Upps Sorry Zombi...
Unter
Setup
System
Language
German ausgewählt aber instalieren tut er das leider nicht hat einer ein Tipp will im ZombiSkin Trade nicht auf andere Probleme übergehen wenn nicht wende ich mich ans Merlin Board....
Upps Sorry Zombi...
Unter
Setup
System
Language
German ausgewählt aber instalieren tut er das leider nicht hat einer ein Tipp will im ZombiSkin Trade nicht auf andere Probleme übergehen wenn nicht wende ich mich ans Merlin Board....
Hallo,
Hab ich etwas überlesen...????
Warum sind jetzt einige Sachen im Menü auf Englich eingestellt seit dem letzten Update ?
QuoteOriginal von axs77
Bonjour instaliert, plugin hinterher und rein gar nichts eingestellt.
Läuft
Prima
könnte mich fast anschliesen wenn doch der ton kommen würde muss ich eventuel doch was einstellen damit bei video stream auch der ton kommt.... ????
kann ja auch nicht wenn man die datein nicht in den temp ordner schiebt
also jetzt gehts auch bei mir danke leute.....
hab die datein
dreamdts_1.0-r11_mips32el und libdca0_0.0.5-5-r1-opt1_mips32el instalier genuine Dreambox hab ich auch ausgefürt nur im telnet der befehl cd /tmp
opkg install -force-overwrite *.ipk
bringt nichts collectetd error..
wo bwkommw ich die IPK datein her bin nicht wirklich weiter...
DM 8000
Merlin3/GP3
genuine Dreambox hab ich ausgeführt...und nun...
ich hab das nicht verstanden und bei mir geht DTS mit OE 2.0 auch nicht...
QuoteOriginal von axs77
Bonjour instaliert, plugin hinterher und rein gar nichts eingestellt.
Läuft
Prima
Dann werde ich das mal bald in angriff nehmen...
Hallo,
Ist der OpenAirplayer auch mit der OE2.0 Version kompatible???
Schaue mal wie ich gutemine das verständlich machen kann...
QuoteDisplay MoreOriginal von Speeedster
Also bei mir läuft auch Merlin 3 und GP im Flash ohne Probleme. Entweder lässt du BA weg oder postest es mal gutemine, ich denke hier wirst du keine Antwort darauf bekommen.
Das Einzige was du probieren könntest, ein Merlin in den Flash zu tuen
![]()
![]()
Wofür braucht man eigentlich noch BA? Ich hatte das früher auch im Einsatz wenn der Flash zu klein war...aber heutzutage gibt es einfacheres, was weniger Fehler zulässt (Dumbo usw).
Bei ner 8000 würde ich nur mit DFlash und im Flash arbeiten, dann schleichen sich auch keine Fehler ein.
Hab jetzt mal OE2 kombi direkt im Flash ohne BA oder sonstiges Multiboot Programm.
Ihr hattet recht muss wohl am BA gelegen haben seit 3 Tagen kein einziger GS.
Würde es gutemine in einem anderen Board schreiben aber es ist schwer mit seinem Fachwissen und meinen normal ( Leihen ) User wissen zu kommunizieren...
hab das hier gefunden sollte das richtig sei mit telnet den Befehl einzugeben...
# tune2fs -L cf /dev/sdc1
QuoteDisplay MoreOriginal von Kaiser Wilhelm
Ich spreche hier jetzt nur von Erfahrungen mit dem 1.6er ICVS.
Benutzt du GP3? Denn dort findest du einen Gerätemanager. MIt dem habe ich bisher immer die CF benutzen können. Sie wurde bisher auch immer vom 1.6er ICVS gefunden.
Du kannst ja mal über Telnet den Befehl mount eingeben, vielleicht ist die CF ja schon erkannt? Nur der Name ist dir noch nicht offenbart worden....
Einen cf im Flash habe ich auch einmal gehabt, versuch mal den GP3 Gerätemanger.
