Posts by Reichi

manman, helft dem kerle doch!

Also:

Mr.Bunny: 8 Bit mit Alpha Channel geht sehr wohl, nur weil Photoshop etwas nicht kennt/kann heißt es nicht, dass es nicht geht!

Das einzige mir bekannte Bildbearbeitungsprogramm das 8-Bit PNGs mit Alphachannel erstellen kann ist Macromedia Fireworks.

Dazu nimmst du in Fireworks den Export Assistenten.
    Die ersten 2 Screens mit weiter, den 3. mit Beenden bestätigen und in der Bildvorschau stellst du dann oben um auf PNG, 8 Bit und links unten die Transparenz auf Alphatransparenz.

Und dann auf "Export" klicken nicht auf OK!!!

Somit hast du ein 8-Bit png mit Alphatransparenz.

Alternativ dazu kann man mit Photoshop ein 24-Bit PNG mit Alpha erstellen und dieses dann mit einem (am besten gepatchten) pngquant auf 8-Bit mit Alphachannel reduzieren.

Ich habe nur ein gepachtes pngquant für Linux, für Windows müsste ich mal guggen ob ich das kompiliert krieg....

Hmm...

Also ich war ja auch so frei und hab Xpertus mal den "Old School" "geklaut".
    (Allerdings hab ich direkt auch gesagt, dass der nicht von mir stammt).

Es ist so.

Die offiziellen Skins stehen unter GPL, bzw der proprietären Lizenz (die es eigtl. noch nichtmal gibt...).

Alle anderne stehen unter der Lizenz die der Jeweilige Autor mit beilegt, legt er keine mit bei dann... hmm kA ich denke dan gelten die normalen gesetzl. Bestimmungen von wg. Geistiges Eigentum schalgmichtot...

BTW: Zum skin testen empfehle ich per telnet auf die box zu gehen und nen "init 5" zu machen.

Dann einfach die skin.xml raufkopieren und ein "enigma2 &" (das & ist wichtig!).
    Wenn e2 dann hocgefahren ist kann man es einfach mit "killall -9 enigma2" wieder vernichten :).

So kann man prächtig testen!

hmm ich wollte heute mal den Emu testen und hab mir eben um die Ecke nen billigen USB-Joystick gekauft nur leider geht damit nix :(
    Ich hab schon 5x "gerührt" aber im spiel funktioniert der Joystick ienfach ned :(

hat evtl jmd nen Tip?

ein cat /dev/js0 zeigt mir, dass der joystick zumindest "irgendwas" macht wenn man ihn bewegt

PS: Dream-Tastatur geht bei mir soweit (bis auf die bekannten Probleme)

Nachtrag: Problem hat sich erledigt... waren diese blöden Kalibrierungsräder am Joystick, nachdem ich ihn am PC richtig eingestellt hatte gings sofort :)