitern?

Habe auf meiner 7025 den Flashexpander auf einer CF Karte drauf.
    jetzt wollte ich das bei der 500 auch einrichten, aber da fehlt der Slot.
    Auf die Festplatte wollte ich es nicht auslagern, die läuft sonst bei jedem umschalten an.

Hat jemand Erfahrung über den Mini Usb etwas anzuschließen um den Speicher zu erweitern? Kartenleser oder USB-Stick.

So habe meine Box gestern vom Händler zurückerhalten.
    Das Motherboard war defekt und wurde getauscht.

Vielen Dank noch einmal an eure tatkräftige Unterstützung.

Viele Grüße

Jörg