Gruß
Kaiser
Ja das ist schonmal ein Ansatz
Hab GP3 und im telnet steht wen ich Mount eingebe so einiges ich denke das diese Zeile wichtig ist
/dev/sdc1 on/media/hier steht ne lange Nummer/type ext3
Und was muss ich machen damit sie auch wirklich als cf erkannt wird wie kann sie umbenen ...
Ich habe mal nach e2label gegoogelt aber hab nichts verstanden ..
Ist das den so kompliziert kann man das nicht einfach mit einigen telnet Befehlen machen....???
Hallo,
Betreibe meine 8k mit HDD und CF Karte die CF Karte hab ich bis jetzt immer mit BA zum erkennen Gebracht, habe jetzt CF Formatiert und von neu Angefangen ohne BA, weis aber nicht wie ich die 8k dazu bringe meine CF Karte zu erkennen und zum Läufen zu bringen gib's da ein Telnet Befehl mit dem das realisieren kann oder wie macht ihr das....???
PS: wen ich mit FTP etwas (Z.b. picons ) in den cf ordner schiebe geht mein Flash Speicher zu neige das ist doch ein Anzeichen das die picons nicht im cf sind sondern im Flash Speicher.
Gebe auch zu hab's immer mit der Kombi BA versucht ...hier aber nicht nur die 7.1.0 sondern auch mal ältere BA für OE2.0 versucht
Ich denke das was ich mit der Kombi mache ist nur 1/3 von dem was Zombi damit macht und bei ihm läuft es ja auch ohne Probleme ....
Wie gesagt bin erstmal zurück auf OE1.6 hier geht es im stable wie gewohnt leider bin ich damit nicht up to date.
Werde mich aber nochmal daran versuchen....kann ja nicht sein das einige berichten das sie keine Probleme haben .... Ich mache was falsch weis Araber noch nicht was bin noch auf der suche schade ist das ich keine crashlogs legen/verstehen kann.
Hallo,
bin erstmal wider zurück zu OE1.6 da ist meine 8K stabiler.
Leider bekomme ich das OE2.0 nicht richtig zum laufen ich denke das es nicht im sinne des erfinders ist das ein normaler user 5-7 grüne am tag bekommt und das ohne was an der box zu machen einfach so...
es liegt wohl doch an mir da ich von vielen auch hir gelesen habe das es mit der kombi Merlin/GP3 ohne probleme läuft....
ich denke ich warte auf ein stable version....
ich vertseh das nicht was hier bei mir passiert....
habe im Flash DMMExperimental OE2.0 imd BA7.10
und im CF Merlin3 mit GP3 ( OE2 )
bekomme andauernt Greenscreens hab auch alles neu instalier CF Formatiert.
Plugins sind vom Bluepannel also sollten diese auch OE2 kommpertibel sein.
hier mal meine crashlogs ich kann damit nicht viel anfangen....
Habe erst heute alles neu gemacht mit Merlin OE2 vom 29.07.12
kann hier mal einer helfen...der das ohne probleme zum laufen bringt ????
QuoteOriginal von aldoa1
Mal eine nicht kezerisch gemeinte Frage:
Was fehlt einem eigentlich, wenn man Merlin3 ohne Gemini nutzt? Warum noch Gemini zusätzlich?
Um mal auf deine nicht ketzerischste frage zu Antworten .
Merlin hat fast alles was ich brauche ein sehr gelungenes IMG für meine DM 8000 ich schließe mich meine beiden Vorgängern mal an Skin und sensorfeld sind mir auch sehr wichtig....und Bluepannel find ich auch nur klasse,
QuoteDisplay MoreOriginal von Halil Emmi
Gibt es ein Prog wie ich die LCD Picons selber erstellen kann
Ich will die Satelliten 7° Digi Türk und 42° Türksat selber machen , und danach hier im Forum reinstellen
PS : ich habe eine Windows Rechner
das ist doch mal ne tolle idee die Sateliten hätte ich auch gerne in meiner 8000...
zur Zeit sind 56 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 23 Gäste online - Record: 5,681 Users ()