Beiträge von snoopy22

    das haben wir gemacht, bei der dream und bei der nas, aber das gerät bei dem der port geändert ist bleibt dann bei "list" hängen

    ja, aber es muss doch möglich sein von ausserhalb auf 2 ftp server (sagen wir nas und dream) zugreifen zu können. hoffe wir haben einen netzwerkspezi hier

    das glaub ich jetzt nicht, weil ich hab nem kollegen aufgetragen das auch mal so zu machen, und der hatt nen gänzlich anderen router, da gab es dasselbe problem. bei ihm waren es 2 nas, hatt er beide auf dem selben port, kann ich nur auf eine zugreifen, gibt er verschiedene ports ein, bleibt er mit bei der platte die nicht port 21 hatt bei list stehen.

    das tu ich ja, hab das alles versucht, wenn ich ein gerät standard port 21 gebe und dem anderen meinetwegen 65000 dann bleibt er mir wenn ich von aussen zugreife beim 2ten gerät bei list stehen, bis zum login geht's aber

    hi, ich würde gern 2 mal von ausserhalb per ftp einmal auf nas und einmal auf dream zugreifen, stelle ich jedoch für eins der beiden geräte nen anderen port ein, bleibts bei externem zugriff immer bei list stehen. hatt jemand rat wie ich das machen kann?
    Dreambox


    Typ : DMxxxx
    DHCP: ein/aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    PC


    Betriebssystem : xxx
    Firewall : aktiv/inaktiv


    LAN1


    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    LAN2/W-LAN


    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router


    Router


    DHCP-Server : ja/nein
    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)


    Fehlerbeschreibung : ......

    moin, also mit dem nachjustieren der lnb wirst du wahrscheinlich noch öfter haben.
    bei mir war einzig nach kyrill nix mehr zu sehen auf keinem sat, die ganzen anderen windchen übers jahr konnte sie gut abhaben. den hispa muss ich immer mal wieder nachstellen, ansonsten sehr zufrieden.

    hi, möchte gern mit meiner 7020 auf meine nas (synology ds-106) zugreifen, hab hier einige sachen dazu gelesen, und auch probiert aber es gelingt mir nicht.


    wenn jemand eine kleine anleitung hatt wie vorzugehen ist wär ich dankbar.


    nas hängt am router, fest zugewiesene ip, die dream ebenfalls.