Posts by antdsl

You need to convert the vob files into .ts

A good editor is ProjectX. On the bottom you only add all necessary vob-files and then you press the prepare button, select ts as outfile-type and press the play-button.

After 5 minutes you receive your vob-files (MPEG-2) converted into a single .ts-file (MPEG-2 Transport Stream)

The ts-file can now be copied onto your hdd and be played by using the video-button on the remote controll.

have fun

Du hast dann wohl auch die Kathrein CAS 75. Ich habe dazu noch 2 LNB UAS484, die in eine Kathrein-Umschaltmatrix EXR 904.
    Sogar selbstmontage mit langem drehen an der Schüssel! (=> vorher die alte Stellung markieren mit Edding oder so)
    Hatte vor paar WOchen nur Astra (1 LNB) und damals vom Profi ausgerichtet.
    bei Astro ist das Signal 2 % schlechter geworden, liegt aber daran, dass die LNBs nun auf die Schüssel schielen. BER bei 0. Demnach sollte es problemlos gehen.

ich kann mich auch nicht beklagen, aber wie sieht es mit der Speicherauslastung aus?

Blau => 5 => Speicherinformationen

Kann es sein, dass dein Speicher knapp ist? Ich habe einen USB-Stick gemountet (64MB SWAP) als RAM-Reserve. Desweiteren habe ich da das EPG-File hinausgelagert.

Funzt einwandfrei!

Gruß

hi!

Folgendes Problem. Ich möchte gerne DVDs auf meiner 7025 abspielen. Mit ProjektX die DVD in ts umgewandelt. Die Datei kann ich auch abspielen, allerdings hat das File noch AC3-6channel Ton. (Abspielen auf PC funzt)
    Ich habe die 7025 nur über Scart an den Fernseher angeschlossen.

Wenn ich den Film abspiele, dann sehe ich das Bild, erhalte leider keinen Ton? Liegt die daran, dass der Ton im AC3-Format ist und der Fernseher nur Stereo kann?

Am PC konnte ich die DAtei mit Stereo-Lautsprechern abspielen.

Gruß

Wie kann ich eine DVD mit der Dreambox 7025 abspielen? Die Dateien aus dem Video-TS-Ordner wegkopieren hat nichts gebracht. Muss ich die vobs in eine ts-datei umwandeln?? Wenn ja, mit welchem Tool?

Danke
    Antdsl

Ich benutzte Gemini2 1.2 und habe den TV über Scart angeschlossen. Die normallautstärke des TV habe ich von 16 auf 33 hochgesetzt, da es sonst zu leise war.
    Wenn ich die Dreambox in den Standby versetzt, entsteht ein kurzes lautes Rauschen am TV.
    Kann man diesen lästigen Ton beseitigen? Bei den ersten Gemini2-Images gab es da kein Tonrauschen.

Hoi,

ich komme mir einer SSH-Shell auf die Dreambox, allerdings kenne ich das Passwort leider nicht? Ich habe es mit root oder mit dreambox versucht.

Gruß
    PS: Ich will mich als root einloggen

Hi,

ich habe das Phänomen, wenn ich umschalte, dass das Bild in Schwarz/Weiß dargestellt wird und dabei invertiert ist. Nach kurzen hochzappen und wieder runterzappen geht der Kanal wieder einwandfrei.

Ich habe Gemini1.0 laufen, allerdings hatte ich mal kurz (3 min lang) das neuste DMM vom Februar drauf => neues Frontprozessorupdate

Jetzt läuft wieder das Gemini 1.0.

Hat jemand ähnliche Phänomene?

Gruß

OK - ganz einfach, aber wer ist schuld?? MS......

Der InternetExplorer/Explorer schneidet die Kopie bei 3,99GB einfach ab. Abhilfe schaffen FTP-Programme von Dritten, z.B. SmartFTP oder TotalCommander, Firefox etc ......

Ich hoffe, dass andere aus dem Fehler einfach lernen und nicht einfach MS ........... benutzten ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wenn ich längere Aufnahmen programmiere (z.B. ARD 2 Std) dann wird die Aufnahme unterbrochen. Die Datei ist dann 3,99GB groß. Ich glaube, dass das an der maximalen Größe liegt. Ein Freund (Besitzer einer DM7000) meinte, dass er in seinem Gemini einstellen kann, dass die Dateien nicht größer als 1 Gb werden? Geht das auch in dem Gemini 0.9?

Thx