Posts by petzi

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team

Hi! Sehr interessant die Anleitungen zum selbst reparieren. Ich möchte aber doch darauf hinweisen, dass (zumindest in Österreich) der Begriff des "versteckten Mangels" besteht.

Das bedeutet, wenn zB. in einem Gerät ein Kosnstruktionsfehler oder eine Schwachstelle eingebeut ist, die ein solches Gerät regelmäßig lahmlegt und davon eine ganze produktlinie betroffen ist, natürlich weiterhin Gewährleistung betseht. Also der konstruktionsbedingt eingebaute Mangel GRATIS zu beheben ist.

Das ist keine Kulanz, sollte eigentlich Ehrensache sein.

Also mit der dreambox gehts noch (7020), habe aber auch einen Loewe mit integriertem Tuner und dort ist eine Nagrakarte von Premiere in einem OmegaCI. Das CI erkennt die Karte seit gestern nicht mehr.

Da ist was im Kommen fuerchte ich...

edit by maxl: bitte an die Boardregeln halten

hi! nachdem premiere seine diseqs geändert hat, wollte ich aus dem blue panel neue settings laden. geht nicht (alle anderen downloads funken)

der geminwizzard 0.11 findet nur alte setting.

die manuelle installation über var/temp von "Astra/Hotbird 1.8 PW fixed " hat auch nichts gebracht.

Was mache ich falsch??????. Bitte um Hilfe, Danke sehr

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: G E M I N I :) :) :)

hi. wenn ich gemini (auf neue 7025) flashen will und nach eingabe der IP-Adresse, bekomme ich den bootloader und nachdem ich "firmware upgrade" eingebe kommt der absturz

über telnet habe ich verbindung zur box, pingen lässt sie sich auch...

erstmal danke, danke für die tolle anleitung. jetzt läuft alles bei mir und man kann immer mal nachschauen, wirklich toll !

was mir noch fehlt, vielleicht kannst du es machen, vielleicht jemand anderer:

echtes grundlagenwissen: was bewirken die einzelnen addons, wo greifen sie ein ? was ist der unterschied zwischen evocamd und NewCS, was tun die ? was ist dann camd3 ? wie funktioniert das alles?

Das wären eigentlich stichworte für das wiki, aber die eingabe "evocamd" führt zu keinem treffer.....

ich wäre halt sehr froh, wenn ich auch wirklich verstehen würde, was ich mache. ich würde dieses wissen benötigen, um mehr kontrolle über die box zu haben, oder um vielleicht selbst etwas beitragen zu können.

Hi ! Da meine Boxen (7000 + 7025) gut laufen habe ich mich die letzten Wochen nicht so gekümmert. Bei der 7025 stecke ich meine original P* Abokarte in ein Alphacrypt Modul und es läuft. (Bei der 7000 gehts ja ohne) Jetzt wollte ich mit Hilfe des CS-Managers die beiden Boxen verbinden. Aber das geht nicht wenn im Server (7025) die P*-Karte im Alphacrypt ist.

Aber ohne das A-Modul geht P* nicht bei mir. Jetz habe ich bereits Gemini 2.170, EvoCamd2.11 Complete, NewCS1.17(bin) und einen Fix und natürlich die Editoren drauf, aber es bleibt dunkel.

KANN MAN P* OHNE ALPHACRYPT SEHEN ? WENN JA WIE ?

Danke Petzi

also die sache hat doch zwei seiten: einerseits verkauft jemand eine box mit freeware drauf. die leute, die die freeware programmiert haben schauen leider durch die finger. aber genau das ist ja -das leicht seltsame- konzept von dmm.

auf der anderen Seite ist es doch recht viel Mühe eine dreambox komplett betriebsbereit zu machen inkl. festplatteneinbau usw. wenn ich für die 160er platte nur 20,- rechne verdient der verküfer mit der box gerade mal 28,-. ich finde das OK.

er bringt die box in den zustand in dem sie bei auslieferung eigentlich sein sollte. eigentlich wäre das die aufgabe von dmm und die sollten dafür den machern des gemini projektes was zahlen.

warum sollen nur programmierprofis und linuxexperten in den genuss der dreambox kommen?

also ich will das alles nicht ewig weitertreiben. aber ich habe nur ganz freundlich nach einem grafischen EPG gefragt. es stimmt, dass man auf der box so was ähnliches hat aber halt auf dem stand von 1990 oder so. ich weiß nicht was ich da angeblich durcheinander bringe.

fact ist: viele leute kämpfen für die 7025, arbeiten viel, helfen usw.usw. unabhängig davon wird die box von einer kommerziellen firma gebaut und ein grafischer epg mit suche und filmebeschreibungen und kategorien ist ganz einfach standard heute. es ist nicht die Schuld von selbstlosen leuten im forum, aber mann muss doch 6 Monate nach Verkaufstart der box darüber reden dürfen, dass sie elmentare dinge ganz einfach nicht kann ! Die box ist unzuverlässig und bockig und dmm tut nichts um von sich aus einen minimalen funktionsumfang zu gewährleisten. das wird so nicht gutgehen. ich sehe jedenfalls schwarz für dmm und dann war die ganze arbeit wirklich umsonst.

das halte ich für eine falsche solidarisierung.

ich versteh echt nicht warum eine einfache frage soviel unmut auslöst. ich rede die ganze zeit von einem pc basierten epg mit schnittstelle auf die box (nämlich bouquetter mit tv genial) das ist für alle anderen boxen auf dieser welt state of the art. ok die 7025 kann auch dieses (selbstverständliche) nicht. deshalb braucht sich keiner auf den schlips getreten fühlen, außer vielleicht mancher dreambox käufer.

vielleicht sollte man sich doch mal die reelbox lite näher anschauen...

Original von SadButTrue
    was hat epg mit dem dreambouquetter zu tun?

also mit dem bouquetter kann man TV-Genial aufrufen (eben den EPG=elektronischer programm guide, heutzutage hat das oder ähnliches jeder harddiscrecorder) dort ein programm anklicken und mit einem klick im bouquetter auf den timer der box schicken. (alles vom PC aus)

Das ist eigentlich normal und ich hätte das gerne für die 7025 auch...

auf der 7000 lief noch ein programm von dmm (dreambouquetter). das geht bei der 7025 nicht und wird laut autor auch nicht mehr weiterentwickelt. habe ich was versäumt oder gibt es wirklich kein EPG für die 7025?????

flashwizardpro 6.3 sagt nachdem es erfolgreich die settings der box gesichert hat bei auswahl des gemin 1.30 files zum flashen: "dies wird momentan (noch) nicht unterstützt 7020"

dream up tut nach installation der neusten dmm firmware gar nichts mehr. das einschalten der box wird mit einem ewig wartenden bildschirm quittiert.

was tun ?

ich würde allen, die hier über vereinsgründung nachdenken, oder ob deutsche formulare in österr. gelten, raten den :tongue: ERSTEN BEITRAG DIESES THREADS ZU LESENdort ist ein echter rabataboantrag für österreich gepostet
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: