Beiträge von Wobesi

    Ich nutze da ein Programm von dem hier im Forum immer kaum die Rede ist ... manche ketzen auch drüber ab ... aber wenn ich die ganzen Alternativen betrachte komme ich gut mit zurecht und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen ... allerdings ist es kaum ein Programm was man sich kaufen würde, der Preis ist glaub ich recht hoch ...



    ... achja der Name des Programms: DVD Architect 2.0 von Sony (früher SoundForge glaub ich) ...



    Wobesi

    Moin,


    tritt das Problem erst nach dem Erstellen der DVD auf, oder konntest du das Phänomen schon beim Bearbeiten auf dem PC beobachten?


    Ich hatte einen solchen Fall nur einmal ... die Aufnahme war von einem verschlüsselten Sender mit zudem schlechtem Empfang ... in der TS war irgendein Header kaputt ... da war dann nix zu machen.


    Wobesi ...

    Moin ...


    ... wenn du DreamFlash benutzt, dann darfst du bei der Angabe des Image-Namens (der bei der Auswahl erscheint) im DCC keine Leerzeichen verwenden!!! Das funzt unter Linux nicht.


    Du kannst z.B. nicht zwei Images auf einem Medium (USB/HDD) mit den Namen "Gemini 1.03" und "Gemini 1.04" installieren ... das landet beides im Ordner Gemini ... denn Leerzeichen werden unter Linux nicht als teil eines Dateinamens erkannt ... Linux deutet z. B. die Angabe "1.03" als Parameter und kann damit nix anfangen ... und dann kannst du sie auch nicht löschen ... starten tut da auch nix ...



    Wobesi

    Lass dich nicht von den ganzen Parametern erschrecken ... die Standardeinstellungen erfüllen schon die Aufgabe!!!


    Bei Fragen einfach wieder melden ... :winking_face:

    Hi bak07,


    du benötigst zuerst die Java 2 Platform Standard Edition ... die kannst du direkt bei Sun herunterladen ... und installieren natürlich.


    Dann benötigst du nur noch ProjextX in einer compilierten Version (*.jar) ... Doppelklick drauf und läuft schon! ProjextX findest du sogar hier in der Database (Sonstige Tools glaub ich), oder z.B. bei http://www.oozoon.de.



    Mit ProjectX kannst du sogar schneiden ... da benutzte ich zur Zeit kein Extra-Tool.



    Wobesi ... :)

    Hab ich noch nie gemacht ... aber du brauchst wohl ein Tool, welches den MPEG Audiostream in der Lautstärke verändern kann (nach dem Demuxen) ... es gibt ein Tool mit dem Namen "MP3Gain" das das können soll ... einfach mal googl'n ... ich hab das selbst nie ausprobiert und weiß nicht ob die Synchronität erhalten bleibt ... ist aber vielleicht ein Tipp den du probieren könntest!?


    Wobesi

    Die Abstürze beim Bewegen in Menüs habe ich auch schon einige Male gehabt ... das Fernsehbild läuft im Hintergrund weiter, aber bedienen kann man nix mehr ... da hilft nur noch Stecker ziehen ... hab ich aber bislang nur im Gemini Image gehabt ... (alle Versionen, Stick-Install.) ... wenn der Bug raus wäre, dann würde ich mich der Riege anschließen können die sagt, dass es 100% stabil läuft ... ist ja sonst auch ein erstklassiges Image!!!!!!


    Kann sonst noch jemand etwas dazu sagen?
    Ist das ein bekannter Bug der in Arbeit ist?



    Wobesi

    Der Link von Bughunter funktioniert aber ... dahinter steckt ein Shop mit der Angabe, dass die 7020 ab 17.01.2005 verfügbar sein soll ...


    ... allerdings ist dieses Board in der Regel so gut informiert, dass ein realer Liefertermin der neuen Boxen hier schon bekannt wäre ... aber ich hab noch nix gehört!!!


