Posts by morks

Original von romeo-golf
    OK, bezüglich meiner Bouquets die ich nicht angezeigt bekomme

Du hast das Problem, dass Du nicht mit den Bouquet-Tasten zwischen den einzelnen Bouquets hin- und herschalten kannst.

Das ist imho ein neu eingebauter Bug, der sich aber umgehen lässt:

Serviceliste öffnen, Blaue Taste, ein Bouquet auswählen, OK drücken und ab jetzt gehen wieder die Bouquet-Tasten.

Bei mir spielt der Mediaplayer aber keine MP3s mehr ab, bzw eigentlich hört man nur nix. Gleiches giltfürs ShoutCaster-Plugin.

gruß

Original von Traxdata

4.) Einige abgeschaffte Bedienungsfeatures wie "OK" für PLAY nach dem Vorspulen im Videomodus

Zumindest das ist seit ein paar Tagen im CVS gefixt, wobei das auch nur eine Mini-Änderung in der keymap.xml

Woher soll die Dream wissen, dass der Router hinterm Laptop ist?

Woher soll der Router wissen, dass die Dream hinterm Laptop ist?

Dream: Default-Gateway/Route zum Laptop

Router: Route zum Netz 192.168.1.0 auf die IP der WLAN-Karte des Laptops im 192.168.2er Netz

gruß

Original von tonno
    Des weiteren habe ich bei ca. 18.0000 Musiktitel ein kleines Problem, wenn ich eine bestimmte Scheibe hören will. Da scrollt man schon mal ein paar Minuten nach unten, bis man den gewünschten Part erreicht hat.
    [...]
    Nix gegen Playlist-Kiddies, aber für meinen Fall wäre der File-Mode besser geeignet.

Nix gegen 18000 Dateien in einem Verzeichnis, imho geht nix über eine ordentliche Struktur, welche bei mir zB. wie folgt ausieht.

Interpret\Album\Titel_Nr-Titel

Gruß

Original von Shuffle
    Immer wieder lustig. Da und in der Database war ich natürlich schon vor Fragestellung.

Dann frage ich mich, wie Du den Thread, den Dir OoZooN genannt hat, nicht finden konntest. Der trägt "Multiboot" schon im Threadtitel.

Aber nix für ungut.

Gruß

Original von 3c5x9
    Nach den erstens Test´s läuft der SHOUTcaster nicht unter GP 1.6.

Vermutlich, weil am gstreamer etwas verändert wurde. E2 Crashed!

Mit dem aktuellen CVS-E2 von TheDOC läufts. :)

Gruß

3c5x9:

Du scheinst ja in ShoutCaster die QuickGenre Suche zu benutzen.

Leider werden da nie Streams zu den 80s gefunden.

Benutzt man hingegen die "Station,Genre"-Suche, werden alle Stream mit dem Genre 80s gefunden.

Gruß

Entwarnung für Dich, es liegt imho an dem Image von SadButTrue.

Das CVS-Image von TheDOC ist auch mit Updates Stand 16.06.

Dort läuft zum einen auch der Mediaplayer und _natürlich_ ( :tongue:) auch Dein Plugin.

gruß

Original von SadButTrue

dann hat das mp3 was oder es ist kein mp3 das geht ohne probleme!

Nachdem ich mit Shoutcaster in diesem Image Probleme habe, habe ich nach lesen der Meldung von straeter auch mal probiert mp3s mit dem Mediaplayer abzuspielen. -> enigma2 schmiert ab, es wird kein chrashlog geschrieben.
    (Gleiche Symptome wie beim nicht laufenden ShoutCaster)

gruß

Sooo, hier gibts zumindest etwas...

action -> InfobarMenuActions mainMenu
    loading mainmenu XML...
    action -> OkCancelActions ok
    okbuttonClick
    unsupported attribute name=remove
    unsupported attribute name=download
    action -> WizardActions ok
    ['www.dreampowerradio.de']
    [SHOUTcaster] load http://www.dreampowerradio.de from config
    action -> ShortcutActions green
    [ SHOUTcaster ] start streaming http://dpr.gmc.to:64000/stream
    rm: cannot remove `/tmp/streaming.mp3': No such file or directory
    [eDVBCAService] free slot 0 demux 2 for service 1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:
    [eDVBCAService] free slot 1 demux 0 for service 1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:
    [eDVBCAService] free service 1:0:1:6D66:437:1:C00000:0:0:0:
    VIDEO CHANGED (to ffffffff)
    STOP
    VIDEO_STOP
    start release channel timer
    playing <enigma.eServiceReference; proxy of C++ eServiceReference instance at _10d08c10_p_eServiceReference>
    SERVICEMP3 construct!
    starting pipeline
    enigma2: conf.c:3109: snd_config_update_free: Assertion `update->count > 0 && update->finfo' failed.

Danach startet enigma2 neu, aber es kommt bis zum kompletten Reboot, kein Bild mehr.
    Also Abschiessen des noch vorhanden wget-task und von enigma2 helfen nicht.

gruß

Original von 3c5x9
    Ist das reproduzierbar?
    Hast du den Crashlog noch? Wenn ja, her damit :)

Jederzeit reproduzierbar, allerdings reisst es enigma2 so weg, dass es kein chrashlog gibt.

gruß
    morks

Mit dem Gemini 1.50 läuft das Plugin sehr schön.

Allerdings mit dem CVS-Image vom 16.06 leider bei mir überhaupt nicht, bzw. der ausgewählte Stream wird nicht wiedergegeben.

Der wget Task wird gestartet, und kurz danach reisst es enigma2 komplett in den Abgrund.

gruß

Original von pathfinder
    So, die Anlage ist jetzt fertig montiert und von 42 Ost bist 5 West finktioniert einwandfrei - Bei Hispasat 30 west habe ich keine brauchbaren Empfang. Spiegel Cas 90 LNB UAS 177 - Ist das normal ?

Ich hatte mit meinem Stab Empfang von 52(?) Ost - 45 West, sodaß ich jetzt einfach mal behauptet, dass Deine Rotor-Schüssel-Kombination nicht perfekt hängt.

gruß

In der skin.xml der "normalen" Version sind zwei Verweise auf PNGs der Extended Version, welche aber auch in der normalen vorhanden sind,...

<ePixmap name="remove" position="5,325" size="200,40" pixmap="Nemesis.Greenline.Extended/key-red_200.png" transparent="1"
    <ePixmap name="download" position="215,325" size="200,40" pixmap="Nemesis.Greenline.Extended/key-green_200.png" transparent="1"

...was bei nicht vorhanden sein von Nemesis.Greenline.Extended natürlich zu einem BlueScreen führt.

Gruß
    morks

Original von Paxterra
    Solange ich das root PW der Dream nicht ändere ist alles ok.
    ändere ich jedoch mein PW so krieg ich beim starten von pip ne fehlermeldung
    das der zugriff nicht gestattet ist.
    kann man PIP mit dem neuen PW füttern ?

Werf mal einen Blick in

Config : /var/tuxbox/config/pip.conf (autocreated)

gruß