Posts by a1954

Auch ich habe dieses Verhalten an meinem TV seit seit dem Release 3.9, ich habe darüber schon in einem anderen Thread geschrieben, aber bisher gab es keine Lösung. Im anderen Thread war die Aussage es kommt vom CVS. Das Problem ist folgendes: Meine 7025 ist im Deepstandby, nach dem starten (Box ist im Standby) schalte ich den TV ein, sowie ein Bild angezeigt wird ist die Einblendung Ext 1.(Scarteingang an dem die Box angeschlossen ist) kein Signal. Jezt mus ich nochmal am TV eine Programmnummer drücken, damit ich über den TV-Tuner fernsehen kann. Wenn ich nun die Box einschalte, passiert nichts, der Scarteingang wird nicht automatisch umgeschaltet, so wie das bis in etwa Sept./Okt. 2008 funktioniert hat. Wenn es zwischendurch doch mal klappt und ich die box ausschalte, bleibt der TV auf dem Scarteingand stehen und schaltet nicht wieder in den TV-Betrib zurück. Wie gesagt das hat bis Sept./Okt. so funktioniert, seit da dann ist es ein Lotteriespiel gehts, oder nicht. Ich habe auch schon einen anderen Scarteingang probiert, aber genau das gleiche. Andere Geräte schalten einwandfrei den Scarteingang um an dem die Dream hängt. Ich kann mir dieses Verhalten einfach nicht erklären, vielleicht weiss ja jemand abhilfe.

MfG.

a1954

Hallo,
    mit Gemini 3.9 immer noch das gleiche. Ich weiss nicht ob das je wieder mal geht, soviel wie die letzte Zeit im CVS gebastelt wird. Habe heute das neue Oozoon in den Flash, auch immer noch gleich. Seit etwa Ende September anfang Oktober ist das schon so. Das mit der Einstellung 12V habe ich auch schon probiert, bringt bei mir auch nichts.

MfG.

a1954

Original von whopper

Das ist leicht zu bemerken, alle Image Bauer wie Gemini nehmen ja den aktuellen CVS Stand und machen ein Image daraus, meistens ich der aktuelle CVS Stand immernoch Beta, also kann es nach dem nach dem neuflashen Fehler geben, weil das CVS eben meistens beta ist, in dem Fall nimmt man sein altes vorher gesichertes Image und flasht es zurück, womit man den Fehler dann nicht mehr hat, somit kann es auch nicht die Box sein!
    Ich nutze sobald das aktuelle Gemini alt wird immer nur OoZooNs Image, da der ständig Onlineupdates spendiert und die Images immer aktuell sind, damit hat man neuere Fehler schnell wieder weg, so wie in dem Fall wo der Fehler 3 Tage später behoben war im CVS, was im Gemini erst nach nem Update spürbar ist, das aber wiederumm dauern kann bis es eines gibt!

Vielen Dank für die Aufklärung "whopper" Ich nutze das OoZooN Lean im Flash und erneuere es halt hin und wieder, hab bis jetzt noch kein Onlineupdate gemacht , obwohl ich das vom 11.10.2008 geflasht habe

MfG

a1954

Hallo s34get
    dieses Verhalten kommt vom CVS siehe Beitrag von whopper "Box in Standby schalten TV bleibt im HDMI eingang" Starter ist godlike

Grüsse
    a1954