Posts by Minta

Hallo,
    ich habe soeben den neuen Skin in der Version vom 20110908 installiert.
    Seitdem kann ich über die Videotaste keine Aufnahmen mehr aufrufen.
    Danach reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Ein Umschalten der Programme ist nicht mehr möglich. (Übers Webinterface geht das Umschalten noch)
    Nach einem Reboot über Telnet kann ich die Box wieder bedienen. Aber sobald die Videotaste gedrückt wurde. Geht nichts mehr.
    Mit dem Skin vom 20110901 funktionierte alles.

DM800 icvs-Image vom 06.09.11, Plugin erweiterte Filmauswahl

Auf meiner DM800se mit der gleichen Konfiguration allesdings noch mit dem Skin vom 20110901 funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß Minta

edit: Nach Installation der Vorgängerversion des Skins funktioniert wieder alles,

Hallo,
    ich habe soeben sowohl auf meiner DM8000 als auch auf meiner DM800se das Skinupdate gemacht. Wenn ich jetzt Menu "Einstellungen -> Erweiterte Filmauswahl Einstellungen" anwähle erhalte ich auf beiden Boxen einen Greenscreen.
    Crashlog ist angehängt.
    Vermutlich liegt hier der Fehler:
    skin.SkinError: {dmm-HDr2/skin.xml}: source 'Trailertxt' was not found in screen 'AdvancedMovieSelectionSetupHD'!

In der Filmliste kann ich problemlos die Menutaste betätigen.

Gruß Minta

Hallo,
    das Upgrade von GP3 0.17-R1 auf 0.18-R0 hat jetzt funktioniert.
    Die Box ist zwar beim Reboot hängengeblieben, aber nach manuellem Aus- und Einschalten wurde die aktuelle GP3-Version angezeigt.

Danke für den tollen Support
    Ich wünsche euch jetzt schon ein erfolgreiches Neues Jahr 2011
    Minta

Hat zwar etwas gedauert, aber hier der Output von mir beim Upgrading:

data: Upgrading geminiplugin on root from 0.17-r1 to 0.18-r0...
    Downloading http://download.blue-panel.com…el/./geminiplugin_0.18-r0
    _mipsel.ipk
    data: Upgrading geminiplugin on root from 0.17-r1 to 0.18-r0...
    Downloading http://download.blue-panel.com…el/./geminiplugin_0.18-r0
    _mipsel.ipk
    data: Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for geminiplugin:
    * kernel-module-fuse *
    child has terminated
    pipes closed
    1 1
    poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 66(16)
    action -> WizardActions back
    nr_read 43 nr_write 1
    sum 44 prev_sum 44
    hdd IDLE!
    [IDLE] 76.7114031315 60 True
    action -> DirectionActions down
    action -> DirectionActions downUp
    unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
    action -> MsgBoxActions ok
    action -> gActions exit
    nr_read 43 nr_write 1
    sum 44 prev_sum 44
    hdd IDLE!
    [IDLE] 82.7114019394 60 True
    action -> InfobarMenuActions mainMenu
    loading mainmenu XML...
    TimerEdit TimerEditList
    PluginBrowser PluginBrowser
    allocating new converter!

Gruß Minta

Ich bin gerade dabei, meine Boxen von GP3 Version 0.17-R1 auf die heute eingestellte Version 0.18-R0 upzudaten.
    Bei den Boxen 8000 und 800 kein Problem.

Bei der 7025 wird mir das Update angezeigt, aber nach der Installation ist noch immer die alte Version 0.17-R1 auf der Box. Aus irgendeinem Grund wird die Installation verhindert.

Vielleicht liegt hier das gleiche Problem vor wie bei der Verweigerung der Neuinstallation?

Bug im Plugin bei der 7025?

Gruß Minta

Erst einmal danke an alle, die dieses neue Image ermöglicht haben!

Nach der Installation meiner Plugins ist mir aufgefallen, dass beim Schnitteditor in der Movieliste das Bild des zu bearbeitenden Films verschoben ist.
    Der Fehler ist abhängig vom verwendeten Skin.
    Beim Default Skin und beim Gemini_stone2_modern ist die Anzeige in Ordnung.
    Bei den upgedateten Skins Kerni_HD1 und dmm_HD taucht dieser Fehler auf.

Das gleiche ist übrigens auch auf der DM800 zu beobachten.

Gruß Minta

GuteMine

Ich habe exakt das gleiche Probelm wie rudi.meier (siehe weiter oben)!

Meine Compact Flash Karte ist:
    Kingston Elite pro (50x)

Ich bin nun wieder zurück auf enigma2-plugin-extensions-barryallen_0.4.1-r9_powerpc.ipk.

Damit funktioniert barryallen merkwürdigerweise.
    Nun habe ich da das Plugin von DarkVolli per Hand eingebaut und bis auf "settings backup/restore" funktioniert alles.

An der CF-Karte kann es ja dann doch eigentlich nicht liegen oder?
    Schon irgendwie merkwürdig.

Gruß Minta

jjbig

Ich habe den Fehler gefunden!

Die vorher gepostete Fehlermeldung des RSS-Feed brachte mich auf die Idee, daß es an einem Fehler im Eintrag eines aufgenommenen Filmes lag. Der Filmtitel war "Rom - Cäsar ..." Das Problem war wohl irgendwie das Sonderzeichen "ä", obwohl bei anderen Titeln solche Sonderzeichen keine Probleme machen.

