Beiträge von misiek121

    Hallo alle zusamen.
    Nach einem Stromausfal, DM 7025 will nicht mehr - LCD blinkt nur, aber Dream startet gar nicht. Kann es sein, dass Netzteil hat sich verabschiedet? Were schade
    MfG
    Andreas

    Sockel A Alps BSBE 1 702A (DVB-S)
    Sockel B Alps BSBE 1 702A (DVB-S)


    Also beide, und beide richtig.
    Gerade habe ich NUR Enigma (die alte) und funktioniert alles. Auser BluePanel, usw.
    Aber habe ich Hotbird und Astra- programme drauf und kann ich die auch sehen.


    Ich weiss nicht mehr. Bin nicht blöd, habe ein paar computer schon zusammengebaut, eniges geschrieben, aber hier bin ich machtlos.

    Also, habe ich alles mögliche gemacht: tuner plätze getauscht, neuen kabel angeschlossen, mit verschiedenem Image´es probiert. GEHT NICHT!!!
    Noch eine frage:
    wenn ich wieder den alten Enigma drauffläsche, gehen die neuen Enigma frontprozesoreinstellungen weg? Ind wenn nicht, wie kriege ich die weg?
    Kann mann ergendwie den frontprozesor reseten oder löschen?

    Hallo,
    muss ich eingenlich nach dem fläschen mit DMM Image, zuerst alles einstellen, und dann erst Gemini drauf, oder kann ich nach dem fläschen mit DMM Image, gleich wieder Gemini fläschen, und erst dann alle einstellungen vornehmen?


    grüß


    Andreas

    :316:


    Gestern habe ich den neuen Image draufgeladen. Dann Gemini drauf und seit dem habe ich nur probleme mit der Box.
    Habe Multischalter, und bis jetzt (erst mal zum experimetieren) Box im Büro, wo auch meine Computer da sind. Leider kann ich hier nur ein sat- anschluss benutzen - bis jetzt war dass aber kein problem.
    Hatte alle programme von Astra und Hotbird drauf gehabt. Und beide sat`s zusammen.
    Seit gestern ist leider alles sch....e.
    Kann nur entweder Astra, oder Hotbird, aber nicht zusammen.
    Habe ich schon alles versucht: tausend mal Image ausgetauscht, verschiedene einstellungen. Ganze Nacht durchgemacht und immer dass gleiche: nur Astra- Programme, oder nur Hotbird- Programme.
    Was ich noch festgestellt habe: wenn ich die Box StandBy ausschalte, sehe ich nur die Uhr Im LCD, aber kein DreamBox- Logo mehr. Ist das so gewolt?
    Dass alles ist kein grosses Problem, weil, wie gesagt - erstmall experimetiere nur ein bischen, aber...
    Entschuldigung daß ich nicht zu gut in Deutsch- schreiben bin.


    Hoffe das jemand kann mir helfen.


    Grüss


    Andreas

    Ich hab auch die Cyfra - Karte, und hab ich gedacht, daß sie laufen wird. Leider, als ich schon den 7025 gekauft habe, musste ich feststellen, das mein Aston Ci-Module wird gar nicht erkant. Weil ich keine Ahnung von Linux habe, bin leider auf andere angewiesen, das heist auf Euch alle, die hier schon viel gemacht habt. Vielen dank und warte auf mehr.


    Grüss
    Andreas