Beiträge von ericmk

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    Das serielle flachen hat die Box nochmal zum leben erweckt.
    Danke für den Tipp.


    Trotz allem denke ich, das ich langsam mal einen Ersatz zulegen muss, aber mir fällt die Wahl so schwer:
    die neue DM900 oder doch den VU+ Solo 4k?

    Hallo,


    folgendes Problem:
    habe die Box heute neu gestartet, nach dem Neustart bleibt die Box direkt "hängen", bedeutet, ich bekomme keinerlei Anzeige auf dem Fernseher.
    Anschließend die Box komplett von allen Kabeln getrennt und die Festplatte abgezogen, gleiches Bild.


    Die Box neu flachen geht auch nicht, da ich gar nicht Punkt 3 der folgenden Anleitung erreiche:
    http://dreambox.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser


    Any Idea?


    Thx
    Eric

    Hi,


    ich habe mich jetzt seriell auf die Box gehängt und versuche zu booten, die Box hängt aber sehr früh:


    BCM97400
    AB
    FFFFFFFF
    1s
    Sync=0
    LLMB=0
    L2=0
    RAC_I=0
    RAC_D=0


    Copy Code...34TUCV


    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
    Dreambox DM8000
    FIRST STAGE 1.00 {BO2345



    Danach gehts nicht weiter

    Hallo,


    heute Abend hat sich meine Dreambox verabschiedet, vielleicht kann jemand von euch helfen.


    Box hatte nicht mehr reagiert, also habe ich die Box hart ausgeschaltet. Booten war danach nicht möglich, also die Box komplett stromlos gemacht (Netzkabel gezogen) , danach neu eingeschaltet, booten nicht möglich.
    Danach die Box aufgeschraubt und die Festplatte abgezogen, booten immer noch nicht möglich.


    Jetzt würde ich die Box gerne neu flashen, allerdings habe ich keine Reaktion im Display:


    (1.) Drücken Sie die untere Taste an der Frontblende und halten sie diese gedrückt.
    (2.) Schalten Sie die Dreambox ein, entweder über den Schalter hinten am Gehäuse, oder
    wenn Sie sich im Deep-Standby Modus befinden, durch drücken der Power Taste an der
    Frontblende. Halten Sie die untere Tste gedrückt.
    (3.) Es sollte der Text "*** STOP ***" im Display erscheinen. Erscheint etwas wie "/flash"..
    im Display halten Sie nicht die richtige Taste gedrückt.
    Jetzt können Sie die untere Taste los lassen.
    Der Bootloader befindet sich nun im "Wartemodus".
    (4.) Oberhalb des "*** STOP ***" Textes sollte im Display nun eine IP-Adresse angezeigt werden.
    (vier dezimale Stellen, getrennt durch einen Punkt). Wird hier noch "DHCP" anstatt einer
    IP-Adresse angezeigt, sucht die Box noch einen DHCP-Server. Warten Sie bitte kurz.
    Sollte sich jedoch nach kurzer Zeit keine IP-Adresse angezeigt werden, kontrollieren Sie
    bitte Ihre DHCP-Servereinstellungen und die Verdrahtung Ihres Netzwerkes.
    Sollte es weiterhin nicht funktionieren, stellen Sie bitte über eine serielle Konsole die IP
    Ihrer Box manuell ein.


    Der Punkt 3 funktioniert nicht.


    Hat jemand einen Tipp?


    Thx


    Eric

    Screen bleibt schwarz, EPG kann ich z.B. lesen
    kein tunen fehlgeschlagen oder ähnliches.


    Freischaltsignal hebe ich mir per Hotline schicken lassen, erfolglos
    Im Kundencenter geht es nicht


    Werde wohl auf eine dieser V13/V14 Karten wechseln, habe das jetzt auch so verstanden, dass Sky die bis Jahresende sowieso flächendeckend ausrollt und S02 abschafft


    Frage ist jetzt nur V13 oder V14 und kann ich das überhaupt beeinflussen?
    Und CI-Modul mit Karte oder Receiver mit Karte? Habe hier verstanden, dass CI Modul besser ist, da man die Karten wohl an den Receiver koppeln kann?


    Thx für Feedback


    Eric

    Hi,


    alle HD-Sender:
    Ich habe ein komplett Abo (Welt+Buli+Sport+Film) inkl. HD-Option
    Ich empfange derzeit nur Film HD1, Sport HD1 und Buli HD1


    Was nicht funktioniert:
    Atlantic HD
    SkySportsNews HD
    Sport2 HD
    Action HD...
    etc

    hi,


    ich nutze eine Dreambox8000 mit Sky S02 Karte.
    Zum 01.07. habe ich mein Abo verlägert und habe jetzt alle HD-Sender inkludiert.
    Leider bleibt die Kiste schwarz, auf verschiedenen HD-Sendern:
    Sky Cinema HD / Sport1 HD / Buli1 HD geht, der Rest nicht.


