Beiträge von Konso

    Hallo,
    ich habe den gleichen Effekt bei einer DM800. Da war vorher eine DM500 dran und die zeigt z.B. 90% bei ARD aber die DM800 nur 66%. Die HD Kanäle sind wohl bei 51% was zur Folge hat das man gar nichts sieht.


    Tuner? Falsche Tunerkonfiguration? (1x LNB, MS)


    Gruß
    Konso

    Hallo,


    ich habe hier im Haus eine ziemlich neue Sat Anlage mit Astra/Hotbird, > 80cm Schüssel (optimal eingemessen), Ankaro 9/8 Multischalter im Keller, gutes Kabel und alle Anschlüssel gepresst. Der Empfang von fast allen Sendern liegt bei der 7025 bei 12,8-13,xx db mit 90% AGC (kein BER).


    Der Empfang schwankt z.B. bei der WDR Lokalzeit Dortmund u.a. über die letzten 4-5 Tage extrem (zur Zeit ist ja kein Wind o. das ich oben an der Anlage raumgeschraubt habe) BER Raten von 50--200 bis 17.000, wo natürlich dann kein Empfang möglich ist. Ich meine das tritt bei 6-8 Lokalzeiten auf und bei "Das Vierte". Die DM500 an einer anderen Stelle im Haus zeigt dann das gleiche Verhalten.


    Wie kann sich der Empfang so dermaßen verändern ohne das ich was an dem gesamten Setup ändert? Ich sag mal, von August bis 3. Oktoberwoche hatte ich keine Probleme. Das vor schonmal. Kann ein anderer LNB helfen? "Verrutscht" einer Satelliten so das die schielende Anlage nen Problem bekommt?


    Gruß
    Konso

    Hi,


    BER Rate ist 0%, die Sender haben alle eine Signalqualität von 97%. Daran wird es wohl auch nicht liegen. Mit dem GP 2.4 ist dies erst aufgetreten. Seitdem ich die CF Karte raus habe, geht es aber.


    Warum auch immer...


    Gruß
    Konso

    Hallo zusammen,


    ich greife die Problematik noch mal auf. Meine DM7025-S(at) , GP 2.4 zeigt auch auf allen FTA Sender immer wieder sog. Mini-Freezers. Alle früheren GP Verionen zeigten dies Verhalten nicht. Neues (grünes) NT ist verbaut, FP7 Upgrade etc. lief alles erfolgreich. Es ist nur noch eine HDD drin, CF Karte und das Imge (Flash) hat außer einem installierten EvoCamd keine besonderen weiteren Installationen.


    Was könnte helfen? CF Karte raus, flash erase und nochmal neu flashen?


    Gruß
    Konso

    Zitat

    Original von ronnysteff


    nach drücken der ok-Taste siehst du die senderliste drück dann mal auf die Videotaste und du kannst einspaltig zwei und drei Spalten sehen.
    (einfach mehrmals drücken)
    So ist es zumindestens bei der DB 7000


    ja, das hat mir die Hilfe auch offenbart. :) Allerdings hat meine FB (silber) für die DM500 keine Video Taste. Gibt es hier eine andere Tastenkombi oder kann man das irgendwo hart verdrahten?


    Danke und Gruß
    Konso

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal die Screenshots vom Gemini Platin gesehen und da fiel mir auf das die Senderliste wenn ich die "OK"-Taste drücke zweispaltig angezeigt wird und nicht wie im SkinScreenshot einspaltig inkl. aktuelles Programme in Klammern. Ist das eine Sache der Skin Einstellung oder kann ich das auch woanders einstellen(DMM500, Gemini v2.8)?


    Danke und Gruß
    Konso