Beiträge von rabbe

    Naja, hier ist ja der Moddingbereich. Das die Dreamboxen von Haus aus keinen eSATAp(d)-Anschluss haben, ist vollkommen klar. Deshalb meine Überlegung dieses Slotblech bzw. die dazugehörige Platine dahingehend "zweckzuentfremden". Die Platine hat intern einen 4 pin Floppy Stromanschluss und einen SATA 7 pin-Anschluss, herausgeführt zu einem Power Over eSATA Dual (eSATApd)-Anschluss (5V und 12V).

    Zitat

    Original von PPH


    Jetzt und in der Zukunft? In der neuen Sprachregelung von Sky könnte das bedeuten, eigene neue Sender werden nicht mehr automatisch freigeschaltet.


    Eurosport2 HD wird bestimmt, aber Universal HD (09/13)?


    Unsinn. Automatisch wurden die Sender sowieso nie freigeschaltet, sondern die Auf- bzw. entsprechende Freischaltung wurde immer per PM angekündigt. Bezüglich Universal HD wurde dies in der PM vom Mai angekündigt, Sky Welt und alle Kunden, also auch die Bestandskunden. Was Eurosport 2 HD betrifft, dahingehend besteht diese Klarheit nicht, auch in Bezug auf die ESP-HD-Optionskanäle. Klarheit besteht nur darin, dass Eurosport HD weiterhin im Sky Welt-Paket ist und Eurosport 2 SD abgeschaltet wird. Die aktuelle Programmliste führt Universal HD als Bestandteil von Sky Welt und Eurosport 2 HD als Bestandteil der Buli- bzw. Sport-HD-Option auf. Die Antwort von Sky auf eine Anfrage von mir bezüglich der Einstellung von ESPN America SD und der baldigen von Europort 2 SD sowie der oben genannten Eingliederung von Eurosport 2 HD, obwohl dieser ja angeblich Eurosport 2 SD nur "ablöst", wurde dahingehend beantwortet, dass man sich angeblich in Bezug auf Eurosport 2 HD und auch der HD-Optionskanäle noch nicht im klaren ist. Ich bleibe aber dran.

    Natürlich siehst du die 2.BL und diese natürlich auch in HD. Die haben doch ganz andere Anstoßzeiten als die 1.BL. Dahingehend ändert sich doch nichts zu früher. Freitags 18.30 Uhr, samstags 13.00 Uhr, sonntags 13.30 Uhr und dann noch das Montagsspiel.
    Die 1.BL spielt freitags 20.30 Uhr, samstags 15.30 Uhr und 18.30 Uhr und sonntags 15.30 Uhr und 17.30 Uhr.

    Zitat

    Original von netman
    Also ich habe mit dem WNCE2001 null Probleme und der hat micht 26.- Euro gekostet :winking_face:


    Hat er mich auch, aber so richtig glücklich bin ich nicht mit dem Teil und verwende derzeit erst einmal wieder den mit der 7020HD mitgelieferten WLAN-Stick. Keine Ahnung, woran es genau liegt. Ich habe eine FB 7270v3 in Verwendung als WLAN-Basis. Egal ob die Vergabe der IP über DHCP oder manuell erfolgt, der WNCE2001 verabschiedet sich nach einer gewissen Zeit und ist nur durch Betätigung des Reset-Taster wieder aktivierbar.

    Die passenden F-Stecker hast du aber schon? Die normalen 7mm-Stecker reichen da nicht. Es müssen schon die "größeren" sein. Ansonsten findest du vielleicht hier und hier ein paar Anregungen. Prinzipiell gibt es keine Unterschiede in der Vorgehensweise, egal ob das Kabel nun doppelt, dreifach etc. geschirmt ist.
    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, nur interessehalber, warum musste es denn überhaupt dieses Kabel sein? Wenn man alles richtig macht, reicht in der Regel doppelt geschirmtes Kabel mit 90db Schirmungsmaß. Die größten Fehlerquellen sind falsch/unsauber montierte F-Stecker bzw. mangelhaft abgeschirmte Geräte.


    Meiner Meinung sind die Kabel (nahezu) gleichwertig, was die Schirmung (wobei diese beim zweiten Kabel sogar besser ist) und auch den Innenleiter betrifft. Die unterschiedlichen Dämpfungswerte bewegen sich im normalen Toleranzbereich.

    Zitat

    Original von Hobler
    Wohl ein letzter Versuch das schwache 3D-Fernsehen noch zu retten, ist ja logisch dass BSkyB das nur in eigenem Interesse machen möchte^^


    Kann schon sein. Ich glaubne aber schon, dass Teilbereiche der Motorsportübertragungen durchaus für eine 3D-Übertragung geeignet sind. Zumindest könnte man bei FD4 3D durchaus ein gewisses Potential für NASCAR(ähnliche)-Rennen erkennen. :grinning_squinting_face: (Auch Hallenmotocrossveranstaltungen sind denkbar.)

    Solange der für die angeschlossenen Geräte vom USB-Hub gelieferte Strom ausreichend ist bzw. die Geräte eine eigene Stromversorgung haben, brauchst du kein Netzteil extra für den USB-Hub.

    Ist wahrscheinlich in deinen Fall ein wenig überdimensioniert. :grinning_squinting_face: Ich benutze für die diverse 5V-Geräte (3D-Brille, eSata-Festplatte etc.) einen 7Port-USB-Hub mit 2,5A-Netzteil (ohne angeschlossene Datenverbindung) als reinen Stromversorger.

    Zitat

    Original von Jogi29
    ich habe sehr hochwertige Kabel,...


    Kommt eben darauf an, was du unter "hochwertig" verstehst. :winking_face: Damit meine ich die Qualität des entsprechenden Koaxialkabels und nicht (unbedingt) den Preis, sowie die notwendige Sorgfalt bei der Installation desselbigen. :grinning_squinting_face: Ich persönlich habe schon die tollsten Sachen diesbezüglich erlebt, z.Bsp. vorgefertigten, teuren Müll von hama, 4-5mm Koaxialkabel mit aufmontierten 7mm F-Stecker ;), auch vorgefertigtes BK-Koaxialkabel mit Adaptern etc. Ich verbaue schon seit Jahren 7mm Koaxialkabel mit einem Schirmungsmaß von mindestens 90db. Es könnte aber auch sein, dass du noch ein uraltes DECT-Telefon, vorzugsweise von Siemens, hast. :grinning_squinting_face: