Posts by delagroov

Mit dem USB weiss ich nicht, aber mit einen cf carte(cf to sata covertordazu) wirt es schon irgenwie laufen an den esata und als HDD erkannt werden. Das teil hat eine Card schacht...
    http://www.sharkoon.com/html/p…kport_pro/index.html?id=2

oder vielleicht geht hier was mit zu machen
    quickport combo esata

Ich habe jetzt in meinem dm7020 auch eine CF karte und ein Interne hdd die beide aufen den ide anschluss sind.

Vielleich das Gutemine mit BA da eine lösung weiss ob man dann auch irgenwie 2 mounts einrichten kann mit dem esata.

Braucht mann den ganze USB geschichte und umbau nichtzu machen.

Originally posted by futuredreamer
    Es gibt die ersten Rückmeldungen aus dem DM Forum das mit den Aktuellen
    Image 2.8.1 auch suiziedgeferdete Boxen Laufen.
    Es tut sich also was.

suiziedgeferdete??? also da konnte einige user mit firm 2.8.0 oder ein anders riechen das die 500 hd viellecht mit dem TOT geferdet is. Aber wenn man die firm 2.8.1 nimt... die user wissen auf einmahl das die box nicht mehr geferdet is mit tot, suicide, fehlfunktion, bootet nicht mehr oder kein leben.

und das alles ohne das DMM das problem und die lösung sofort online stelt wenn es um suicideboxen geht.

Ganz einfach das auf der dmm seite das official image nicht update ist. ist doch einfach.

Also wenn der dm500 hd TOT ist, kan man nicht ein online update machen und greift mann zurück auf das offizielle downloadbereich von DMM und nimmt die 2.8.0

Und du sagst das mit 2.8.1 das problem dan gelöst währe und den findelt man nur beim onlineupdate wenn die box noch funtzt.

Ist doch logisch..

Ich sehe nur ein bericht dass die box mit letzter firmware nach eine zeit urlaub wieder lebt.

letzte firmware auf dmm finde ich nur 2.8.0

Wenn es so an der firmware leigt, hatte DMM schon längst gemeldet dass der fehler gefunden und mit letzter firm behoben ist

Ich habe(hatte) auch mein Auge auf ne dm500hd, aber beim lesen auf verschiedene fora wartte ich noch mit dem kauf, biss dream das verholfen hat.

Ich sahe bei das dream multimedia forum auch schon mehrere berichte mit TOT.

Ich habe auf meine 7020 box das BA webflash mahl gebraucht, aber die box bootet nicht mehr.

Leider klapt es auch nicht um die box mit dem browser zu flashen weil iche keinip adresse kriege im stop mode.

weis jemand vielleicht wie ich die box wider ans laufen bekommen kann.

Original von gutemine

Pauli Neutrino Keymap Plugin für die DM7025, 800 +8000

Lass Dich nicht durch den Threadtitel verwirren, das ipk ist mit architektur all gebaut und läßt sich damit auch in einem e2 image auf der 7020 installieren.

Ich habe auch ne dm7020 mit Gemini enigma2, aber das pauli plugin funtzt nicht richtig wenn man die box wieder neustartet. ich habe mit dcc das ipk package von Pauli wieder entfernt, aber das problem mit dem hängen bleibt.

@kayamak
    Ich habe selbst den keymap.xml datei per hand angepasst sodass es wie bei classic neutrino geht.

Senderliste= OK Taste
    Zap Channelup=Up Taste
    Zap Channeldown=Down Taste
    Show/Hide Infobar=RightKey Taste

Die datei mit ftp nach usr/share/enigma2 senden.

Files

• keymap.xml

(26.92 kB, downloaded 21 times, last: )

Hi PCd,

I tested with the new sout line , but the half picture keeps on dm7020 box.

I think thats something differant then using VLC, because mpg movies i have on the dreambox HDD are 100% okay in picturesize. Even playing mpg/divix on mij PC over VLc is working okay.

Did you convert your mpg files yourself? You can adjust the settings for mpg output to correct the picture-size.

Yea thats what i do and it's working great :hurra:
    I use Barry Allen multiboot so i can easy switch between the differant images.
    Also i noticed that on your test enigma2 image for dm7020 VLC and Youtube reacts immediatly on commands. Much faster in addition to the normal enigma1 images

I meant that i do not know what to change in the settings to get full picture.

But i use the same vlc server and with testimage enigma2 these settings are working okay.

X forum got the same issue with the half picture and also cannot resolve this. He only did VLC got to work.