    Freischaltung über Kundencenter ist derzeit nicht möglich, der Knilch von der Hotline, hatte kein Interesse was zu tun...(außer mir eine NDS V13/V14) Karte zu senden, das habe ich erstmal abgelehnt.


    Macht der Einsatz von diesen NDS-Karten Sinn? Kann ich weiterhin meine Filme aufnehmen?


    Ich nutze Enigma2 v4.0.9


    Karte steckt im Alphacrypt Modul


    Any Idea?


    Thx


    Eric

    Hi,


    ich nutze eine dream 8000 mit Enigma, darin läuft ein Alphacrypt light mit einer Sky02 Karte.
    Ich habe ein Sky Abo mit Film, Sport & Buli und HD Option
    Leider läuft bei mir nur ein Bruchteil der HD-Sender (Sky CinemaHD; Sky Bundesliga1HD und Sky Sport1HD).
    Der Rest (z.B. Sport2HD oder Sky HitsHD) bekomme ich nicht entschlüsselt.
    EPG kann ich ohne Probleme auslesen, am Empfang liegt es also (IMHO) nicht. Meldung: Sie sind nicht berechtigt...
    Bei Sky habe ich angerufen, außer dem Versuch eine neue Aktivierung zu senden (und mir einen ihrer FestplattenReciever zu versickern) waren die ziemlich ratlos.


    Funktioniert die Kombi Alphacrypt light mit SD02 Karte normalerweise ohne Probleme?
    Muss ich irgendwas nachinstallieren?


    Zusätzlich läuft noch ne HD+ Karte im internen Kartenleser.


    Danke für euren Input, nach dem Umstieg auf eine 55-Zoll Glotze kann ich den SD-Content echt nichtmehr anschauen


    Gruß


    Eric

    Hallo,


    mir ist heute während einer Aufnahme meine Festpatte vollgelaufen, was dazu führte, dass die Aufnahme natürlich Schrott ist.


    Gibt es die Möglichkeit (z.B. mittels Plug-In) eine Nachricht auf den Bildschirm zu bringen BEVOR die Festplatte vollläuft (Achtung 90% voll oder ähnlich)?
    Am besten natürlich mit variablem Schwellwert :)


    Gruß


    Eric

    Hallo,


    ich habe eine Dream 8000 die seit einigen Tagen immer abstürzt, wenn ich eine Aufnahme programmieren will, weiterhin habe ich ständig eine alte Wiedergabeliste des Mediaplayers, die ich ständig lösche, aber immer wieder auftaucht.


    Ich dachte mir, ich mach mal ein Update vom Gemini auf die aktuelle Version.
    Gemini Wizard 3 habe ich installiert, jedoch taucht jedesmal wenn ich die Plugins aufrufe folgende Meldung auf:


    SystemPlugins/CrashlogAutoSubmit (No module named email.base64MIME)


    Wenn ich das Gemini Update durchführe, stürzt die Box ab.


    Crashlog habe ich angehängt.


    Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte (meine Frau will unbedingt ne Aufnahme von der komischen Prinzenhochzeit nächste Woche :winking_face: )

    Hallo!


    Habe eine Dream8000 mit Gemini 4.6 Image


    Habe eine Tuner-Konfig gemacht mit Astra und Hotbird (standard halt).
    Leider bekomme ich über Astra kein Signal.


    An meinem Ersatz-Topfield bekomme ich an der gleichen Dose mit dem gleichen Kabel beide Sat rein.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine DM 8000 will nicht mehr booten.
    Nach dem Einschalten steht im Display dreambox powered by DREAM Multimedia, danach passiert nichts mehr.
    Pfeil nach unten drücken um eine neue IP zu bekommen / einzustellen und die Box neu zu flashen erscheint nicht mehr.
    (Neu flashen war mein Ansatz)
    Box meldet sich auch nicht an meinem Router, obwohl Netzwerkkabel eingesteckt ist.


    Leider kann ich nicht auswendig sagen welches Gemini-Image ich gerade drauf habe (wollte jetzt die 4.6 einspielen), altes Image ist ca. 3-4 Monate alt und war damals aktuell.


    Habe die Box bereits stromlos gemacht und über Nacht stehen lassen, heute früh aber selbes verhalten.


    In der Box ist ne Festplatte verbaut die auch richtig angeschlossen ist (Box lief jedenfalls die letzten 3-4 Monate).


    Hat jemand einen Tip?


    Gruß


    ericmk