Posts by mirkasia

Original von heinz4
    Danke dir vielmas Box ist gestartet aber wie gehe ich jetzt richtig vorlibusb

Zu erst schauen wir ob die libusb werden instaliert:

[quote]
    opkg install ht_p://www.oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/2.0/experimental/mips32el/libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk

- nur fehlt eine " t " in http
    Poste ergebnis

Du hast PM

Original von Jogi29
    Hi,

ich habe den Treiber für das OE 2.0 auch mit dem Skin Zombi.HD1R3 getestet, dieser Skin verwendet einige Renderer, egal welcher Renderer verwendet wird, danach spinnt das Display.

Ich habe auch jetzt verschiedene Renderer getestet ( nicht nur von "Zombi" ) - überall ist das gleiche Problem

Original von maschine
    mirkasia
    Kannst du bitte mal ein Foto (oder Video) von dem Fehler posten? Eventuell auch mal deine skin_user.xml schicken?

Wo kann man das "scroll" herunterladen oder wie stellt man das ein?

Das ist zb. "InfobarSumary"

Video ist schwer - und foto bring nichts - ganze display wird ständig versetzt

Wie gesagt - alles mit die gleiche datei funktioniert auf OE1.6

Hat sich was geändert zwischen 1.0-0-201 20620-r2 und 1.0-0-201 20620.
    denn die grösse usbtftdisplay so wie auch andere datei sind gleich.

Man kann Roller von Zombi benutzen - ändern

Original von maschine
    mirkasia
    Kannst du bitte das angehängte Installationspaket ausprobieren und hier mitteilen ob das Problem weiterhin besteht?

Für alle anderen bitte vorerst das IPK vom Anfang des Threads verwenden. Falls jemand auch das Problem mit "scroll" hat dann kann er es gerne mit diesem Paket versuchen.

Gruß
    maschine

Tut mir leid - ist das gleiche

"session.Event_Now" links und ganze display nach rechts

Ohne "scroll" läuft super

Bei mir auch "fast" alles funktioniert außer "scroll". Wenn ich in meine renderer einstelle ( für "session.Event_Now" ) ständig spring ganze dislay um. Bei OE1.6 ist alles OK - und ohne Treiber - also nur in eine farbe - ist auch alles OK.
    Natürlich renderer für OE2.0
    Muss noch was verbessert werden bei die treiber oder?

PS. Bei instalieren "libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk" gabs problem (md5sum mismatch) - ich habe .ipk auf PC ausgepackt und data.tar.gz auf dreambox ausgepackt

Auch super gelaufen - hatte auch keine probleme gehabt.
    Zurück auf OE1.6 geflasht zu erst die "lib"-s danach "dm8000-usbtft-dream_1.0-20120617-r4_mipsel.ipk" und alles ist reibungslos gelaufen.

Super "Buck"

Ja und wenn mit den:

"im Moment geht zu Zuckerrei vor!!"

dauert es noch so um die 2-3 monate und die Treiber
    für OE2.0 könten vielleicht das problem lösen - da sind wir gezwungen in dem zeit für OE1.6 - auf 2.0 im standby display bleibt dunkel.

Du kannst natürlich auch recht haben, trotzdem können vielleicht 3-4 Leute die drei schrauben von dem Display nur zur Test lösen und dem Box neu starten.
    Dadurch vielleicht bekommen wir die Treiber für OE2.0 etwas schneller - sonst so lange wie lange dass Problem nicht beseitig wird bleiben wir auf alte Image ohne update!!!

So eine Idee - ich habe bei einbau festgestellt dass der Stecker bei festschrauben liegt an den Frontpanel - ich habe dem originalen Stecker von Dreambox bisschen mit dem Messer geschliffen so dass zwischen dem Panel und dem Stecker Luft ist – bleibt.
    Vielleicht durch die Verspannung passiert das?