Beiträge von wormboy

    Gibt es hier irgendwo eine gute Dokumentation?


    Ich hab es heute erstmals auf der DM7080 installiert und wie im ersten Posting erwähnt, kommt die Dreambox an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit. Was ist gemeint, man soll es im Standalone Modus laufen lassen? Wenn das bedeutet, dass man mit dem Start der Dreambox das Kodi als Oberfläche lädt, dann bin ich gerne dabei! Ich frage mich dann aber, ob ich dann noch über den TV-Modus über den Tuner fernsehen kann...

    Hallo,


    erst einmal bin ich völliger Neuling, was das Programm angeht, ich musste wegen eines neuen iPhones und dem erzwungenen IOS Update von Dreamote umsteigen.


    Erst einmal: Tolle App! Die Bedienung ist erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig für mich, mit der Gestensteuerung, um in die jeweils nächsten Menüs zu gelangen. Dafür bin ich restlos begeistert, wie toll das Streaming und der Wechsel zwischen dem Home- und dem Fernzugriff sowie das Streaming funktioniert!


    Zwei Fragen habe ich aber noch:


    1. Ich würde gerne Tellymote auf allen meinen IOS Geräten installieren - lassen sich die Einstellungen dazu irgendwie untereinander übertragen?


    2. Als Kabelnutzer nutze ich keine Bouquets, sondern immer die Auswahl „alle“, so dass ich immer alle Sender in der Komplettübersicht habe. Leider bildet Tellymote das im Gegensatz zu Dreamote nicht ab, ich kann die Sender also nur nach Providern sortiert aufführen, was mich etwas stört. Lässt sich das irgendwie umsetzen?


    Wie gesagt, das wären zwei Funktionen, die ich mir sehr wünschen würde. Kann man eigentlich irgendwie für die Entwicklung und Pflege dieses tollen Tools spenden?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich nutze eine DM 7080 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Die Box wurde damals mit 2 Sat-Tunern geliefert, die ich durch zwei DVB-C Modelle - ersteigert über eBay aus einer DM800 HD sowie einer DM600 - ersetzt habe.