Okay ich werde die Box neu aufsetzten, hier muss was faul sein.
Posts by satfreak77
-
-
Original von dhwz
Bei dir ist irgendetwas kaputt da fehlen Teile des Plugins (vom Skin).Schau doch bitte mal in dem Pfad nach was da überhaupt da ist:
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_720/tec/MessageBox.xml'Hier mal die xml
-
Mein Stand ist Dreambox OS: 4.3r14 und GP3.3 0.87-r74
Habe über tmp das aktuelle MP 9.0.1 installiert ohne Erfolg kein MP auf der Box.
Gleiches Spiel mit MP 8.1.8 und diese Version läuft, mache ich update über MP bekomme ich ein GreenscreenHabe nie Probleme mit MP gehabt, weiß auch nicht was los ist.
-
Original von zombi
satfreak77
wir haben das MP ja auch nicht am GP3 feed und daher kannst es auch über unseren feed nicht beziehen (daher none)Okay danke, habe gedacht weil ja jetzt die Grauzone nicht mehr mit drin ist das das Mediaportal jetzt mit auf dem Feed liegt.
-
Original von sky4
zieh mp per ftp ins tmp verzeichnis und installiere über die softwareverwaltung im image.
Über ftp gemacht, wurden auch ein paar Pakete mit installiert aber wieder ohne Erfolg kein Mediapotal auf der Box.
-
Hallo!
Auch ich habe Probleme mit dem Update.
Ich habe eine DM 900 mit aktuellstes Dream OS mit GB3.
Habe Update über Mediaportal gemacht und bekomme eine Greenscreen (hänge ihn gleich mal mit ran) Mediaportal ist nicht mehr auf der Box vorhanden (no Module named Mediaportal.plugin)
Dann habe ich im Blue Panel unter Addons Plugins (Extensions) versuch zu installieren ohne Erfolg im Blue Panel unter Extensions steht auch bei Mediapotal das (None)
Also habe ich über Dcc versucht die aktuelle Version von Mediaportal leider ohne Erfolg.
Wieder über Dcc die Version 8.1.8 installiert und die läuft wieder.Nun meine Frage wie bekomme ich das Aktuellste Mediaportal auf meine Box.
-
Stimmt und schnellere Umzeitschaltzeiten sind auch nicht drin weil das FCC Feature nicht unterstützt wird.
Ich kaufe mir auch kein, hat für mich dann kein Vorteil. -
Okay dann ist ja alles in Ordnung wenn es normal ist.
Besten Dank für die Info. -
Hallo.
Ich habe in letzter Zeit öfter mal Probleme mit dem Ausschalten der Box, komplett runterfahren in Standby da bekomme ich manchmal nicht immer einen greenscreen.
Ich hänge mal den crashlog mit an.
Vielleicht kann mir jemand helfen.Gruß satfreak77
-
Hallo Zombi.
Ich hätte da mal eine Idee oder Vorschlag vielleicht wäre es was.
Mein Vorschlag wäre , wäre es möglich in der Infobar eine Wetterinformation einzubauen damit meine ich noch eine Infobar schaltbar zu machen wo rechts die Wetterinfo mit den jeweiligen Logo ( Wolke, Sonne usw) und Temperatur anstelle der drei Sensorfelder. siehe Anhang.Lieben Gruß satfreak77
-
Doch schon mal gemacht.
-
Ich meine die Sensorfelder wie hier ganz rechts in der Mitte.
-
Das wäre echt super. Danke
-
Der hdr3 ist ja auch sehr schön das einzige was mir dort fehlt ist in der Infobar auf der rechten Seite die Infos wie Temp. CPU und so weiter wie es im hdr2 ist.
Wenn man das noch schalten könnte wäre das auch super.
Aber du sagst ja damit unterscheiden sich ja deine Skins. -
Alles klar, dann warten wir ab bis alles fertig ist. Freue mich schon drauf.
-
Hallo Zombi.
Wäre schön wenn du die Infobar so lässt wie sie jetzt ist, ich meine den blauen Verlauf. Bei der neuen ist der Verlauf so knallig.
Lieben Gruß
-
Ich habe gerade im Wiki gelesen das das Update erst nach 3 bis 5 Stunden bei einschalten der Box angezeigt wird. So lange habe ich meine Box ganz selten mal an. Wenn das so ist kann man die Zeit nicht ändern zum Beispiel auf 3 bis 5 Minuten nach dem Start der Box.
-
Hab schon alle durchprobiert alle ohne Erfolg.
-
Bei mir leider nicht trotz Einstellung im Plugin .
Nur über den Telnet Befehl.
Updates gab es ja inzwischen reichlich. -
Mit dem Telnet Befehl getestet und funktioniert.
Also liegt es am Gemini Plugin.