    Ich habe meine 7000'er schon seit einem halben Jahr und hab damals auch überlegt ob ich auf die neuen warten soll ... man gut dass ich es nicht gemacht und kurzentschlossen zugegriffen hab ...


    ... ich glaube keiner wir dir sagen können was du zur Zeit tun sollst ...



    Wobesi

    Hhhmmm ... wenn die 7020 der Nachfolger der 7000 sein soll, dann find ich den Preis ziemlich hoch!!! 500,- EUR statt 350,- EUR ... (ca. Listenpreise, ich weiß das es die 7000'er günstiger gibt!).


    Tja, mit 'ner 7000'er kann man eigentlich nix falsch machen ... ist halt die Frage wie enthusiastisch sich die Entwickler auf die neuen Boxen stürzen und für die 7000'er nicht mehr intensiv "geforscht" wird ... wie lange wird die 7000'er nach dem Erscheinen der Nachfolger noch aktiv supported???


    Ein gute Frage ... hab nur keine Antwort drauf!



    Wobesi

    Hi flori42,


    'nen Trick kenne ich da nicht ... beim Kopieren meiner Aufnahmen auf den PC lasse ich vom jeweiligen Programm gleich eine einzige TS-Datei erstellen (automatisches Kombinieren) ... daher ist dieses Prob bei mir noch nicht aufgetreten ...



    Wobesi

    @hobbybastler


    ... schau doch mal auf der DMM-Homepage, ob die Maxtor zu den für die Dreambox zertifizierten Platten gehört ... da kannst du dann sicher sein ob sie überhaupt in der Dream funktioniert ... über die Geräuschkulisse kann ich nix sagen ...



    Wobesi

    Kaum ist man mal nicht da ... und schon gibt's 'ne Menge zu lesen :grinning_squinting_face:


    Habt erstmal alle Dank für eure Einschätzung ... ich hab schon vermutet das ein Upgrade nix bringt ... wenn überhaupt, dann vielleicht den Speicher erweitern ... aber der Bringer wird das wohl auch nicht sein ...


    Übertaktet hab ich schon (2700+@2300MHz ... mehr geht nicht), Dualchannel Betrieb fahre ich schon (allerdings nur mit langsamen CL3 Speicher @213MHz) und 'nen RAID0 habe ich auch eingerichtet.


    euzn
    ... JohnyWonny meinte sicherlich ein IDE RAID im Level 0 (Striping) ... das bringt schon 'ne ganze Menge an Durchsatz, hat aber nix mit Sicherheit zu tun ... du meinst sicherlich RAID 1, das ist die Spiegelung für höhere Datensicherheit.



    Nochmal Dank an alle ... ihr habt meine Kaufabsicht entscheidend beeinflußt.


    Wobesi



    ... dann kauf ich mir halt noch 'ne Dreambox, da hab ich dann wirklich was von!!!! :cool2:

    ... hhhmm ... das Problem hab ich auch sporadisch ... kann aber keine andere Infrarotquelle in der Umgebung ausmachen ... hat bei mir den Betrieb aber bislang nicht nennenswert gestört ...

    Hallo Leute,


    ich bin mal wieder wegen diverser PC-Themen in einigen Boards unterwegs gewesen ... entweder wird man ignoriert, teilweise pöbeln die Leute rum, man bekommt keine Antwort oder andere reden sich in den Thread mit eigenen Fragen hinein ... richtig spasslos, teils auch völlig nutzlos ...


    Dazu im Vergleich: Hier im Board hab ich auf meine letzte Anfrage schon wieder nach 3 Minuten die erste Antwort gehabt ...
    ... und deswegen wollte ich mal wieder diesem Board, deren Machern und all den netten Usern hier für die tolle Zusammenarbeit lauthals danken ...



    ... DANKE!!! ...




    Macht echt Spass hier ... weiter so ... WOBESI




    ... mußte mal wieder gesagt werden ... :grinning_squinting_face: ...