Beiträge von a1954

    Zitat

    Original von OoZooN
    also bei mir ist die swv noch immer auf der blauen taste


    und die erweiterten optionen dürften weg sein, wenn du nicht mehr im expertenmodus bist ...


    das videotheke plugin patcht und ist wohl auch nur für gemini entwickelt worden, so weit mir bekannt. das geht mich also nichts an genauso wie das emc. auf beide plugins habe ich keinen einfluss.


    ich meine die erweiterten Optionen unter der swv.
    Das diese Plugins nicht von dir sind ist mir schon klar.


    Mfg.


    a1954

    Hallo Oozoon,


    ist es normal das beim Image vom 29.01.2011 unter der blauen Taste keine Softwareverwaltung mehr hat. Meine Box ist eine 8K. Bei mir ist es jedenfalls so, weder im Flash noch im Image auf dem Stick. Im Dezemberimage ist es noch da. Ich habe beide Image schon neu geflasht bzw. auf dem Stick neu installiert. Weil in der Softwareverwaltung unter Einstellungen hat man keine erweiterte Optionen, man kommt nicht in Paketverwaltung und hat keine erweiterte Wiederherstellung.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass im neuen Image das Videothek-Plugin nicht mehr geht. Das EMC von Coolman-SwissMad geht, aber man darf das Videothek-Plugin nicht installiert haben, sonst gibts einen Greenscreen. Beim EMC stimmt aber die Anzeige zum freien Festplattenplatz nicht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Ich nutze auf allen meinen Boxen Image von dir, und bin sehr zufrieden damit.


    MfG.


    a1954


    Hallo,


    vielen dank für die Änderung, jetzt passt es.


    MfG.


    a1954


    ich meine den Text im Display, nicht im Skin.


    MfG.


    a1954


    Hallo SiennaRoot,


    der Skin ist absolute Klasse, ein kleines Detail stört mich aber noch.
    Wenn ich mit meiner Dm 8000 einen aufgenommenen Film abspiele, und der Titel ist zu lang, dann wird die obere und die untere Textzeile im Display der Box abgeschnitten, die mittlere Zeile wird komplett dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit es so darzustellen, das der Text immer von vorn beginnt und der Rest ist dann halt abgeschnitten.


    MfG.


    a1954

    Zitat

    Original von Oldboke
    Wenns mehr nicht ist.
    Da ärgere ich mich über andere Sachen mehr, z.B. die leise Tonausgabe, oder die schlappe Stromversorgung an den USB-Ports.



    die leise Tonausgabe ärgert mich auch, hab schon mehrmals an DMM geschrieben aber nie eine treffende Antwort gekriegt. Das mit der USB-Stromversorgung habe ich nicht getestet. Die klemmende Toslink-Buchse hatte ich auch, Ticket bei DMM-neue Platine- und gut ist.


    MfG.


    a1954

    Hallo,
    auch ich bin von einem Philips LCD zu einem Pana Plasma gewechselt. Mein Modell ist TX-P42GW15. Wegen dem Stromverbrauch habe ich das Gerät über 14 Tage gemessen, heraus kam ein Verbrauch im Schnitt von 160 Watt. Die neueren Geräte brauchen schon wieder etwas weniger. Ich habe den Kauf nicht bereut, ein deutlich besseres Bild. Wir müssen ja noch längere Zeit mit SD Sendungen leben, die Umstellung auf HD dauert ja noch, und da ist ein Plasma immer noch besser als jeder LCD.


    MfG.


    a1954

    Hallo Jörg,
    ich habe das Plugin über Erweiterungen von Oozoon installiert und da gab es keinen Hinweis darauf. Aber egal es funktioniert jetzt und gut. Das mit TempFanControl habe ich ausprobiert. Ich habe immer noch Spannung und PWM auf null und wenn ich TempFanControl aufrufe läuft der Lüfter weiter auch die Drehzahl wird angezeigt.


    MfG.


    a1954

    Hallo Jörg,
    nachdem nun heute meine Box aufgewacht ist,(über Elektro wird sie Nachts in Deepstandby gestellt) funktioniert FanControl2 nun doch. Noch eine Frage: In Tempfancontrol habe ich Spannung und PWM auf null gesetzt in FanContrl2 meine Werte gesetzt, ist das so richtig??


    MfG.


    a1954

    Zitat

    Original von joergm6
    Hallo a1954,
    himmmm komisch. Schreibe doch mal bitte alle Einstellungswerte UND Anzeigewerte auf. Welche min/max Werte erhältst du bei Prüfen. Was für ein Lüfter hast du?
    Jörg


    Hallo Jörg,
    mein Lüfter ist ein Xilence 92 mm Red Wing PWM. Aber ich habe ein anderes Problem festgestellt. Meine Festplatte ist dauernd an gewesen. Nun habe ich BA und Image alles neu auf den Stick gemacht, Festplatte funktioniert nun richtig. FanControl2 inst. jetzt bekomme ich beim einstellen nur noch Werte angezeigt für tatsächliche Umdrehung sonst nichts. Was ist wenn man Tempfancontrol und FanControl2 gleichzeitig in Betrieb hat?.


    MfG.


    a1954

    Hallo,
    ich habe auch das FanControl2 Plugin auf meiner Dm 8000 installiert. Nur bei mir funktioniert das ganze nicht so recht. Ich habe alles eingestellt nach meinen Bedürfnissen und mit Test kontrolliert, aber wenn ich die Box in Standby schalte geht der Lüfter aus. Obwohl ich bei den den Einstellungen Lüfter aus in standby "nein" eingestellt habe. Auch bei Aufnahmen im standby läuft kein Lüfter. Was mache falsch? Ich hoffe man kann mir helfen. Im Flash ist das neueste Oozoon Experimental Lean-Image und auch auf dem Stick.


    MfG.


    a1954

    Hallo,
    dieses "Problem" habe ich auch. Bei mir ist eine 8000 und eine 7025 im selben Raum. Wenn beide Boxen im Deepstandby sind und man mit einer FB eine Box einschalten will, wachen immer beide auf, egal welche FB man nimmt. Es wäre schön wenn sich da etwas machen liese. Wenn beide Boxen im Standby sind funktioniert die Sache tadellos.


    MfG.


    a1954


    Hi Vali,
    ich habe bei der Auswahl dieses Image aus versehen gewählt und dann sofort gelöscht. Auf meine anderen Fragen bist du aber nicht eingegangen, wie das leere Display beim booten und so. Wo kann man die Cam-Anzeige beim Oozoon zuschalten??


    MfG.
    a1954