Beiträge von grosser manitou

    Hi all,


    ich sitze hier schon eine Weile an meiner logcs.conf.
    Das ist ja nun eine Süssifusarbeit.


    Wo bekommt man die Provider und den dazugehörigen Service her.


    Einige fehlen noch.


    Provider:
    1702
    1722
    1801
    1831


    seit neustem auch noch:


    1810



    grosser manitou

    Hi all,



    ich habe es bis jetzt immer noch nicht hinbekommen. :loudly_crying_face:
    Hat niemand einen Tip für mich?


    ich würde gerne den USB Stick meiner 7020er mit meiner 500er nutzen.


    Es sollte das EPG und die picon der 500er (per Mount auf den Stick der 7020) auf den USB Stick der 7020er ausgelagert werden.


    Habe alles mögliche versucht, mounten klappt einfach nicht.


    Ist das überhaupt möglich?


    Wenn ja, wie?


    gruss


    grosser manitou

    Hi,


    ich arbeite mit logcs 1.36 auf meiner 7020SI.


    Funktioniert auch alles wunderbar.


    Nur mit der logcs.conf habe ich so meine Probleme.



    Ich habe hier 2 verschiedene conf-Dateien, bei der 1. werden die Programmnamen angezeigt, bei der 2. nur einige.


    Worauf muss ich besonders achten, bei der erstellung,
    einer eigenen logcs.conf ?



    grosser manitou

    Hi all,


    folgendes Problem.


    Ich möchte eigentlich von dem ganzen Norton Quatsch weg.


    Das ist mir soweit auch schon gelungen.


    Jetzt benötige ich nur noch ein Programm, welches den Norton Win Doctor ersetzen kann, bzw. ein Programm, dass die von Norton gefundenen Active X fehler beseitigt.


    Gibt es ein solches Programm?



    grosser manitou

    Hallo liebe Gemeinde,


    besteht eigentlich die Möglichkeit den Stick der 7020er mit der 500er zu nutzen.


    Ich würde gerne das epg und die picicons der 500er auf den Stick der 7020er auslagern.


    Ich habe schon alles mögliche probiert und leider nicht hinbekommen.


    zur Konfig:


    Netzwerk funktioniert ich kann mit der 500er auf die HD der 7020er zugreifen, aufnehmen und abspielen. Die epg auslagerrung auf die HD
    würdre auch funktionieren, aber ich möchte nicht das wegen des epg zugriffes dauernd die HD anspringt.



    Ich hoffe es kann mir geholfen werden.



    grosser manitou

    Zitat

    Original von Maxcyber



    Servuz... es gibt zb. von hama einen adapter der diese Schnittstelle berherbergt
    D.h. von USB auf einen RS232 Anschluss... diesen adapter kannste an jeden pc mit USB klemmen


    Danke für die schnelle Antwort, werde mir das Teil zulegen.


    Ist sonst noch etwas besonderes beim Flashen mit DreamUP zu beachten?



    grosser manitou

    Danke für die schnellen Antworten.


    wie meinst du das jetzt, auf der Dreambox im Ordner hdd einen movie Ordner anlegen?



    zur Quallitat:


    Mit den D-Boxen hatte ich zum anfang auch schwierigkeiten, inzwischen haben 4 D-Boxen auf den PC aufgenommen (gleichzeitig) oder Filme geschaut, hat jetzt über 1 Jahr wunderbar funktioniert. Da sollte man das mit der 500 doch wohl auch hingekommen.


    Werde jetzt mal das Board nach einem Netzwerkperformence Tool durchsuchen.


    Dane @ all



    grosser manitou

    Hi,


    beim Mounten hat man ja 2 Möglichkeiten.
    1. über die Box > Netzwerkeinstellungen > Freigabe


    2. Uber das Webinterface > Mount Manager


    Beim Webinterface hat man ja nun mehr Einstellmöglichkeiten, was ist der Unterschied.


    Wenn ich über die Box Mounte, sehe ich die Mounts nicht im Webinterface, warum nicht?


    grosser manitou

    Hi all,


    nun habe ich neben der 7020-S auch noch eine 500 Sat, habe bis jetzt, dank des sehr guten Board, fast alles hinbekommen. Nun zu meiner Frage:


    Aunahme mit der 500er: hatte vorher eine D-Box 2 und habe auf einen PC mit NFS aufgenommen, an diesem PC hängen in meinem Haus noch 2 weitere D-Boxen > aufnahme und abspielen funktioniert mit den D-Boxen. Mit der NEUEN 500 kann ich auch, auf die bis jetzt aufgenommenen Filme zugreifen und anschauen.


    Nur aufnehmen geht nicht, ich habe immer die Fehlermeldung:


    Aufnahme fehlgeschlagen, weil das Aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte.


    Mount hat geklapt, ich habe ein Verzeichniss:


    Dream/Movie > /mnt/hdd gemounted


    aber die Aufnahme funktioniert leider nicht, was läuft falsch?


    grosser manitou

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe am Dienstag 2 Dream 7020-S erhalten.


    Dank eures Forums (viel gelesen) habe ich das Flashen, camd3 Eirichtung, cs usw. wunderbar hinbekommen.


    Nun zu meinem Problem, die 2. Box steht bei meiner Mutter, die sollte erst einmal die Finger von dem Blue Pannel lassen. Ich möchte eigentlich die camd3 und die k** Updates von mir aus auf Ihre Box laden. Ist dieses möglich? Wenn ja, was muss ich machen?


    grosser manitou