Nachdem ich den Film auf der Festplatte gelöscht hatte, ließ sich die Movieliste im WebIF anzeigen.

jjbig

Ich benutze den IE7.
    Ich rufe die Movieliste über das WEBIF auf. Das Fenster bleibt leer.
    Wenn ich jetzt auf das Icon Feeds klicke und Movie List auswähle erhalte ich die folgende Meldung:

Dieser Feed kann nicht angezeigt werden.

Dieser Feed enthält Fehler.
    Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden.
    Zeile: 210 Zeichen: 18

<title>Rom - C

Kann leider damit nichts anfangen.

jjbig

wenn ich das mache kommt ein Meldungsfenster:

Möchten sie die Datei speichern oder online nach einem Programm zum Öffnen der Datei suchen suchen:
    Name: movielist
    Typ: Unbekannter Dateityp
    Von: IP meiner Dream

Wenn ich die Datei movielist speichere, erhalte ich eine Datei, in der alle meine Filme im xml-Format gespeichert sind.

Hier ein Auszug:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <e2movielist>
    <e2movie>
    <e2servicereference>1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/movie/20070322 2015 - ORF2 - Universum Spezial.ts</e2servicereference>
    <e2title>Universum Spezial</e2title>
    <e2description>Die letzten Tage von Krakatau</e2description>
    <e2descriptionextended>Dieses UNIVERSUM-SPEZIAL erzählt die Geschichte vom verheerenden Vulkanausbruch, der die winzige indonesische Insel Krakatau im August 1883 auseinander riss und eine der schlimmsten Naturkatastrophen seit Beginn der Aufzeichnungen verursachte. Ein Ereignis, das 36.000 Menschen tötete und über 30 Meter hohe Tsunamis verursachte. Tagebücher und Augenzeugenberichte, die damals in Zeitungen veröffentlicht wurden, erlaubten den Gestaltern dieses Films detaillierte Einblicke in die Geschehnisse von 1883. Im Mittelpunkt des BBC Doku-Dramas stehen die Geschichten von vier Personen: Die des niederländischen Beamten Willem Beijerinck und seiner Frau Johanna, die ihre Familie vor dem Ausbruch in Sicherheit bringen müssen, des Wissenschaftlers Rogier Verbeek, der zu spät das Ausmaß der Katastrophe begreift, des Leuchtturmwärters Jacob Schuit, der es ablehnt, seinen Posten zu verlassen, als die Asche die Küste einhüllt, und des heldenhaften Kapitäns Lindemann, der für das Leben von Hunderten Passagieren verantwortlich ist, als er auf dem Höhepunkt der Eruption mit seinem Schiff auf See gefangen ist. Ein Film von Alan Eyres und Sam MillerŠ</e2descriptionextended>
    <e2servicename>ORF2</e2servicename>
    <e2tags>Drama</e2tags>
    <e2filename>/hdd/movie/20070322 2015 - ORF2 - Universum Spezial.ts</e2filename>
    </e2movie>

usw.

Gruß Minta

Thor1967
    Leider ebenfalls ohne Erfolg.
    Auch mit 2 anderen Rechnern in meinem Netzwerk hat es nicht funktioniert. Ich vermute, daß es irgendetwas auf der Dream ist.

Noch zur Info:
    Auf der Dream habe ich auch SAMBA Server installiert und ich kann von den Rechnern auf die HDD der Dream zugreifen und alle Dateien sehen.

Gruß Minta

Hallo,
    ich habe das neue WebInterface 0.8.0.rc2 über das Blue-Panel installiert.
    Bis auf die Movieliste funktioniert alles wie es soll, also auch Timer und TV über VLC.
    Nur wenn ich auf Movie gehe, bleibt das Fenster weiß/leer.
    Eine Neuinstallation des WebIF hat das gleiche Ergebnis.

Ich benutze GP2.2 mit Multiboot 8.65 auf CF.

Hat vielleicht einer eine Idee, was ich überprüfen soll?
    Habe vieles im Board gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Gruß Minta

Hi dmmnewcomer:

Ich hatte mit Multiboot und EPG speichern auf CF in mbx die gleichen Probleme.
    Nachdem ich Multiboot am letzten Sonntag auf die Version 8.65 upgedatet hatte, funktioniert das Speichern des EPG-Caches auf CF in mbx.

Gruß Minta

Hallo,
    hatte versprochen, mein Aufnahmeergebnis mitzuteilen.
    Ich muß sagen, mit der Timeraufnahme hat alles so funktioniert wie es sein sollte:

Box hat sich von alleine zur Aufnahmezeit eingeschaltet und nach der Aufnahme wieder abgeschaltet.

Nun bin ich selbst erstaunt, daß es funktioniert hat. Denn letzte Woche hatte ich noch Probleme mit der nicht verschwundenen Timermeldung und die Box blieb an und wartete auf eine Benutzereingabe.

Ich werde den Sachverhalt weiter beobachten und berichten, unter welchen Bedingungen es nicht funktioniert.

Gruß Minta

Habe gerade eine kurze Testaufnahme gemacht mit anschließendem Ausschalten der Box. Es hat funktioniert!! Nach dem Timeout des Meldungsfensters hat sich die Box korrekt ausgeschaltet.

Meine Box ist auf dem aktuellen Release-Stand.

Ich werde für diese Nacht noch einmal eine Aufnahme Programmieren und Morgen kurz berichten ob es funktioniert hat.

Der Unterschied zu der Testaufnahme ist der, daß die Box ausgeschaltet ist. Sie muß also vor der Aufnahme rechtzeitig starten und nach der Aufnahme wieder herunterfahren.

Gruß Minta