Posts by xylan

Hallo,

leider habe ich mit meiner DB7025 grosses pech, d.h. mir knallt ständig das Netzteil durch und das Teil muss zur Reparatur. Gott sei Dank, ist noch Garantie auf dem Gerät.

Nun hatte ich bisher immer ein Gemini Image auf der Box und nicht das Original, welches mir nicht gefällt, wenn das Teil zur Reparatur geht.

Nun meine Frage. Ist es möglich das Original Image auf der Box zu lassen uns ein Gemini Image auf den USB Stick zu packen und von dort zu starten?

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um den USB Port anzusprechen.

Die Foren geben mir im Moment nicht viel Hilfe.

Danke

Xylan

Ich habe das Problem bisher auf allen nicht Pay-TV Sendern beobachtet. Interessant ist, dass die Informationen des Videotexts über den Fernseher korrekt ausgegeben werden. Nur wenn man den Videotext über die Dreambox abfragt, bleibt sie stehen.

Ich habe kein Swap File an.

Habe folgendes beim Gemini 2.2 beobachtet:

Videotext aufrufen - kommt kein Text
    Im Anschluss steht die Box auf dem eingestellten Sender fest und es hilft nur ein Hardreset der Box

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Danke

Eigentlich bin ich vom 2.2 Image begeistert. Endlich funktionieren alle MPG-Formate, die vorher in einem schwarten Bildschirm endeten.

Auf Grund der Temperatur Situation in der 7025 mit eingebauter Platte, schaue ich ab und zu nach der Temeperatur.

Nun bringt diese Abfrage im Blue Panel allerdings die Box zum Crash.
    Vielleicht könnte man dieses beim nächsten Patch beheben.

Danke

Xylan

Hallo,

bei mir scheint der Scart Ausgang der 7025 defekt zu sein. Der Fernseher greift kein Signal mehr und schaltet alle mögliche Eingangskanäle durch. Am Anfang vermutete ich, dass es der Fernseheer ist, da beim Umstecken der Eingänge am Ferneher, das Problem nicht so massiv auftrat. Dieses hat sich heute relativiert, da ich einen anderen SAT-Receiver ausprobiert habe.

Des Weitern stellte ich fest, dass das Gehäuse unter Strom steht, obwohl die Box ausgeschaltet war (Schalter auf Power-off).

Hatte jemand bisher bei der 7025 ähnliche Erfahrung?
    Wenn ja, was wurde getan, um dieses Thema zu lösen?

Was muss bei der Box zurückgesetzt werden, damit es eine Garantieabwicklung ist. Ich nutze ein Gemini-Image.

Danke für Eure Hilfe

Hallo,

habe gesehen, dass der DVB-T Adapter für die 7025 endlich bestellbar ist. Leider habe ich ihn noch nicht bekommen.
    Würde mich hier über jedes Feedback zu diesem Thema freuen, wie:

- Erfahrungen
    - Welche Software
    - gemeinsamer Betrieb von DVB-T und DVB-S

Eine Zimmerantenne betreibe ich Testweise an meinem Notebook-Adapter von Clixxun. Die ist genial im Vergleich zu einer normalen Zimmerantenne, die ich vorher hatte. Unterschied wurde beim finden von mehr TV-Programmen deutlich sichtbar.

Xylan

habe im DMM 2.0 gesehen, dass die gelbe Taste parallel zu Rot (Aufnahme) mit Timeshift versehen war. Im Gemini ist nur Aufnahme belegt.

Habe noch nicht ausprobiert, ob man parallel dann bei Aufnahme zurückspulen kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem DMM 2.0 Timeshift - Unterschied zu Gemini?

xylan

Hallo,

bei stöbern bin ich darauf gestossen, dass man durchaus die Original DMM Software auf die Dreambox installieren soll und dann im Anschluss andere Images nutzen zu können.

Hier meine Fragen:

- Was beweirkt die Original DMM Software, obwohl sie im Anschluss gelöscht wird und durch ein anderes Images überschrieben wird
    - Wie kann ich feststellen, dass diese Änderungen auch vom Original Image vollzogen wurden?

Was auffiel, im neuen DMM Image ging die Timeshift Funktion, welche im aktuellen Gemini noch nicht enthalten ist.

Schade dass DMM keine Release Notes erstellt, so geht man doch eher zu Gemini, da weiss man was man bekommt!

Xylan

Hallo,

ich führe hier meine Erfahrungen mit den Gemini Images fort:

Release 1.0

- Videotext geht, wunderbar!
    - Installation von Add-Ons klappt hervorragend (Samba-Server, Samba-Mount)
    - USB Stick kann angeschaltet werden; hier weiss ich leider noch nicht wie man darauf zugreifen kann und was man sinnvoller Weise drauf packt (werde die FAQ's noch studieren)

Ich lasse darauf eine EVOCAMD 2.0 laufen.

Was mir auffiel:

Wenn man häufig umherschaltet (superschnell) bekommt man ab und zu ein schwarz-weiss Bild was nicht erkennbar ist. Einmal hin und zurück und dann geht es auch wieder. Fehlt weniger ins Gewicht.

Seit dem Upgrade blieb die Box zweimal stehen und war nur durch an und ausschalten dazu zubewegen wieder zu funktionieren.

Wishlist:

Web-Interface zu Programmierung des Videorekorders und vielleicht einiger Kopierfunktionen (Flash zu Stick)
    Timeshift Funktion (geht mit neuem Original Image - was nicht heissen soll, dass ich dieses nutzen werde :-))

Xylan

Hallo,

als Dreambox Neuling war ich natürlich gespannt, was man nun so alles mit einer Dreambox anstellen kann. Hier kann man im Moment nur sagen, wenig! Aber das werde ich dem Hersteller noch mitteilen, da hier Preis zu Leistung unter aller S.. ist.

Zum Image selbst.

Ich war freudig überrascht, wie einfach ein Update über einen Browser durchzuführen ist.

Das Image selbst, läuft sehr stabil.

AUfnahmen von anderen Dreamboxen, werden vom Player der 7025 nicht wiedergegeben.

Wishlist für das nächste Release:

Webserver - Zur Steuerung des Videorekorders. Habe so etwas mal auf ner 7020 geshen, dass ist genial

Abspielen von MPG-Videos, die man auf die Platte kopiert hat.

Wenn möglich so schnell wie es geht, einen WLAN Support implementieren.

Xylan! Es gibt noch viel zu tun, aber der Anfang ist gemacht.